man merkt, dass es ernst wird mit den geschäftlichen Aktivitäten. nachdem nun der Schmuckdesigner Online zur Verfügung steht, ist auch seit kurzem das Internetportal neben der deutschen und englischen Version auch in der russischen Sprache übersetzt worden. Osteuropa wird es freuen und es steckt ein gewaltiges Potential in diesem Markt. Es ja bekannt, dass allein im russische Markt im Luxussegment ungeahnte Umsätze getätigt werden. Davon können wir nur partizipieren und am Anfang dabei sein. Nun wird die TV-Werbung auch in dem in wenigen Tagen starten und wir Anleger werden beobachten können, wie schnell sich der Kurs nach oben entwickelt. Für die ewigen Pessimisten und Schlechtredner, die diese derzeitige Hysterie regelrecht herauf beschwören, möchte ich erwähnen, dass keine Grund zur Sorge besteht. Rockberries hat Großes vor und daran habe ich nie gezweifelt. Angsthasen mit ihrem Halbwissen haben auf der Börse nichts verloren und sollen auch keine schlechte Stimmung verbreiten. Diese sind mit einer Anlage in Festgeld oder Tagesgeld bei ihrer Hausbank mit derzeit 2% bis max. 4% besser aufgehoben. Mitte August bin ich selbst mit einem weit höheren Kurs in diese Investition eingestiegen und habe mit ansehen müssen, wie diese Basher (Leerverkäufer) mit unfairen und unsportlichen Mitteln den Kurs nach unten gedrückt. Die gehen zwar als Gewinner daraus hervor, sind aber moralisch die absoluten Verlierer. Selbst wenn der Kurs derzeit auf ca. 1,35 € steht, bin ich der Meinung, dass sich der Trend bald in die Richtung oben bewegt. Man kann Rockberries für die momentane Entwicklung nicht verantwortlich machen, die ganz im Gegenteil alle vertraglichen Vereinbarungen umgesetzt haben und alles ist auch so eingetroffen. Diese Investition muss man ohnehin als langfristige Anlage sehen und wenn man die eingesetzte Summe augenblicklich nicht braucht, ist dies in einer Aktie mit hohen Wachstumspotezial die beste Anlageform. Mein Anlagehorizont habe ich ohnehin auf mehrere Jahre ausgerichtet und dann wird der Kurs der Rockberries-Aktie sicherlich nicht mehr bei 1,35 € stehen.
|