ich habs ja bei anderen Firmen Sinngemäss auch schon gepostet, Das Problem bei den Firmen wo kein Grossaktionär Druck ausübt ist, dass der Vorstand und der Aufsichtsrat tun und lassen können was sie möchten, so lange es im Rahmen der Gesetze ist....und dieser Rahmen ist in Deutschland sehr Unternehmerfreundlich. Warum sollten Firmenlenker eigentlich für steigende Kurse sorgen, wenn es keinen "Grossen" gibt der Druck ausübt? Die Gehälter, welche oft viel zu hoch sind, werden so oder so bezahlt. Es müsste viel mehr vom Aktienkurs und der Nachhaltigkeit abhängen was Jemand bekommt. Selbst dieser Betrugsskandal bei Kontron, welcher, egal wie man es sehen will, von den Vorständen zu verantworten wäre, hat keinerlei Einfluss auf deren Bezüge. Mann kann die IR mit frqagen bombadieren, und wird nie etwas erfahren, weil alles was intressant sein könnte nicht erzählt werden darf. Somit müsste man wirklich die IR zusperren......denn was tut die ausser Kosten zu verursachen? Die Vorstände haben so gesehen überhaupt keine wirkliche Verantwortung....aber kassieren ohne Ende. Ich erwarte mir, dass Sie für den Aktionär, die Angestellten und die Firma arbeiten. In gesunder Ausgewogenheit. Den Aktienkurs zu entwickeln ist eine der höchsten Aufgaben. Denn wenn nicht, frag ich mich was ein Unternehmen an der Börse zu suchen hat. Auslagerung der finanziellen Verantwortung?
|