#34 ist mir eigentlich egal, was die obere Linie sagt. Aufwärtstrends definieren sich nunmal an unteren Linien. =========== Och, der Spruch schon wieder. Das hast du jetzt schon zum gefühlte 100sten mal gesagt in den den letzten Monaten. So what? Objektiv gesehen ist es nunmal eine klare charttechnisch relevante Sache für CT ler die man dort sieht, die oft genug gezeigt hat, daß die von hoher Relevanz ist. Mir ist es aber völlig egal, daß es dir egal ist. Bist ja schließlich eh kein CT ler. Und es geht sowieso auch garnicht um einen Aufwärtstrend dabei. Schon leicht verwunderlich, daß du nichtmals das merkst. Kennst du außer dem Begriff Aufwärtsttrend eigentlich noch etwas anderes bezüglich CT? Dabei sind in der CT auch viele andere Linien und Formationen und deren Auflösungen in eine bestimmte Richtung ebenfalls wichtig (Dreiecke, Keile, etc.). Und Letztere bestehen nunmal aus mehr als nur einer Linie. Und z.B. Widerstände müssen nicht immer nur horizontale Linien sein. Und das hartnäckige Widerstände später oftmals zu guten Unterstützungen mutieren oder Pullbacks an solche Linien nochmal Ausbrüche bestätigen, ist dir vermutlich alles egal. Sind ja alles keine Aufw.trends und wird eben negiert oder ignoriert. Aber da du dich ja eh im Kern mit Bilanzkennzahlen beschäftigst und nicht tiefer mit CT, habe ich kein Problem damit, wenn es dir egal ist. Jeder macht sein Ding und ich wünsche dir weiter Erfolg mit deinen Dingen. Das meine ich ehrlich.
|