Ist Olaf Scholz ein Prahlhans?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.10.21 20:16
eröffnet am: 19.10.21 12:21 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 30.10.21 20:16 von: Rubensrembr. Leser gesamt: 2093
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

19.10.21 12:21
1

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtIst Olaf Scholz ein Prahlhans?

https://www.thepioneer.de/originals/...um=display&utm_source=adup

?Das wird das größte Modernisierungsprojekt der letzten 100 Jahre?, sagt Scholz ohne jede Ironie. Zumindest in seinem Kopf hat er die Einführung der Sozialen Marktwirtschaft durch Ludwig Erhard, die Einrichtung einer gesetzlichen Rentenversicherung durch Konrad Adenauer, den Aufbau-Ost von Helmut Kohl und die Agenda 2010 seines Ziehvaters Gerhard Schröder damit aus dem Stand überboten.  

19.10.21 12:30
1

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtDeutschland steht vor einem Niedergang

https://www.n-tv.de/wissen/...l?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

61 Prozent stimmen der Studie zufolge dem Satz zu "Deutschland steht vor einem Niedergang"
, 88 Prozent der These "Durch Krisen wie Corona und den Klimawandel stehen uns drastische Veränderungen bevor". Viele Bürgerinnen und Bürger befänden sich in einem Machbarkeitsdilemma: Einerseits würden sie die großen Zukunftsprobleme durchaus erkennen, könnten sich aber andererseits nicht vorstellen, wie sich diese bewältigen ließen.

 

19.10.21 15:17

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtScholz als Kanzler charakterlich ungeeignet?

https://www.merkur.de/politik/...-cum-ex-bundestagswahl-91038084.html

Im Podcast ?maischberger. der podcast? erzählte er seiner Kollegin Sandra Maischberger, dass er in Hamburg schlechte Erfahrungen mit dem SPD-Politiker machte.
Bei Olaf Scholz als Kanzler fühle sich Pilawa ?hin und her gerissen?. ?G20 steckt mir noch in den Knochen. Cum-Ex, muss ich sagen, steckt mir noch in den Knochen?, meinte der der 56-Jährige mit Blick auf Affären, mit denen der Politiker in Verbindung gebracht wird ?Ich möchte eigentlich keinen Kanzler haben, der sich an drei Treffen mit den Chefs einer Bank nicht erinnert?, so Pilawa. Das sei eine Sache, die gar nicht gehe.

 

19.10.21 15:23
2

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoWir hatten die Wahl

zwischen schlecht & grottenschlecht.

Nun wissen wir, wie doll so'ne deklarierte Demokratie ist.  

19.10.21 15:26
1

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtScholz schon 2017 ein Prahlhans?

https://www.tagesspiegel.de/politik/...esten-sicherheit/20006484.html

G-20-Gipfel in Hamburg
Scholz garantiert Bürgern und Gästen Sicherheit

Wenige Tage vor Beginn des G-20-Gipfels in Hamburg hat der Erste Bürgermeister der Stadt, Olaf Scholz (SPD), eine Sicherheitsgarantie für Gäste und Bevölkerung abgegeben. "Seien Sie unbesorgt: Wir können die Sicherheit garantieren", sagte Scholz dem Tagesspiegel. Die Polizei sei sehr gut vorbereitet und werde mit 20.000 Kräften für einen geregelten Ablauf des Gipfels sorgen. "Wir werden Gewalttaten und unfriedliche Kundgebungsverläufe unterbinden", versicherte Scholz.

 

19.10.21 15:31
1

59475 Postings, 3621 Tage Lucky79#1 Scholz muss sich erst eines Anführers

würdig erweisen...  :-)

Adenauers Rente, Erhardts soziale Marktwirtschaft waren Erfolgsmodelle...
von großen Persönlichkeiten erdacht u. zum Erfolg geführt.

Bei Kohls "Aufbau Ost" begann es zu hapern... einseitig... die Folgen sehen wir heute.
Schröders "Agenda"... naja... war ein "Placebo".... mittlerweile türmen sich die
Probleme...

Wenn man nun zurückblickt... was brachte uns Merkels Regierungszeit Gutes...?
Was hat sie sich auf die Fahnen zu schreiben... auf was kann sie stolz sein...?

Außer vieler Worte u. pragmatischer Taten von kurzer Weile...
erinnere ich mich an wenig Substanzielles...
mehr Blendwerk u. ein Vertagen auf nachfolgende Generationen.

 

19.10.21 15:32
1

59475 Postings, 3621 Tage Lucky79Und noch was...

Scholz hat eine Menge Skandale im Rucksack...
die wiegen ganz schön...

und könnten plötzlich aktuell werden u. ihn einholen.  

19.10.21 15:34
1

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoSeien Sie unbesorgt:

Das österreichische Innenministerium hatte 20 Beamte der Spezialeinheit EKO-Cobra nach Hamburg entsandt, außerdem 74 Beamte der Wiener WEGA. Insgesamt seien dem WEGA- Kommandanten und dem Cobra-Direktor zufolge 215 Polizisten aus Österreich in Hamburg gewesen.

"Gefühlsmäßig" sei der Einsatz im Schanzenviertel laut dem sächsischen SEK-Chef kein Vorgehen gegen Demonstranten, "sondern gegen Rechtsbrecher, mögliche Verbrecher" gewesen. Mit automatischen Waffen im Anschlag wurden nach Zeugenaussagen aber auch Demosanitäter und Journalisten sowie Umstehende bedroht.

Zwischen der Alarmierung und dem Eindringen in das Haus Schulterblatt 1 hätten nach Angaben von Mewes "pi mal Daumen 45 Minuten" gelegen. Er widerspricht damit der Darstellung der Einsatzleitung der Polizei und dem Innensenator, die diesbezüglich immer von 3 Stunden gesprochen haben. Laut dem Einsatzleiter Hartmut Dudde seien die Spezialeinheiten "eingegraben" gewesen, um die Sicherheit der Staatsgäste zu gewährleisten.

https://www.heise.de/tp/features/...en-schiessen-duerfen-3770940.html  

19.10.21 15:53

14542 Postings, 6492 Tage gogolScholz und Skandale ?

Lucky du enttäuscht mich.
diese Dinger waren vor der Wahl bekannt und nun ........

Deutschland und Veränderungen, dass passt nicht
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

19.10.21 16:03

2689 Postings, 1496 Tage Fritz Pommes# 5 und andere.....

Aufgekochte Kamellen-Brühe......

und somit "abgestanden"....

F.P.  

19.10.21 16:15
2

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoNiemand wird ermuntert, aus der Geschichte zu

lernen.
Ist ja irgendwie auch selbst dann unbequem, wenn sie sich wiederholt.

Für Trinker abgestandener Gertränke folglich ein NO-GO.  

19.10.21 21:54

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtScholz,

ein Mann mit unglaublichen Erinnerungslücken oder sogar ein Lügner?

https://www.dw.com/de/...at-mit-ged%C3%A4chtnisl%C3%BCcken/a-54871672

Wirecard- und Cum-Ex-Betrugsskandal
Störrischer Kanzlerkandidat mit Gedächtnislücken

Was nicht nur die Oppositionsparteien im Bundestag zusätzlich auf die Barrikaden bringt: Olaf Scholz hatte in zwei Befragungen durch den Finanzausschuss von den drei Gesprächen mit Olearius nur eines zugegeben und die anderen beiden verschwiegen. "Er hat gesagt, es gebe nichts außer dem, was bereits in der Presse gestanden habe und insofern hat Herr Scholz für mich klipp und klar die Unwahrheit gesagt" urteilt der finanzpolitische Sprecher der Linksfraktion, Fabio de Masi. "Er hätte diese Treffen offenlegen können, wenn da nichts war."
Notizen über alle Gespräche geführt
Ans Licht kamen die Gespräche erst in der vergangenen Woche durch ein Tagebuch, das der Banker geführt hat und das bei der Staatsanwaltschaft liegt.

 

20.10.21 11:30

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtOlaf

im Zweifel gegen die eigene Bevölkerung? Denn die Hamburger Bevölkerung wollte in ihrer
weit überwiegenden Mehrheit diesen G 20 - Gipfel nicht in Hamburg.

https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/...d-Scholz,gzwanzig200.html

Unbeschreiblich und unverantwortlich, was Bundeskanzlerin Merkel, vor allem aber der provinziell großspurige Bürgermeister Olaf Scholz ungezählten Hamburgern und tausenden Polizisten mit dem G20-Krawall-Gipfel in der Hansestadt angetan haben. Angela Merkel wollte mit dem Gipfel die Welt ein bisschen friedlicher machen und hat der Heimat Bürgerkriegsszenen beschert. Scholz hat in unbeschreiblicher Naivität das Stelldichein demokratischer aber eben auch despotischer und verhasster Politiker mit dem alljährlichen Hafengeburtstag verwechselt.

 

20.10.21 12:16

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtNaivität?

Vielleicht arbeitete Scholz aber auch nur an seiner Karriere, um aus der Provinz rauszukommen.
Denn bekanntlich hat Merkel ganz eigene Qualitätsmerkmale für ihre Regierungsmannschaft.

https://www.welt.de/politik/article170867371/...el-geleistet-hat.html

?Habe nicht das Gefühl, dass Frau Merkel so viel geleistet hat?
Ich kann mir diesen bedingungslosen Kadavergehorsam auch nicht so richtig erklären. ...Ich habe, ehrlich gesagt, nicht das Gefühl, dass Frau Merkel so viel geleistet hat. ...Ich war immer ein Gegner von Amtszeitbegrenzungen, aber mittlerweile denke ich, dass es besser wäre, wenn wir Kanzler nicht quasi auf ewig regieren ließen. ...Ich verstehe nicht, dass es noch nie einen richtigen Basisaufstand gegeben hat. Ich halte das für ein Demokratiedefizit.

 

22.10.21 20:53

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtMerkel: Kann mit Scholz ruhig schlafen

Wo? Im Kanzleramt

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-ruhig-schlafen-10654969

Auf die Frage, ob sie überhaupt ruhig schlafen könne bei der Vorstellung, dass künftig wieder ein Sozialdemokrat dieses Land regiere, sagte Merkel: "Ja". Weiter sagte die Kanzlerin: "Es wird politische Unterschiede geben, das ist ja ganz selbstverständlich. Aber ich kann ruhig schlafen."  

30.10.21 20:08

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtMerkel hat Scholz (SPD) als Nachfolger aufgebaut

Kaum jemand hat es bemerkt. Dabei war es bereits Anfang 2018
erkennbar.
Allerdings konnte das
damals noch nicht mit Klarnamen gepostet werden wegen Sperrungsgefahr.

https://www.ariva.de/forum/...kel-553720?search=Olz%2520und%2520Erkel

 

30.10.21 20:16

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtDie meisten denken:

Merkel (CDU) und Scholz (SPD), die gehören unterschiedlichen Parteien an. Das sind
Konkurrenten oder sogar Feinde. Das ist eine naive Vorstellung. Es gibt übergeordnete
Organisationen, die haben ihre U-Boote in unterschiedlichen Parteien. Und diese
U-Boote arbeiten zusammen, ohne dass die Öffentlichkeit das richtig spitz kriegt.

 

   Antwort einfügen - nach oben