Secunet hat Potential!

Seite 1 von 30
neuester Beitrag: 03.03.25 16:38
eröffnet am: 02.11.10 00:29 von: Hawede Anzahl Beiträge: 744
neuester Beitrag: 03.03.25 16:38 von: Scansoft Leser gesamt: 395998
davon Heute: 1662
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
28 | 29 | 30 | 30  Weiter  

02.11.10 00:29
5

35 Postings, 6040 Tage HawedeSecunet hat Potential!

Für die Secunet scheint sich die breite Masse nicht wirklich zu
interessieren. Wie kommts? IT- Security ist doch ein Wachstumsmarkt
sondergleichen. Die Positionierung des Unternehmens kann sich sehen lassen.
Ist da nicht mehr drin?  
718 Postings ausgeblendet.

30.01.25 13:52
2

4561 Postings, 5754 Tage AngelaF.@2much4u

Der Widerstand lag bei 124. Bis dorthin lief es in den letzten Wochen 2 mal, bevor es wieder retour ging. Erfreulich auch, dass der heutige Sprung mit hohen Umsätzen einhergeht.
Schau mer ma, ob es nachhaltig sein wird.  

07.02.25 15:33
1

3958 Postings, 3093 Tage 2much4u...

Endlich kann sich Secunet befreien - Secunet wurde so lange ungerechtfertigt im Kurs gedrückt... ich denke, dass mein Kursziel von 190 Euro sehr rasch erreicht werden kann (ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und hoffe, noch im ersten Halbjahr 2025).

Auf jeden Fall eine spannende Aktie, die auch zu den alten Höchstkursen gehen kann, und die liegen immerhin bei ungefähr 475 Euro!!!  

17.02.25 18:28

Heute steigen wegen Aussicht auf höhere Ausgaben die Rüstungsaktien wie Rheinmetall, Hensoldt oder Renk.

Dass wegen der Russland-Panik aber nicht nur die Militärausgaben steigen, sondern wegen der Angst vor russischen Hackern auch die Ausgaben für Sicherheitssoftware wie die von Secunet haben die Börsianer noch nicht bemerkt.

Ich kaufe schnell noch nach bei Secunet und bin überzeugt, mein Kursziel von 190 Euro wird schon in einigen Monaten erreicht werden.  

19.02.25 09:29

18187 Postings, 7131 Tage ScansoftFür mich gerade nicht nachvollziehbar,

warum alle Rüstungsaktien gerade explodieren, aber Secunet hier noch weitesgehend am Boden liegt, obwohl dieses Unternehmen die wichtigsten digitalen Assets in Deutschland vor Cyberangriffen aus Russland schützt und hier klarer Markführer ist.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

19.02.25 12:54

Für mich ist es nachvollziehbar!

Weil die Aktionäre dumm der Herde hinterherrennen und die momentan Rüstungsaktien kauft. Aber dass Russland eher auf dem Cyber-Crime-Weg Europa angreifen wird, das haben die Aktionäre nicht erkannt. Da kann sich Putin dann herausreden, dass das irgendwelche Kriminellen waren ohne Rückendeckung aus Moskau.

Würden russische Soldaten mit einem Panzer Deutschland angreifen, könnte man schlecht sagen, das waren irgendwelche Kriminellen...  

19.02.25 13:35

3721 Postings, 2841 Tage HamBurchSchätze mal

Das ein Panzer reichen würde um Deutschland anzugreifen und Schachmatt zu setzen...Nein im Ernst,
liegt wohl eher daran das "Cyberangriffe" für die Meisten eher noch zu abstrakt klingt und die möglichen, schwerwiegenden Ausmaße sich nur die Allerwenigsten vorstellen können...bis dann halt mal das Licht ausgeht...

24.02.25 10:31

18187 Postings, 7131 Tage ScansoftMit der neuen Regierung

dürfte das das Thema Cybersicherheit einen höheren Stellenwert bekommen und sich die Wachstumsaussichten für Secunet in den kommenden Jahren nochmal verbessern als Deutschlands Marktführer für Cybersicherheit.
-----------

26.02.25 09:12

Der gestrige Hacker-Angriff auf die Kryptobörse Bybit zeigt, wie wichtig es ist, sich gegen solche Internet-Kriminellen zu schützen.

Der gestrige Tag war eigentlich beste Werbung für Secunet & Co. - ich bleibe bei Secunet dabei - bin mit der Aktie und einem Faktor-Zertifikat am Start und warte einfach, bis (heuer noch?) die 190 Euro erreicht werden. Dann fliegt das Faktor-Zertifikat zur Hälfte raus.  

03.03.25 08:44

3721 Postings, 2841 Tage HamBurchKrasse Entwicklung...

Für den neuen US-Verteidigungsminister Pete Hegseth stellen russische Cyberaktivitäten offenbar keine bedeutende Bedrohung mehr dar. Berichten zufolge wies er das U.S. Cyber Command an, alle offensiven Operationen gegen Russland einzustellen.

Das sollte jetzt aber endgültig hier der Startschuss sein für massiv anziehende Kurse...  

03.03.25 09:37
1

18187 Postings, 7131 Tage ScansoftSecunet

ist Deutschlands Cyber-Rheinmetall.

Hier werden wir bald wieder Höchstkurse sehen, da bin ich mir sehr sicher.
-----------

03.03.25 09:58
1

4561 Postings, 5754 Tage AngelaF.Klarer Fall von

03.03.25 10:54
3

18187 Postings, 7131 Tage ScansoftSelbst bei Kursen

von 750 EUR wäre man beim KUV noch deutlich unter den amerikanischen Peers und auch Nemetschek, die jetzt im Vergleich zu Secuent deutlich schlechteres Wachstumspotential haben. Deutschland muss massiv auch bei der digitalen Verteidigung aufrüsten und dafür gibt es nur einen wirklichen Ansprechpartner.
-----------

03.03.25 14:03
1

38 Postings, 1593 Tage JumerBitte hör doch auf!

Welche amerikanischen Peers soll das denn sein?
Bitte lass doch solches Gerede. Ich weiß wirklich nicht was das KUV von Nemetschek mit dem KUV von Secunet zu tun hat. Der Vergleich mit Nemetschek ist wohl sehr schlecht gewählt. 750? und solches Pusher Gerede ist echt einfach nur unnötig und traurig.
Ich bin hier auch investiert und brauche solche Aussagen nicht. Du kannst sehr gerne weiter das Hypoportforum oder die anderen Foren zu müllen.
Aber hier bitte  verschone uns von deinen Analysen, Kurszielen, Weisheiten und deinem Gefolge.
Warte habe ich nicht, vor Jahren, bei Hypoport gewarnt das 600? viel zu viel für die Aktie ist und man schnell verkaufen sollte? Was war deine Antwort nochmal ?? War das nicht Tausend euro??
Mal eine Frage wo steht denn Hypoport heute?
Bitte erspare uns ein Diskussion.

Vielen Dank und beste Grüße  

03.03.25 14:16
1

18187 Postings, 7131 Tage ScansoftRheinmetall hat

aktuell ein KUV von 4 und der Sektor wird gerade neu bewertet. Wie man aktuell sieht scheint der Markt jetzt auch Secunet hier als Profiteur zu berücksichtigen. Dies sehe ich auch als gerechtfertigt an. Entsprechend hat sich das Marktpotential deutlich ausgeweitet, was sich halt noch nicht in der Bewertung widerspiegelt.

Hypoport wird langfristig auch die ? 1000,00 erreichen. Spätestens wenn der Baufi Markt verteilt ist und für die Plattformen keine Wachstumsinvestitonen mehr erforderlich sind.

Insofern finde ich super, dass du alle bei ?600 gewarnt hast. Hast bestimmt dann auch bei ? 80 wieder deutlich zum Einstieg aufgefordert. Wie gesagt, Fehlbewertungen, Übertreibungen/Unterbtreibungen gibt es immer an der Börse. Zudem gibts es bei Ariva immer die User, die ständig am ATH verkaufen und dann am ATL wieder einsteigen.

Die ? 750 sind auch keine Pusherei, sondern eine solche Bewertung erachte ich als möglich, wenn sich das Marktpotential von Secunet durch ein neues Sondervermögen und eine neue europäische Verteidigungspolitik entsprechend dramatisch ausgeweitet hat. Wie gesagt, ich halte langfristig, aber dafür brauche ich natürlich auch ein gewisses Wertsteigerungspotential. Wann Secunet eine solche Bewertung erreicht kann ich nicht vorhersagen, das Potential ist aber vorhanden, wenn sich die Politik so dramtaisch ändert wie es sich derzeit abzeichnet.
-----------

03.03.25 14:38
1

Sehr schön - endlich kommen die Anleger auch drauf, dass nicht nur Rheinmetall, Hensoldt & Co. "Rüstungsaktien" sind (nämlich im militärischen Sinn), sondern auch Secunet eine "Rüstungsaktie" (im Bereich der Cyber-Angriffe) ist.

Für mich ganz klar weiterhin ein Kauf! Secunet kommt von ? 480,- im Hoch - wer sagt, dass es nicht wieder dorthin gehen kann?  

03.03.25 14:40

38 Postings, 1593 Tage JumerIst das dein Ernst?

Du hast von amerikanische Peers gesprochen und ich habe auch danach gefragt. Wieso kommst Du mir mit Rheinmetall??? Jetzt ehrlich. Völlig anderes Geschäftsmodell und auch viel zu teuer. Hör doch mal auf immer irgendwelche Hype Unternehmen für deine Bewertungen heranzuziehen?  Hör einfach mit deinem Pusher Verhalten auf.
Und richtig zu lesen wäre auch nett.
Ich habe nie gesagt ich habe Hypoport für 600 ? verkauft und verkaufe immer auf dem Höchststand. Was redest du? Bitte zeig mir, wo ich das geschrieben habe?
Ich habe sie schon vor langer Zeit für 150 ? oder 200? verkauft. Schon lange bevor dem ungerechten Anstieg der Aktie und dem sehr gerechten Abstieg. Ich habe aktuell keine Aktien von Hypoport und habe auch nicht vor irgendwelche nochmal zu erwerben. Ich wollte nur helfen das die Leute ein andere Meinung lesen und ihr Geld sichern. So das sie nicht alles verlieren. Während du immer weiter gepushst hast. Gier frisst einfach das Gehirn.
Damals, habe ich  nur vor der extrem hohen Unternehmensbewertung gewarnt. NIcht mehr und nicht weniger. Und von mir aus kann Hypoport super gerne zu 1000? und sogar 2000? handeln wenn die Bewertung fair ist. Wird es aber nicht und das wird auch noch ein lange Zeit so sein. Also bitte lass einfach.

03.03.25 14:58

18187 Postings, 7131 Tage ScansoftOk, jetzt habe

ich verstanden. Du bestimmst also welche Bewertung fair ist. Verstehe nicht, was daran verwerflich sein soll, wenn man das langfristige Potential eines Unternehmens benennt. Dies bedeutet ja nicht, dass es übermorgen erreicht wird. Wenn du meinst, dass Secunet zu teuer ist, dann verkauf doch einfach anstatt hier andere Anleger anzugehen. Hattest ja schon bei Hypoport alles richtig gemacht.

Können es jetzt aber auch lassen. Für dein Seelenheil werde ich die langfristigen Kursziele nicht mehr erwähnen und du brauchst mir auch nicht Hypoport vorzuhalten. Damit dürften ja alle Beteiligten zufrieden sein.  
-----------

03.03.25 15:05

38 Postings, 1593 Tage Jumerund 750? ist super Pusher Verhalten

Das Unternehmen wächst mit 10% und soll dieses Jahr mit einem EV / FCF von 21 bewertet sein. Vor dem heutigen Anstieg. Also heute eher bei 25. Das ist ein fairer Preis. Jedoch um einen Aktienpreis von 750? (Marktkapitalisierung wäre dann bei ca. 4,8 Milliarden Euro) zu rechtfertigen, müsste der Free Cash Flow auf 200  Millionen Euro steigen. Von aktuell was? 15 - 20 Millionen Euro?  Bei aktuellen ca. 400? Millionen Umsatz ist das nicht mehr als Geschwätz und dummgepushe. Vielleicht in 10 oder eher in 15 Jahren möglich. Soweit kann ich jedoch nicht in die Zukunft sehen. Anscheinend du schon.  

03.03.25 15:14

18187 Postings, 7131 Tage ScansoftOk Jumer

du bist ja in der Vergangenheit immer bei Hypoport aufgetaucht mit deinen immer so perfekt treffsicheren Analysen. Was fair ist bestimmt der Markt und nicht du. Wie du mittlerweile wohl auch mehrfach bei Hypoport erfahren gelernt haben solltest.

Als Anleger versucht man mögliche Neubewertungsszenarien zu erkennen, die der Markt nocht nicht im Preis abbildet. Im Falle von Secunet wäre dies ein neues Sondervermögen und eine neue europäische Verteilidungspolitik, die auch die Cyberabwehr umfasst. In einem solchen Szenario würden dann Umsatz und FCF von Secunet deutlich ansteigen, zumal amerikanische Wettbewerber hier wohl außen vor bleiben. Und dies würde dann auch schon vor dem FCF Anstieg zu einer Neubewertung führen.  
-----------

03.03.25 15:27
2

4561 Postings, 5754 Tage AngelaF.Paar Gedanken

Immer dieses Heranziehen von ehemaligen Höchstkursen.
Scansoft hat bei Hypoport schon "gepusht", als die Aktie bei 8 Euro gestanden war.
Schon beim Stand von 50 Euro gab es dann div. "Warner", die die Aktionäre davor bewahren wollten, zu hoch in eine überbewertete Aktie einzusteigen.
(Nur mal so für alle die hier mitlesen und Sansoft noch nicht so lange kennen)

Scansoft ist im Grunde ein Optimist und viele Arivaner sind mit ihm sehr gut gefahren...haben ihm einiges an Depotsteigerung zu verdanken.

Hier bei Secunet handelt es sich um ein Unternehmen mit (zumindest hier in Deutschland) einer einzigartigen Stellung. Auch europaweit betrachtet, dürfte es ähnlich sein.
Durch die Abkehr der USA von Europa durch das Trampeltier und seinem Gefolge, wird Europa in Zukunft sicherlich - was das Thema Cybersicherheit angeht - genau hinschauen, wenn es um die Vergabe von div. Cybersecurityaufträgen geht.
Dazu wird nun der Geldhahn aufgedreht um für die Zukunft gut gerüstet und gut gesichert!! zu sein.
Klar sind Nemetscheks Margen exorbitant hoch. Aber die Margen von Secunet dürften die nächsten Jahre ebenfalls stark zulegen. Das Thema Quantencomputing kommt möglicherweise noch obenauf. Da - soweit meine Infos - ist Secunet weltweit an/in der Spitze.

Den Optimisten gehört die Welt.  :)

P.S.
Es gibt an der Börse weder faire, noch unfaire Preise. Nur welche, die sich aus Angebot und Nachfrage ergeben. Glücklicherweise gibt es immer wieder Situationen, in denen die Nachfrage das Angebot übersteigt. Und das manchmal jahrelang.

03.03.25 15:56

38 Postings, 1593 Tage JumerAlter was redest du?

Welche Analysen von Hypoport?? Hab ich nie gesagt! Lese doch mal richtig.
Welche amerikanische Peers??? Nenn doch endlich mal einen.
Was hat secunet mit EU Verteidigungspolitik zu tun? Aktuell nämlich null und ob das irgendwann so ist weiß kein Schwein. Was redest du nur??
Geh doch mal auf meine Aussagen ein und rede nicht immer von irgendetwas was ich nie gesagt oder getan habe.  

03.03.25 16:05
4

1639 Postings, 8876 Tage Börsenmonsterzur Verteidigungspolitik

Secunet ist ein deutsches Unternehmen, das auf IT-Sicherheitslösungen spezialisiert ist, insbesondere in den Bereichen Netzwerksicherheit, Verschlüsselung und Schutz von kritischen Infrastrukturen. Das Unternehmen arbeitet eng mit Behörden und Unternehmen zusammen, um die digitale Sicherheit zu gewährleisten.

Im Kontext der Verteidigung Europas ist Secunet besonders relevant, weil es als strategischer Partner für nationale und internationale Sicherheitsbehörden fungiert. Dazu zählen unter anderem Organisationen wie das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), die Bundeswehr sowie europäische Institutionen. Die IT-Sicherheitslösungen von Secunet tragen dazu bei, die digitale Infrastruktur zu schützen, was angesichts wachsender Bedrohungen durch Cyberangriffe und andere digitale Gefahren von großer Bedeutung ist.

Ein zentraler Aspekt der Verteidigung Europas ist die Sicherstellung der Widerstandsfähigkeit gegenüber Cyberbedrohungen. Secunet bietet Lösungen, die dazu beitragen, militärische und zivile Infrastrukturen vor Angriffen zu schützen, und unterstützt so die Sicherheit auf europäischer Ebene. Diese Sicherheitslösungen können auch zur Abwehr von Cyberangriffen auf europäische Länder und deren Institutionen genutzt werden, was die europäische Verteidigungsarchitektur stärkt.

Zusammengefasst: Secunet spielt eine wichtige Rolle bei der Sicherung der digitalen Infrastruktur und der Cyberabwehr, was eine wesentliche Säule der europäischen Sicherheits- und Verteidigungsstrategie darstellt.  

03.03.25 16:38

18187 Postings, 7131 Tage ScansoftJumer,

glaube mit dir erübrigt sich die weitere Diskussion. Ähnlich so ergiebig wie deine Hypoport Beiträge. Börsenmonst. hat das Leistungspektrum von Secunet ja schön dargelegt. Jeder kann an der Börse zum Glück seine eigene Meinung bilden, was fair ist und was nicht. Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.
-----------

Antwort einfügen - nach oben