kann man als Indikator nehmen, hat aber eher nicht viel Aussagekraft, inweit es weitergehen wird. Soweit ich gelesen habe ist das die 2te entäuschende Nachricht von Kontron für dieses Jahr. Das Vertrauen muss zurück, also muss Kontron mal positive Nachrichten oder Aussichten mitbringen. Haben das noch nicht getan. Ich frage mich auch, wie konnte es soweit kommen, dass soviel Aussenstände unbemerkt waren? Dann auch die heißgelaufener Gesamtmark, wir wohl sich ein wenig kühlen müssen. Und das kann Kontron mitziehen. Das ist meine Prognose.
--- Ein Beispiel: Ich hatte mal Biopetrol gekauft für 6 ? (300 Stück nur) und habe diese gehalten, als diese dann sogar nur noch 0,25 ? wurden, war ich verärgert. Habe diese trotzdem liegen lassen, weil ich sagte die Firma ist doch nicht Insolvent und machen doch noch Umsatzt. Also liegen lassen. Vor kurzem hatte ich diese dann mit Verlust bei 2,65 ? verkauft.
Fazit: Kontron generiert noch Umsatzt! Cash ist auch ok. Wenn keine weiteren negativen Meldungen kommen, dürfte die Aktie nicht mehr so stark fallen ... Vielleicht min bis 5 ?, denke ich. Aber für einige Zeit, wenn alles so bleibt wie jetzt, dann wohl max 7 ?!
HAMSI
|