hat eine MK von ca. 241 MRD Euro.
Da ist die smartphonesparte nur ein kleiner Fisch. Ob da jetzt ein paar hundert Millionen reingepumt werden spielt keine Rolle, denn das hat MS sicher kalkuliert. Auf länger Sicht muss man abwarten wie es mit dem Geschäft weiter geht. Sollte es auf Jahre keine Besserung geben, dann lässt man den Versuch einfach wieder fallen und verkauft oder verschenkt samt Elop den Bereich. Kann Nokia aber egal sein, denn wie du schon gesagt hast ist das Geschichte. Grundsätzlich jedoch glaube ich schon, dass die Kacheltechnik erfolgrei sein kann, wenn man das nötige Kleingeld hat um es zu pushen. Die Einfachheit der Bedienung kann ein Pluspunkt bei der älteren Gerneration sein.
Zu NSN gibt es einfach fast nichts zu sagen, was nicht schon x mal durchgekaut wurde und bei HERE ist es nicht anderes.
HERE gut und schön. Finde das Kartenmaterial, dass ich am 920 er habe auch gut, aber ich bin nicht so ein Freak um wirkliche Unterschiede zu etwas anderen zu erkennen. Bzw. interessiert es mich auch nicht wirklich. Soll einfach funktionieren und fertig. Wer braucht denn die features wirklich im täglichen Leben? Das macht ja nur einen Bruchteil der User aus egal ob am Handy oder beim Auto. Denke auch nicht, dass potenzielle Käufer eines Autos ihre Entscheidung dahingehend treffen, welches Navi drinnen ist oder wie alles vernetzt ist.
Mir leuchtet immer noch nicht ein, warum Siemens NSN um 1,1 MRD an Nokia "verschenkt" hat, wenn dass doch die cash cow werden soll.
|