...was ich meine ist, welchen Zeit-Chart nimmst du her für deine Trades? Bzw. welchen Strategie verfolgst du eigentlich?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will auch nicht irgend wie besserwisserisch da jetzt rüberkommen, aber ich erkenne kein klares Konzept dahinter.
Ich nehme an, du verfolgst doch einigermaßen den Cot-Report, da du ja mit Timingcharts.com arbeitest....hab ich übrigens zu Beginn auch verwendet.......lese dann aber, du steigst mittags ein und wurdest am selben Tag ausgestoppt. Ja wie gibts denn dass???....Das wär ja in etwa so, als wenn ich z.B WTI im Wochenchart betrachte, dort aus irgend einen Grund feststelle, ich werde long eine Position eröffnen und nach einer Stunde wieder aussteige, weil WTI gegen mich gelaufen ist....das macht ja keinen Sinn!!!!
Der Ausstieg sollte immer in der selben Zeitperiode gewählt sein wie der Einstieg. Also Einstieg anhand des Wochencharts, Ausstieg anhand des Wochencharts......Einstieg aufgrund irgend was im Stundenchart, so auch dann der Ausstieg aufgrund irgend was im Stundenchart..... Ich kann natürlich, wenn ich einen Trade im Tageschart beginnen will...weil der RSI da irgend was macht, in den Stundenchart runterswitchen, um dort eine Überverkauftheit zu kaufen....keine Frage.
Man braucht, um immer wiederkehrenden Erfolg an den Märkten zu haben, ein Konzept, welches ich immer und immer wieder nach genauen Regeln abarbeiten kann. Das muss dann auch so sein, daß ich nichts reininterpretieren kann, weil bekanntlich kann man in jedem Chart irgend was erkennen um long oder short zu gehen.....wenn einer long gehen will, dann findet der listige Trader einen Grund.
Wenn du dir meine Charts, bzw. meine Trades, welche ich da öffentlich mache (wer macht das schon hier) ansiehst, dann wirst du immer ein gewisses Muster erkennen.
Es müssen einige Parameter zutreffen, um von mir beachtet zu werden...Comm OI, Pro Indikator...usw. Dann muss der Kurs auch irgend was machen um die Indikation zu bestätigen.....neues Hoch z.B........und dann wird strikt der Trade ausgeführt, ob ich der gleichen Meinung in meinem Kopf bin, ist völlig irrelevant......meine besten Trades waren die, wo ich eigentlich nicht gedacht hätte, daß der Kurs jetzt da hin geht und das sicher ein minus Trade wird. Keine Emotionen, dass ist das Zauberwort......gibts ein Signal, dann wird es befolgt.
Das heißt nicht dass ich mich nicht ärgere wenn ein Trade im Minus ausgesoppt wird, aber ich werde den nächsten Trade genau so wieder machen, weil ich weiß, daß ich auf dauer Gewinne erziele.....
Jetzt sehen wir uns nochmal Kakao an....
Gleich vorweg, ich weiß, wir haben ein Downtrend....trotzdem glaube ich an eine Trendwende, wenn auch nur kurz. Wir wissen, kleine Handelsspannen erzeugen große Handelsspannen. Der Chart zeigt es sehr gut, bei einem ATR um die 50 können wir uns auf den nächsten Move einstellen. Wir kennen zwar die Richtung nicht, klar, die Bewegung kann hoch, aber auch runter gehen. Dennoch werde ich ein Long eröffnen....weil: 1: Die Professionals aus einem Tief kommen, nicht wie die letzten 3 Signale des ATR 2: Die shorts der Comms von 0 kommen Bei der Gelegenheit seht euch das Hoch vom 19.08 an, wie sehr sich das short angekündigt hat:
Der ATR auf minimum, wir konnten also eine größere Bewegung erhoffen, der Pro Indikator begann zu fallen und der Small Spread war sehr Bull lastig.
Und so plane ich meinen Cakao Trade: Das HC7 liegt derzeit beim Sclusskurs vom 11.11....... Entry long Intraday bei Verletzung dieser Marke, Sl bei Verletzung Intraday des LC7
Ich setzte bewusst den SL relativ nahe, weil ich von einer größeren Bewegung aus gehe (ATR).....und wenn es doch in Trendrichtung weitergeht, sollte der Verlust relativ gering sein
lg
|
Angehängte Grafik:
kakao.jpg (verkleinert auf 35%)