Der ach so "sachliche Herr" ist sehr empfindlich,wenn man ihn kritisiert,aber sehr großzügig im Austeilen gegen andere! Allein in #19740 lese ich "dämlich" ," Einfaltspinsel" , "konstruierter Blödsinn" und dann noch "Amateurkritiker" als Sahnestück! Der ach so "sachliche Herr" ist also gegen andere betont "sachlich" unterwegs!
Er hat seinen QSC-thread "QSC steigt" am 09.08.2006 !! gegründet und man sollte deshalb eigentlich erwarten können,daß er nach über 10 Jahren QSC-thread in der Lage ist, Gewinn und Verlust auseinanderzuhalten und ausreichende Kenntnisse über Segmentberichte sollte man auch erwarten können von jemandem,der in wortreichen Postings den "sachlichen QSC-Versteher/-Erklärer" gibt!
Zu seinem in Rede stehenden ersten "sachlichen Fehltritt" in #18829: "Na klar haben sich diese beiden Experten schon eingearbeitet, schließlich steigt der Umsatz ? und der Gewinn aus dieser Unternehmenssäule ? recht dynamisch."....... ...... habe ich in #18831 Stellung bezogen(sachlich und gesittet,bitte nachlesen) und auch in #18838 im Gespräch mit @bastler den Sachverhalt noch mal klargestellt!
Der "sachliche Herr" war in Folge nicht geneigt,seinen Fehler einzugestehen/zu korrigieren und auch kein "sorry"!
Am 07.07.2017 in #19724 (moderiert) dann erneut das Märchen über "steigende Umsätze und Gewinne in den letzten Quartalen im Cloud-Segment von QSC".(absolut sinngemäß von mir formuliert,da ich nicht weiß,ob ich moderiertes Material erneut kopieren/zitieren/posten darf? - Ich kann jedem Interessenten den sinngleichen Originaltext per Boardmail zusenden,falls jemand daran Zweifel hat!)
Die Reaktion des ach so "sachlichen Herrn" nach der Moderation war indes weder eine Korrektur, noch ein "sorry,hab mich erneut vertan" ,sondern einfaches Weglassen der vorgenannten Fantasterei! - Das nennt man dann wohl "sachliche Auseinandersetzung" mit berechtigter Kritik!
Was ist denn jetzt Sache?
Ein erfahrener QSC-thread-Gründer (über 10 Jahre!!) ist weder bereit ,einen eklatanten Fehler (Gewinne vermelden, wo Verluste sind) zu korrigieren bzw. überhaupt darauf einzugehen! Ca. 4 Monate später der gleiche eklatante Fehler,obwohl die Q1-Geschäftszahlen eigentlich reichlich dokumentiert und diskutiert wurden! Nach Moderation erneut keine Korrektur/Zeichen von Einsicht ,sondern Verschweigen/Weglassung!
Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:
a) der "sachliche Herr" ist auch nach über 10 Jahren QSC-thread immer noch völlig ahnungslos bzgl. der Geschäftszahlen von QSC ? b) der "sachliche Herr" nimmt es mit den Fakten nicht so genau, Hauptsache der Text ist einigermaßen positiv und paßt zum Thread-Titel "QSC steigt" ? c) darf ich hier nur denken, aber ich tendiere ohnehin zu einer Kombination aus a) und b).
Wir Kritiker sind also dämlich, Einfaltspinsel, konstruieren Blödsinn und sind ohnehin nur nicht ernstzunehmende "Amateur-Kritiker"!
Nein, ich melde/petze das jetzt nicht beim Mod. sondern meine sachliche Antwort darauf ist :
"Schau mal in den Spiegel, Du ahnungsloser QSC-Börsen-Sachkenner!!"
|