Ich weiß gar nicht, wie man hier auf die Idee kommt, home24 hätte gute Zahlen geliefert???
Die Zahlen waren schlecht und klar unter den Erwartungen. Daß home24 mitten in Coronazeiten so schlechte Zahlen liefert, aha, aber nein das war nicht zu erwarten. Aber was ist dann erst los, wenn die Pandemie komplett vorbei ist??
In Crashzeiten wie diesen hat das unmittelbare Konsequenzen. Ich habe das Gefühl, viele hier wissen gar nicht was ein Crash ist? In Crashzeiten geht es nie um die Bewertung, sondern eben um einen Crash, wo alles extrem schnell runter geht. Am meisten sind die Aktien betroffen, die entweder stark im Plus waren oder aber die eindeutig die Erwartungen verfehlt haben.
Corona Gewinner werden samt und sonders überdeutlich abgestraft. Ein differenzierter Blick auf einzelne Aktien lohnt sich sehr offensichtlich nicht. Der Trend ist völlig eindeutig, nix deutet daraufhin, daß es hier zu einem schnellem Trendwechsel kommt. Zahlen sind raus, nächste Zahlen kommen in Monaten.
Ich hatte meine These, Corona Verlierer würden zukünftig besser performen als Corona Gewinner bereits am 17.5. erstmals vorgetragen. Die unterschiedliche Performance ist wirklich brutal, es gibt kaum eine Aktie die so schlecht performt wie egal welche E-Commerce Aktie. Da kann man im Prinzip seinen Research auch einfach komplett einstellen und einfach irgendeine Aktie, die natürlich nicht aus dem E-Commerce Sektor kommt, erwürfeln. Man hätte direkt eine um 30% bessere Performance und zwar durchschnittlich.
Hier immer und immer wieder nachkaufen, ist in Crashzeiten ein Anfängerfehler, sorry, so deutlich muss ich das sagen.
|