...ist doch gar nicht so schlecht, dass mit den Aussichten für den Rest des Jahres erstmal tief gestapelt wird. Ich benutze das IQOS-Gerät jetzt seit 2 Wochen und überall um mich herum steigen die Leute darauf um. In Dresden wird für ca. 300 Mios das Werk gebaut und die Weltweite Produktion der Heets soll massiv ausgebaut werden.
Ich halte das Gerät für die einzige echte Alternative zum herkömmlichen Rauchen auf dem Markt und wenn sich die internen Studien, dass der Schadstoffgehalt nur noch 10% von herkömmlichen Zigaretten beträgt, auch noch bestätigt, dann wird Philip Morris damit massiv Marktanteile gewinnen!
Sollten die letzten beiden Quartale dann doch besser als grade prognostiziert ausfallen, sehen wir Kurse über 100$ schnell wieder...
Ich denke, dass Philip Morris dem seit vielen Jahren einbrechenden Zigarettengeschäft etwas sehr gewinnträchtiges entgegengesetzt hat. In den Heets wird grade mal 1/3 des Tabaks einer normalen Zigarette verbaut und die Steuerlast ist um EUR 2,80 pro Packung geringer!!!!! Der Preis im Laden ist bei 6 Euro aber gleich geblieben.
...alles nur meine Meinung und keine Aufforderung zu nichts ;-
|