Zitat: Update 11.11.2021: Ausgehend von der sichtbaren Erholung in den ersten drei Quartalen 2021 bestätigt der Vorstand der Fielmann-Gruppe seine Prognose: Wir erwarten für das Gesamtjahr weiterhin einen Außenumsatz von mehr als 1,9 Milliarden € (Vorjahr: 1,6 Milliarden €), einen Konzernumsatz von rund 1,7 Milliarden € (Vorjahr: 1,4 Milliarden €) und einen Gewinn vor Steuern von mehr als 200 Millionen € (Vorjahr: 175,5 Millionen €). Die Gewinnerwartung beinhaltet erhöhte Vorlaufkosten aufgrund einer beschleunigten organischen Wachstumsstrategie, gestiegene Transportkosten und einmalige Abschreibungen für Software-Anwendungen, deren Scope sich geändert hat. Unsere Prognose gilt unter der Maßgabe, dass es im restlichen Jahresverlauf zu keinen weiteren nennenswerten Einschränkungen durch die Coronavirus-Pandemie kommt, die unser Geschäft erneut beeinträchtigen. Für das Jahr 2022 rechnen wir mit zweistelligen Wachstumsraten sowohl im Außenumsatz als auch im Konzernumsatz. Mit unserem Omnichannel-Geschäft und der Ausweitung unseres internationalen Niederlassungsnetzes werden wir mindestens einen weiteren neuen Markt erschließen.
Ich denke hier liegt das Problem. Diesen Gewinn hatte Fielmann ca. 2014 und damals lag der Kurs bei ca. 40 Euro. Corona hin oder her soweit ich weiß waren die Filialen offen. Wenn ich dort als Kunde ohne Termin war, mußte ich lange warten und froh sein wenn ich bedient wurde. Ich glaube an die Branche. Ob es bei Fielmann ein Problem gibt kann man momentan von aussen schlecht einsehen.
|