Ganz am Schluss des Artikels wird die Alpha Bank erwaehnt.
Das stimmt alles, ABER wenn das wirklich so ist, dass diese unglaubliche Summe in die griechische Boerse fliessen soll, dann muss man einfach dabei sein, egal, ob jetzt Banken, oder sonst was. Die Banken sind sehr weit runtergepruegelt worden und schon seit Tagen sind sie die staerksten Gewinner.
Dieser geniale Schachzug - es ist genial! - auf diesem Wege aus der Kriese zu kommen, wird gelingen, denn nach einer gewissen Zeit erwacht auch wieder der Spieltrieb der Massen und dann ist der Anstieg mit nichts mehr zu bremsen.
Gewinnen koennen nur alle:
1. Der Staat, bei 15 % Boersensteuer hat bei 800 Mrd. 120 Mrd. Gewinn, denn wenn gekauft wird, dann wird auch immer verkauft.
2. Die Wirtschaft, denn es kommt wieder Geld im Umlauf des Marktes, Geschaefte, Bau...
3. Vorallem die Leute dieser Fonds, denn die koennen an keiner anderen Boerse so schnell und leicht Geld verdienen - es geht so, die Meute anfuettern mit steigenden Kursen und dann immer wieder verkaufen und wieder und wieder.
4. Der kleine Mann, der mitmacht.
Aufgefallen ist mir auch noch auf der Insel, auf der ich wohne, sind vor 6 Monaten Braende ausgebrochen, an Stellen, wo eine Selbstentzuendung nicht moeglich ist. Das muss also Branstiftung sein, dann hat es gestern gleichzeitig an drei Stellen mit sehr guter Wohnlage gebrannt, immer klein, nichts Grosses, aber immer gross genug, dass da Bauplaetze geschaffen werden durch den Brand. Ich bin der Meinung, da bereitet sich was Grosses vor.
Solche Zufaelle sind zu viele auf einmal.
|