da ich immer schön brav war, hoffe ich das du meinen stiefel mit geschenken gefüllt hast. ach, ist diese zeit schön!
ich hab gestern etwas interessantes gesehen. es ging um solarwachstum und subventionierung dieser. unter anderen ging es um die problematik des schnellen wachstums. china wird die problematik deutschlands auch bekommen. somit dürften die wertsteigerungen dort bald ein ende finden. im übrigen wurde sich dahingehend geäußert, dass es china an 1 stelle nicht um grüne energie geht, sondern um wachstum.
etwas später wurde unter anderem auch das thema wachstum auf phoenix diskutiert. wachstum birgt risiken. das heutige wachstum entsteht durch die fehlerbeseitigung der vergangenheit. heutiges wachstum ist nicht wohlstandsfördernd. dem bürger wird etwas versprochen, nämlich teilnahme am wachstum und somit wohlstand. dieses versprechen wird von den verantwortlichen nicht gehalten. somit ist der bürger immer mehr frustiert über die vorgehensweise der heutigen endscheider!
so, jetzt schau ich vor die tür. ja oh wie schön, es ist was im stiefel. juuuhuu...
|