windeln.de...reborn nach reverse-split 0.3:1?

Seite 14 von 52
neuester Beitrag: 17.04.24 13:26
eröffnet am: 02.01.20 11:41 von: MarketTrade. Anzahl Beiträge: 1297
neuester Beitrag: 17.04.24 13:26 von: HonestMeyer Leser gesamt: 381454
davon Heute: 96
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 52  Weiter  

06.10.20 14:16

2946 Postings, 2450 Tage BigBen 86Vorstandsgehälter

Ich habe noch Hoffnung auf einen erfolgreichen Turnarround + wahrscheinlich werde ich die KE auch zeichnen ...
Aber ehrlich gesagt finde ich es eine Schweinerei ... die Firma kämpft ums Überleben und zugleich hat man so hohe Kosten fürs Management ...  

06.10.20 16:48
1

2160 Postings, 2212 Tage Sagg Chatooja, gehts denn noch inkonsequenter??

Wenn ich was absolut kacke finde, gebe ich doch nicht noch Geld dafür. ;-))
Sorry, da fehlen mir die Worte!  

06.10.20 18:03

1625 Postings, 2260 Tage JuPePoSaggChatoo

aber zum Kacke finden reichts noch allemal...  

07.10.20 04:10

348 Postings, 1398 Tage hartgeldinvestorWasn das fürn Müll

MT, hast du mal wieder ins Klo gegriffen.  

08.10.20 20:14

2946 Postings, 2450 Tage BigBen 86Zalando heute mit Prognoseerhöhung

Der Onlinehandel boomt. Hoffen wir mal, das Windeln.de wenigstens ein wenig davon profitieren kann ...  

08.10.20 23:39
1

282 Postings, 7161 Tage boersenmuradDie Hoffnung

stirbt zuletzt ...

Die von windeln.de gemeldeten Zahlen waren, angesichts dessen was andere ecommerce-Unternehmen gemeldet haben, desaströs.

Es gibt keinerlei Beleg dafür dass das Geschäftsmodell jemals profitabel betrieben werden kann. Auch wenn vielleicht der ein- oder andere ganz gute Ansatz des neuen Vorstands erkennbar ist.  

09.10.20 12:18

2946 Postings, 2450 Tage BigBen 86Stimmung

Warum sind jetzt alle so extrem negativ eingestellt ?

Aber es stimmt schon ... wenn man seit Firmengründung nur rote Zahlen schreibt, dann stimmt entweder das Geschäftsmodell nicht oder im Management sitzen nur Versager.

Zalando hat seit dem Börsengang immer grüne Zahlen geschrieben

Ein große Klappe hatte man dagegen schon immer. Vielleicht sollte man mal Taten folgen lassen.
Ich habe mir mal ein paar alte Interviews von vor 5 Jahren angeschaut. Phrasen wie "vor Amazon haben wir keine Angst", waren dabei keine Seltenheit.  

09.10.20 19:33

1625 Postings, 2260 Tage JuPePoBin echt gespannt...

ob die 6 Großinvestoren von ihrem  Bezugsrecht wirklich Gebrauch machen und die neuen Aktien zeichnen.
Mal ganz abgesehen von den Kleinanlegern im Free Float, die mit ihrem Stupid German Money da auch noch meinen, mitmischen zu müssen und dabei glauben, ein Schnäppchen gemacht zu haben.
Leute - seht es doch mal ganz realistisch. Lotto spielen ist viel billiger. Und die Gewinnchancen sind nicht geringer als mit Aktien von Windeln.de.
Ach ja - die neuen Aktien sind ab dem 1.1.2021  - d i v i d e n d e n b e r e c h t i g t . Darauf weist das Management ausdrücklich hin.  Da kriegt man doch schier einen Lachkrampf. Oder einen Wutanfall über so viel Dreistigkeit - je nach dem.  Wo soll denn diese Dividende herkommen ?  Ich glaube halt, die haben sich was bei Wirecard abgeschaut udn ziehen das jetzt auch mal durch.  
   

10.10.20 11:46

1625 Postings, 2260 Tage JuPePoDas mit den Gewinnchancen...

war natürlich überspitzt und ist nur sarkastisch gemeint. Klar kann man mit den Windelaktien einen Reibach machen, wenn man geschickt genug agiert und den Einstieg genauso gut erwischt wie den Ausstieg.  Aber mal ehrlich -  wann gelingt das schon mal ? Probiert haben das schon viele. Ich  natürlich auch - und manchmal doch auch Glück gehabt.

Die Bezugsfrist für die neuen Aktien läuft übrigens am 16.10. ab.  Noch ist also etwas Zeit , der Versuchung nachzugeben. Oder besser doch nicht ?  

10.10.20 12:54

2946 Postings, 2450 Tage BigBen 86Management

Das Management hat sich bisher jedenfalls nicht mit Ruhm ( höchstens mit Rum ) bekleckert. ;-)
Dafür gibt es zig Beispiele. Bebitus wurde viel zu teuer eingekauft. Anschließend wurden jedes Jahr hohe Verluste damit erzielt. Jetzt findet man wegen der aktuellen Wirtschaftslage ( Begründung Windeln ) anscheinend nicht mal einen Abnehmer. Da hat man insgesamt bestimmt fast 10 Mio versenkt.

Ohnehin hält man bei windeln.de wenig vom Sparen. Laut Hompage gibt es kostenlose Getränke + Obst für die Mitarbeiter, gemeinsame Betriebsausflüge + Anreize zum Pensionssparen ...
Das ist aus Mitarbeitersicht ja schon und gut. Als Aktionär würde ich mir in einer solch angespannten finanziellen Situation den häufigeren Einsatz des Rotstifts wünschen. Hier 10 k ... da 20 k .... das läppert sich insgesamt zu einer ansehnlichen Summe ...
Anschließend noch das Gehalt des Managements bis zum Break-even um 50 % (mindestens)  kürzen.  

10.10.20 15:44

2946 Postings, 2450 Tage BigBen 86Bebitus

Kaufpreis zum größten Teil erfolgsabhängig und in Tranchen bis 2017

Der Kaufpreis, der bei Vollzug in bar an die Anteilseigner von bebitus zu zahlen ist, beträgt rund fünf Millionen Euro. Darüber hinaus haben sich die Parteien auf erfolgsabhängige zusätzliche Kaufpreiszahlungen geeinigt, die von der Erreichung bestimmter jährlicher Umsatzziele von bebitus bis zum Jahr 2017 abhängen. Sollte bebitus beispielsweise bis 2017 ein jährliches Umsatzwachstum von jährlich rund 75 % erreichen, betrüge der Gesamtkaufpreis etwa das 0,8-fache des Umsatzes für 2017. Der Großteil der erfolgsabhängigen Kaufpreiszahlungen erfolgt durch die Ausgabe neuer Aktien der windeln.de AG aus dem genehmigten Kapital

https://www.google.com/...gen%2F&usg=AOvVaw12hiH6zuWjnOF-idPU4LUr  

12.10.20 02:07
Könnte mir jemand die KE erklären? Ich weiß, dass durch sie die Aktien verwässert würden, ich wünsche mir aber ein paar mehr Details. Habe gerade de Brief von meinem Broker bekommen...

MfG, ich wäre euch sehr verbunden, falls ihr mich aufklären könnt.  

12.10.20 09:45

1625 Postings, 2260 Tage JuPePoDas lässt sich sehr leicht googeln...

was der WallstreetWolf da wissen will. Wieso kommt er eigentlich nicht selber drauf ?  Aus Faulheit und Bequemlichkeit vielleicht ?  

12.10.20 09:57

2160 Postings, 2212 Tage Sagg Chatoo....was er Wissen will, ob es sich lohnt

die KE mit zu machen?! ;-))
Möge er dies an Hand der Performance seiner Position beurteilen!
Steht da Minus, dann wird auch die KE aller Wahrscheinlichkeit auch ein Minusgeschäft werden.
Verbilligen wird da wenig hilfreich sein.  

12.10.20 10:42
4

282 Postings, 7161 Tage boersenmuradNamenswechsel

vielleicht solltest Du deinen Namen in WallstreetSchaf ändern ...

;-)


https://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalverwässerung


Niemand kann Dir vor der KE zuverlässig vorhersagen ob Du damit Gewinn oder Verlust machst. Sonst würde es an der Börse nur Gewinner geben ...  

12.10.20 10:49

99 Postings, 1462 Tage WallstreetWolfIch entschuldige mich,

danke @SaggChato.
Ich weiß was eine Kapitalerhöhung ist, nur wollte ich mein Bezugsrecht verkaufen... Aber kann es sein, dass es dafür keinen Abnehmer gibt, der Kurs liegt nämlich bei 0. Und bevor ich gar nichts mache, muss ich wohl zeichnen. Bzw. es gibt "keine Information" und somit Kurs=0.
MfG  

12.10.20 10:55

282 Postings, 7161 Tage boersenmuradSchäfchen ...

steht doch alles in der ad hoc vom 25.09.

du musst nicht zeichnen, du kannst die BR auch verfallen lassen





(die "Bezugsaktien"), d.h. zwei bestehende Aktien berechtigen zum Bezug von einer Neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung (das "Bezugsangebot"). Das Bezugsrecht für Spitzenbeträge wurde ausgeschlossen. Ein organisierter Handel mit Bezugsrechten findet nicht statt. Das Bezugsangebot wird voraussichtlich am 29. September 2020 im Bundesanzeiger veröffentlicht. Die Bezugsfrist beginnt am 2. Oktober 2020 (0.00 MESZ) und endet am 16. Oktober 2020 (18.00 Uhr MESZ). Der Nachweisstichtag (Record Date) für die Zuteilung von Bezugsrechten wird voraussichtlich der 1. Oktober 2020 sein.

 

12.10.20 12:53

1625 Postings, 2260 Tage JuPePoZu Ende gedacht...

heißt das, dass im Umfang der nicht gezeichneten neuen Aktien (Bezugsrecht verfallen) Geld in der Windelkasse fehlt.
Dabei handelt es sich jedoch nur um das Kleingeld des einen oder anderen  Kleinanlegers im Free Float, das dann fehlen würde. Das fällt nicht allzu groß ins Gewicht. Entscheidend sind die 6 Großaktionäre, die nach meiner Überzeugung alle zeichnen werden - aus Gründen, die ich schon dargelegt hatte.
Würde nämlich der eine oder andere Großaktionär sein - nicht handelbares - Bezugsrecht verfallen lassen, würde in der Windelkasse letztlich zuviel Kohle fehlen und der Fortbestand des Unternehmens wäre wohl in absehbarer Zeit  akut gefährdet sein.  Worauf das Management ja bereits vorsorglich auch schon hingewiesen hat.
Soweit wird es also nicht kommen. DIe Finanzierung wird also b.a.w. gesichert sein.
Gewissermaßen "windelweich" sind eher die Prognosen hinsichtlich der Umsatzerwartungen. Hier gilt allein das Prinzip   H o f f n u n g . Und da muss nun jeder für sich selber entscheiden, ob er bereit ist,  allein in Hoffnung zu investieren.
 

12.10.20 13:50

2946 Postings, 2450 Tage BigBen 86CEO Peukert

Wenn er das Ruder nicht noch rumgerissen bekommt, sollte er nie mehr Manager "spielen" dürfen.

Was der Vorstand die letzten Jahre abgeliefert hat, fällt ja fast in die Kategorie Arbeitsverweigerung. Ein Affe mit Dartpfeilen hätte bessere Entscheidungen getroffen ...  

12.10.20 15:14

1625 Postings, 2260 Tage JuPePoDeswegen sind die Chinies ...

ja so bemüht, über immer mehr Sitze im Aufsichtsrat zu verfügen und  damit immer mehr Einfluss auf die Besetzung des Vorstands sowie auf die Geschäftspolitik nehmen zu können, um am Ende ihr großes Ziel zu erreichen.
Und dieses Ziel kann nur heißen, die Oberhand zu gewinnen und sich die Mehrheit der Anteile aneignen, so dass deutsche Manager nichts mehr zu melden haben.  

12.10.20 15:22

1870 Postings, 6411 Tage dearEs gibt Nichtbezugsvereinbarungen

JuPePo: "Entscheidend sind die 6 Großaktionäre, die nach meiner Überzeugung alle zeichnen werden - aus Gründen, die ich schon dargelegt hatte."

Korrekt ist das nicht JuPePo, was du da in der #344 schreibst!!! Vielleicht zeichnen sie ja alle, aber der eine oder andere definitiv (!) nicht voll.

Es bestehen insgesamt Nichtbezugsvereinbarungen in Bezug auf  1114726 Neue Aktien. Diese werden zusammen mit sonstigen im Rahmen der Bezugsfrist nicht bezogenen Aktien und freien Spitzen nach dem Ende der Bezugsfrist von der Quirinbank "ausgewählten Investoren" im Rahmen einer Privatplatzierung angeboten.

 

12.10.20 17:36
1

1625 Postings, 2260 Tage JuPePoVorsicht User dear ...

Ich denke schon, dass  das korrekt ist, was ich geschrieben habe. Dein erhobener Zeigefinger mit den drei Ausrufezeichen ist fehl am Platz.

Das was User dear hier als Neuigkeit verkünden  und mir zum Vorwurf machen will, weil ich es angeblich nicht beachtet habe - die Nichtbezugsvereinbarungen - ist den Usern und also auch mir doch hinlänglich  bekannt. Das war doch in der Pressemitteilung von 4investors vom 25.9. enthalten, die in den ARIVA-News eingestellt ist. Jeder hat´s gelesen.
Darauf musste ich also in meinem Beitrag #343 nicht extra nochmal hinweisen, weil klar ist, dass nur die übrigen 2.955.274 Stück neuen Aktien gemeint sein konnten.

Viel wichtiger scheint mir aber doch folgende Erkenntnis zu sein:  
Die Tatsache, dass es diese Nichtbezugsvereinbarungen und den dahinter stehenden  Plan überhaupt gibt, ist Beweis dafür,  dass das Management irgendwas Besonderes im Schilde führt.
Die AG hat ja verlautbaren lassen, dass sie  a u s g e w ä h l t e n  Anlegern im Rahmen einer Privatplazierung die von den Nichtbezugsvereinbarungen betroffene Anzahl von neuen Aktien (1.124.726 Stück - das ist etwa ein Viertel der insgesamt 4.080.000 Stück neuen Aktien, die Windeln.de plazieren will -  plus eine im Moment noch unbekannte Anzahl von den sonstigen  neuen Aktien, für die das Bezugsrecht nicht ausgeübt wird,   zum  selben Kaufpreis anbieten will.
Wer da als Großaktionär ausgewählt wurde, darüber schweigt sich die AG geflissentlich noch aus - warum wohl ?  Wir werden es bald erfahren. Würde mich überhaupt  nicht wundern, wenn die Offerte neuen chinesischen Investoren gilt, was man in der Bezugsfrist dem Free Float nicht auf die Nase binden will.


   

12.10.20 21:18

99 Postings, 1462 Tage WallstreetWolf@SaggChato

Also, wenn ich euch richtig verstanden habe, kann ich mein Bezugsrecht nicht verkaufen, die einzige Möglichkeit, nicht an Wert zu verlieren, wäre also zu zeichnen? Ist das nichts rechtswidrig, mich zum Erwerb neuer Aktien zwingen?! Oder ist das sowieso alles egal, da der Ausgabepreis nicht weit entfernt ist? Und gab es keine Alternative zur KE? Das musste doch auf der HV besprochen werden sein...
MfG
Ich richte mich spezifisch an @SaggChato, aber natürlich kann auch jeder andere meine Fragen beantworten.  

12.10.20 21:57

320 Postings, 2006 Tage DUPLEX@ WallstreetWolf

? wenn du die KE zeichnest, bekommt windeln durch dich Kapital und dein Anteil bleibt gleich (keine Verwässerung)
? wenn du die Aktien über den Mark kaufst, übernimmst du sie von einem anderen Investor, aber das Working Capital von winden bleibt gleich

-> wenn der Marktpreis nahezu gleich zum KE-Preis ist, du schon Aktien von windeln hast und weist, dass sie das Working Capital erhöhen wollen/müssen und du an das Unternehmen glaubst, ist es m.M. grundsätzlich sinnvoller, wenn du zeichnest.(einziger Nachteil die Bezugsanteile sind nicht gleich handelbar)

Nach einer erfolgreichen KE ist m.M. nach der Druck weg und der Kurs wird wieder steigen.

PS: Ich werde nicht zeichnen, habe heute dafür in einem anderen Investcase weiter aufgestockt. Bin auch schon gut investiert und muss auf das Diversifikations- Risikoverhältnis achten.

Good Luck!  

12.10.20 23:33

1625 Postings, 2260 Tage JuPePoDas ist längst noch nicht raus...

dass das eine erfolgreiche KE wird. Und falls doch (alle neuen Aktien verkauft) , heißt das noch lange nicht, dass der Kurs dann wieder steigt. Das hängt einzig und allein vom weiteren Kaufverhalten ab.
Wenn aber keine Nachfrage da sein sollte, kann der Kurs auch nicht steigen. Und wer bitte schön kauft nach Ablauf der Bezugsfrist noch Aktien am regulären Markt zu, wenn er grade eine KE finanziert hat ?

Nee, nee - da müssen schon handfeste Faktoren geliefert werden, die den Kauf rechtfertigen . Wie wär´s z.B. mit einer Hammer-Umsatzmeldung - Umsatz im 3.Quartal verdoppelt oder so was in der Art ?
 

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 52  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben