Blue Pearl Mining - Stairway to Heaven?

Seite 4 von 7
neuester Beitrag: 26.06.07 22:29
eröffnet am: 05.03.07 20:43 von: feuerblume Anzahl Beiträge: 161
neuester Beitrag: 26.06.07 22:29 von: feuerblume Leser gesamt: 28763
davon Heute: 8
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 Weiter  

05.05.07 21:50

1831 Postings, 6564 Tage Fungi 08Danke,aber ich verzichte drauf !

Allein der Titel des Threads gefällt mir schon nicht und der Inhalt lässt auch zu wünschen übrig.RS ist absolut out!
fungi  

05.05.07 22:19

1747 Postings, 6783 Tage feuerblumeTränen des Mitleides in den Augen?

Streng genommen war die nie in. Im Grund genommen war es nämlich so, dass nur ein paar Psychopathen dessen Ego so aufblähten, dass er am Ende glaubte qualifizierte Analysen abgeben zu können die sogar - in Antizpation des Erfolges - von der Königsallee kämen.

Das Ergebnis ist bekannt. Mittlerweile sitzt ihm die Angst so im Genick, dass er permanent an seinem Super-Disclaimer arbeitet, mit dem er glaubt, sich von jeder Haftung freizeichnen zu können. Um dies zu verwirklichen schreckte er nicht mal vor dem Vermerk zurück, dass die Autoren seiner Website "keine professionellen Investitionsberater seien".

Eigentlich, funghi, sollten da auch dir Tränen des Mitleides in die Augen schießen.


Feuerblume
http://feuerblume-hanabi.blogspot.com
 

05.05.07 23:29

1831 Postings, 6564 Tage Fungi 08Mitleid,kann ich mir leider nicht leisten!

Und Tränen wären einfach zu schade für einen "Möchtegernanalysten",aber ein mitleidiges lächeln ringt er mir allemal ab.
fungi

 

06.05.07 00:33

1747 Postings, 6783 Tage feuerblumeReanimation eines Egos

Momentan versucht zumindest ein User mit dem vielsagenden Nick "Rentner" dieses ausgebrannte Ego wieder zu beleben. Allerdings hat der Mod im WO-Forum ebenfalls heute angedeutet, künftig alle Einträge der Legion Schuhgeister zu löschen.  

06.05.07 11:34

1831 Postings, 6564 Tage Fungi 08Erkenntnis

Der Volksmund behauptet ja auch,dass Lügen kurze Beine haben.Oder der Krug geht so lange zum Brunnen,bis er bricht.
Einmal kommt für jeden Scharlatan die "Rote Karte".
Man muss nur warten können.
fungi  

06.05.07 11:53
1

258 Postings, 7404 Tage lea99'Mitleid und Neid'

Hast Du Mitleid, dann hast Du Not.
Hast Du Neider, dann hast Du Brot.

Gruß Lea

 

06.05.07 12:25

1747 Postings, 6783 Tage feuerblumebohrt sich in den Boden - immer wieder

Wer den unter Nr. 75 verlinkten Beitrag Wort für Wort und mit Bedacht liest, der fragt sich eigentlich, was hier eigentlich gesagt wird. Mann muss unwillkürlich zum Eindruck kommen, dass es nur darum ging, möglichst viele Fremdwörter in einem Text zusammen zu quirlen und Werbung zu betreiben. Offensichtlicht leiten ökonomisch unqualifizierte leser allein aus der Tatsache, dass sie den Inhalt solcher Texte nicht verstehen, eine Kompetenz des Verfassers ab. Ansonsten wäre das nämlich eine Selbstzerstörung reinsten Wassers.

In wirkliche "Sprache" übersetzt, gefriert so mancher Satz zu banalem Unfug. Der Zeitaufwand für das Drechseln solcher Satzgebilde wäre besser in die Beschäftigung mit fundamentalen Daten investiert. Denn dann blieben "Bohrt-sich-in-Tiefe-Analysen" bei fundamental exorbitant guten Unternehmen wie Blue Pearl aus und das Renomee des Verfassers wäre deutlich weniger angekratzt als es ist.



Feuerblume
http://feuerblume-hanabi.blogspot.com
 

06.05.07 12:43
1

1747 Postings, 6783 Tage feuerblumeHast du Neider, hast du Brot?

"Hast du Neider, hast du Brot"

Ob der Rote Shuh viele Neider hat, das wage ich aber zu bezweifeln. Zumindest ich sehe keinen Grund, mir (seine?) hellseherische/n Fähigkeiten zu wünschen.

Das Ergebnis von Analysen ist in der Regel das Ergebnis von qualifizierter und harter Arbeit. Bisweilen bleiben zwar die Erfolge aus, aber was nicht ist, das kann ja noch werden. Zumindest bei fundantalen Erkenntnissen, die immer eine gewisse Zeit brauchen, bis sie in den Markt difffundieren.

Sowohl bei De Beira, VPH als auch Aurora Gold waren meine Analysen, die drastische Überbewertungen zeigten "Präzisionstreffer". Alle genannten Unternehmen haben diese Überbewertung abgebaut, sind teilweise sogar (VPH und De Beira) exorbitant gecrasht

Einzig EnerGulf verhält sich für meine Begriffe in seiner Kursentwicklung irrational, was aber, wie ich in meinem Blog ausführlich darlegte, damit zusammenhängt, dass diese marktenge Papier für Marktmanipulationen jeder Art empfänglich und anfällig ist und diese "Chance" von einigen Akteuren auch trefflich genutzt wird. Egal ob Scalper oder Leerverkäuferbanden. Hier will jeder seine Hände waschen.

Längerfristig sollten sich aber auch hier die Fundamentals durchsetzen, zumal das Projekt, auf das sich meine Aussagen stützen, planmäßig verläuft und sehr erfolgsversprechend aussieht. Siedeverzug halt!  

06.05.07 15:14

1747 Postings, 6783 Tage feuerblumekein Grund, sich kirre machen zu lassen

Offensichtlich haben meine Ausführungen zum Cashflow und zu den Kosten zu irritationen geführt. Zumindest einige Boardmails deuten darauf hin. Daher eine Klarstellungen für alle:

Meine Ausführungen sind nicht so zu lesen, dass ich mein unter Nr. 56 aufgestelltes NPV-Modell, das den Unternehmenswert der Firma und damit das Kursziele je Aktie abbilden soll, widerrufe. Die Ausführungen sind nur als Relativierung einer solchen Berechnung anzusehen, die aufzeigen soll, wo noch Unschärfen liegen, die zu klären sind.

Nach wie vor halte ich an der Aussage fest, dass meine Berechnung auf sehr konservativen Ansätzen beruht. Insbesondere deshalb, weil nur die 2P-Reserven (Davidson allerdings geschätzt) in das Mengengerüst das der Berechnung zugrunde liegt, einbezogen wurden, weil das Konfidenzniveau der Restgröße zu 3P nicht bekannt ist.  Siehe die Fußnoten in der Tabelle. Hier sind also noch erhebliche Reserven vorhanden.

Die angesetzten Kosten je lb dürften auf jeden Fall über den von der Firma genannten Teilkosten liegen. Ob die 20 USD für den Verkaufspreis während der Ausbeutedauer gehalten werden können, ist natürlich ungewiss. Jedoch implizieren 20 USD schon ggü. dem jetzigen VKP einen deutlichen Risikoabschlag. In dem genannten Kursziel, das deutlich über dem derzeitigen Marktpreis liegt, ist also selbst noch genügend Luft nach oben.

Akut werdende - und fundamental begründbare - Risiken für den Kurs werden sich nach meiner Einschätzung allenfalls aus einer Erosion des Molypreises ergeben. Derzeit gibt es allerdings keine ernst zu nehmenden Signale, dass solches in näherer Zukunft der Fall sein könnte. Im Gegenteil, das globale Markro lässt ein weiteres Steigen des Molypreises wahrscheinlicher erscheinen als ein Rückgang desselben.

Es besteht also kein Grund, sich vom derzeitigen Auf und Ab des Kurses und von den in den Foren irrlichternden Weltuntergangspropheten, Dummschwätzern und Charthellsehern kirre machen zu lassen.


Feuerblume
http://feuerblume-hanabi.blogspot.com
 

06.05.07 19:44

1747 Postings, 6783 Tage feuerblumeglobales MAKRO

Im Vorposting sollte es natürlich "globales Makro" heißen. Schreibfehler!

Ansonsrten stelle ich fest, dass der bekannte Schuhgeist wieder im WO-Thread zu BLE aufgetaucht ist und angedroht hat, dort wieder seinen "Müll" abzuladen.

Angesichts seiner letzten grandiosen Blamage http://www.ariva.de/DAX_Was_denn_jetzt_t289825
bin ich gespannt, ob er auch hier einen solchen Versuch unternehmen wird oder er sich an sein Startverbot hält.  

06.05.07 20:02

1831 Postings, 6564 Tage Fungi 08Sei ehrlich!

Du wartest schon mit geladener Waffe sprich Zunge auf ihm,denn er scheint dein Lieblings-Kontrahent zu sein und ich kann es dir nicht einmal verübeln. :-))
fungi  

06.05.07 20:18

1747 Postings, 6783 Tage feuerblumeLemminge als Futter

Na ja, für mich ich der keine Bedrohung, weil er mich durch seinen zusammengequirlten Unsinn nicht verunsichern kann.

Dessen Lieblingsfutter sind unwissende Lemminge.

Dennoch die Standarde "Analysen von der Königsallee" habe ich im durchaus genussvoll von seiner Page geschossen.  

06.05.07 20:40

1747 Postings, 6783 Tage feuerblumeSchreibfehler

Standarte -->> Standartenführer  

06.05.07 21:03
1

26 Postings, 6420 Tage deltapanik@ Feuerblume

Hallo Feuerblume ich verstehe zwar nur ein Zentel von dem was du schreibst,aber Du bist oberaffen Titten Strapsen Geil meine besten Glückwünsche.
D.P.  

06.05.07 21:11

1831 Postings, 6564 Tage Fungi 08Wollte dir eigendlich einen Schwarzen geben

Hab mich leider verdrückt.  

06.05.07 21:21

1831 Postings, 6564 Tage Fungi 08Fehler!

Eigentlich sollte es heißen!Aber wenn du doch nur ein "Zehntel" verstehst von dem was hier steht,hätte es der Korrektur gar nicht bedürfen.  

06.05.07 21:28

26 Postings, 6420 Tage deltapanik@ fungi

ich freue mich natürlich über Deinen grünen, frage mich aber warum Du mir einen schwarzen verpassen wolltest? Feuerblume macht auf mich den Eindruck das Sie wirklich Durchblick hat und ich bin genauso lange im Piratenclub wie die alte Mannschaft! na sagen wir für 100% ich meinte das EHRLICH.Ich lese diese Treads schon lange mit und Habe bis jetz noch nie so ein Hintergrundwissen zu einer Aktie gehabt wie Heute.Vielleicht hast Du mich falch verstanden.
MfG:D.P.    

06.05.07 21:40

645 Postings, 6354 Tage Dinatio... und was ist, wenn Feuerblume en mann ist?

aber klingt nach ner Frau... das lange Geschreibsel und weiß nicht, was ich davon halten soll...


Hat das Dummpush ein Ende und jetzt kommt push mit schlauen sprüchen???

Meine grds. Frage... warum macht sich jemand (m/w egal) so leidenschaftlich in einem rel. subtilen Forum breit, investiert viel Zeit zum verfassen und obendrein noch zickig, wenn mal en dummer Spruch kommt...

Eine neue Aera bricht an....

Ob eine Kursentwicklung rational oder nicht ist, dies spiegelt deren Kenntnis ab und am meißten Gewinn macht derjenige, der antizyklisch agiert...

Ich hoffe mal, des Mädsche Feuerblume verdient durch deren Pusherei ein wenig...

Deren (Glaskugel-)Meinung wirft mir ein runzeln in die Stirn Zitat:"dass meine Berechnung auf sehr konservativen Ansätzen beruht".Na hola... Ich geb dir mein gesamtes Geld und du scheinst jaecht en Profi zu sein.... 1000%???

Da lehne ich mich entspannt zurück, bekomme wohl einige Schwarze (was auch immer das bedeutet?) und für alte Börsianer wirds immer schwerer, wenn solche Leute Stimmung machen

Mein Supergau ist, wenn im Haarsalon nicht über Promis sondern über Aktien geredet wird....Der weg geht inden in den neuen Markt mitden zu 90%versagenden Explorern ... aber dafür gibts ja Puts

 

06.05.07 22:15

1831 Postings, 6564 Tage Fungi 08@deltapanik

ich will dich nicht schulmeistern,aber Bewunderung kann man auch mit anderen Worten als "oberaffen Titten Strapsen geil" ausdrücken.
Da hast du aber von den Piraten nicht viel gelernt,obwohl du schon so lange dabei bist,denn wenn sie sich auch Piraten nennen,aber manierlich einer Frau gegenüber haben sie sich allemal gezeigt.
Aber es kann ja in Zukunft besser werden mit deiner Hafen-Sprache und darum von meiner Seite aus;Schwamm drüber!Vieleicht warst du nur zu lange auf See!
fungi  

06.05.07 22:21

1747 Postings, 6783 Tage feuerblumeZielpräzision

Es ist schon krass. Ich kann es xmal schreiben und es ist immer noch nicht gefressen. Siehe den Vorposter. Eine Analyse endet spätestens mit einem Kursziel. Und ein Kursziel ist noch keine Prognose darüber, wie sich ein Kurs entwickeln wird.

Solche Vermischungen macht allenfalls ein bekannter Schuhgeist, der von "Zielpräzision" spricht, was absoluter Unsinn ist und darauf hindeutet, dass es sich hier um einen Amateur handelt, der nicht einmal die im Analystengewerbe übliche Termina beherrscht. Ein Ziel ist ein statischer Punkt. Präzision eine Bewegung!  

06.05.07 22:31
1

1747 Postings, 6783 Tage feuerblumeEin Himmelfahrtskommando

Die Frage die zu stellen wäre wäre also nicht die, warum ich hier poste. Vielleicht aus Eitelkeit. Vielleicht um die Welt zu verbesseern. Wer weiß das schon?

Sondern die, welche Motive besagter Schuhgeist hat, mit dieser Verve hier aufzutreten?

Wenn ich nicht einmal die Termina beherrsche, warum muss man das unbedingt so exhibitionistisch zeigen?
Warum muss man ausgerechnet bei einer fundierten und stark unterbewerteten Aktie "Weltuntergangsszenarien" posten. Die konnten nämlich nur schiefgehen, zumal das Geschreibe zum einen völlig unqualifiziert war und zum anderen am Heimatmarkt der Aktie, wo die sie breit gehandelt wird, niemand interessiert. BLM ist, was ich schon in meinem allerersten Posting schrieb, gegen stupide Marktmanipulationen, bei denen nicht gewaltig Cash im Einsatz ist, völlig immun.

Das Agieren des Roten Schuhes war daher von Anfang an ein Himmelsfahrtsunternehmen, für das nicht einmal ich ein Kommando übernommen hätte. Und das heißt schon was!

Bleibt noch die sinnige Frage, was ist wenn ich ein Mann wäre. Ganz einfach, dann hätte ich halt keine Ti....  

06.05.07 22:44

2102 Postings, 6396 Tage friewoWer oder was

ist denn das Analystengewerbe? In Deutschland kann sich doch jeder dahergelaufene Fuzzy Analyst schimpfen.
Dass in diesem Bereich was passieren muss, ist aktueller denn je erforderlich.
Natürlich sind bei diesem Glückshallenspiel die Neulinge immer wieder die Leidtragenden, außer sie lernen in kurzer Zeit sehr schnell.
 

07.05.07 10:09

1747 Postings, 6783 Tage feuerblumeNicht einmal ignorieren

friewo, Analyst ist eine funktionale Bezeichnung. Analysiert wird alles mögliche. Vom Schmutz unter den Fingernägeln bis zu Aktien. Letzteres sind Wertpapieranalysen. Die Bafin spricht von Finanzanalysten. Meistens sind das Ökonomen, die ihre Tätigkeit im Dienste von Finanzinstituten ausführen.

Wie du schon schriebst, Analyst kann sich aber jeder nennen, was in der Regel auch geschieht, weil schon der Name Attribute verleiht, die in Wirklichkeit nicht vorhanden sind.

Wer diesen Beitrag des fraglichen Analysten - nebst meinem Kommentar natürlich - gelesen hat, dem sollte eigentlich klar werden, und darauf wollte ich hinaus, dass er diesen "Analysten" nicht einmal ignorieren muss.
http://www.ariva.de/DAX_Was_denn_jetzt_t289825  

07.05.07 12:12

1747 Postings, 6783 Tage feuerblumeoffen ist

Analyst habe ich deswegen in "" geschrieben, weil ich damit andeuten will, dass unklar ist, ob die Bafin solche "Charthellseher" (die mit ihrem Agieren weit abseits einer technischen Faktorenanalyse liegen) als Finanzanalysten i.S. der Finanzanalyseverordnung http://www.bawe.de/verordnungen/finanv.htm einstuft, oder sie eher dem Wahrsager- und Hellseher-Gewerbe zuordnet.

Falls eine Zuordnung zu den Finanzanalysten erfolgt (die erforderliche Anzeig an das Amt über die Ausübung einer solchen Tätigkeit hat dabei keine kontituierende Wirkung) wären die Verstöße, gemessen an so manchen Foreneintragen, nach meiner Auffasung fast so zahlreich wie der Sand am Meer. zumal auch Konflikte zur http://www.bafin.de/verordnungen/makonv.htm evident sein dürften.  

08.05.07 20:11
1

1747 Postings, 6783 Tage feuerblumeDie sogenannten "Zerties"

Ansonten drängt sich durchaus der Eindruck auf, dass insbesondere, diejenigen welche die BLE-Zertifikate ausgaben - und diese Position nicht durch den Erwerb der Aktie schlosssen, derzeit offenbar wenig Interesse daran hatten, den Käufern dieser Papiere ihren Gewinn zu lassen (und selbst einen Verlust einzubuchen).

Genau aus diesem Gründe sind solche "Spiele gegen die Bank" nicht meine Sache.




Feuerblume
Keine Angst vor Banalysten http://www.ariva.de/DAX_Was_denn_jetzt_t289825

Die Bewertung von Blue Pearl Mining, finanzmathematisch gesehen
http://www.ariva.de/..._Mining_Stairway_to_Heaven_t284522?secu=777793  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben