Zuerst die angenehme BM
War zwar keine Frage sondern eine Information im kurzen Austausch zu Bayer. Da aber hier jeder was davon hat:
Mir persönlich ging sie zu tief. Eigentlich wäre mir am liebsten gewesen sie wär nicht mehr unter 32,61 gegangen. Fies ist natürlich die Umkehrkerze im Daily am Freitag. Daher gute SL Wahl, denn wird die Umkehrkerze nicht bestätigt und die wird nach unten verlassen....heute haben wir den Salat. Hoffe das überspringen des Stops war nicht all zu teuer. Langfristiges Chartbild sieht einfach katastrophal aus und es könnte wie damals erwähnt Monate oder Jahre dauern bis sich ein Boden bildet. Wenn sich einer bildet - denn im Moment kann man nicht auschliesen das es auf Montasschlussbasis neue tiefs gibt. Andererseits würde sich hier unten ein spekulativer kurzfristiger Bodenbildung long anbieten, welchen man eng am bisherigem Tief bei 30,20 absichern könnte. Aber nichts für mich, da ich primär von Dax Korrektur ausgehe und nicht glaube das das schwächste Pferd plötzlich outperformed.
Ganz anders war da Siemes Energy, da wurde am Tag der Ausverkaufs bereits zugelangt und sie schlängelt sich seit dem nach oben. Schade, nichtma an mein Mindestkorrekturziel hat sie es geschafft, hab also nichts davon.
Jetzt die komische... Naja, vielleicht einfach mal mit MM, RM Chart und Markttechnik beschäftigen und die Trades genauer verfolgen. Dann würde auffallen, das die Trades kein Münzwurf sind und die Anzahl der Ausstopper ?fast? egal sind. Klar sind die hoch bei so engen Stops. Bsp Nasi. Ersteinstieg +270P Nachkauf +220P macht 490P Mit Ansage ? live mit Farbe ? uuuund buuunt.
Oder Dax, Idee ist bekannt ? was machen da der 11P Ausstoper und der mögliche nächste wenn die Idee aufgeht?
Natürlich kann man mit weitem SL die Trefferquote deutlich erhöhen. Aber dann muss ja auch die Posigröße entsprechend runter wenn der SL 200P weit weg ist. Ich sehe daher keinen Vorteil einer Trefferquote von 70-90% Zumal zur Errechnung einer Trefferquote ja nicht nur der Einstieg sondern auch das erreichen des Ziels gehört. Geb mich mit auch mit 30% zufrieden wenn meiner Meinung der Rest dazu passt und der Trade sowie die Stopsetzung zumindest fachlich irgendwie Sinn machen. Ob eine Trade Idee aufgeht entscheiden eh alle die nach mir im Markt handeln und hoffentlich das gleiche sehen.
Und nun zum Dax. Handeln heute bis auf den kleinen Schwenk heute morgen bisher unter PP (bei mir 16917 ? TH 16927) Rutschen wir jetzt noch unter das Freitagstief bei 16844 sehe ich meine Idee soweit bestätigt und rufe ein Kursziel von 16666 aus. Hält das Tief bleibt der Trend intakt.
Allen eine schöne Woche ? Vola scheint ja garantiert bei der Zahlenflut.
|