die hatten wahrscheinlich nur Interesse an den Filtetstücken der AG(Tochtergesellschaften) die auch ertragreich arbeiten und wo es sich vermutlich ein Kauf aus Investorensicht gelohnt hätte.
Sonst wäre ein grosser Investor vermutlich auch schon viel früher eingestiegen.
nicht mehr bei Schlott investiert, aber habe damals gekauft in dem Bewußtsein, dass das Unternehmen in der Insolvenz zerschlagen wird (mehrere Teilverkäufe) und einer der Käufer einen Kern des Unternehmens übernimmt und gleichzeitig auch den Mantel. Dass kein Verkaufserlös herauskommen kann, das war bei der enormen Verschuldung klar. Aber die Chance der Aktie habe ich von vorneherein nur darin gesehen, dass der Kern anschließend saniert wird und damit auch die Aktie wieder hochgeht. Gestärkt wurde ich in meiner Meinung auch durch die Verkäufe größerer Aktienpakete durch Vorstandsmitglieder, AR und Großanleger. Diese Pakete wurden offensichtlich auch zu den Einstandpreisen rückverkauft und nicht zum aktuellen Kurs, was sicherlich vom IV und den Banken so verlangt wurde. Auch wurde nicht über die Börse sondern direkt an eine "bestimmte" Adresse verkauft. Dies ließ bei mir den Schluß zu, dass damit bereits ein Paket für diesen "Kernkäufer" gesammelt wurde. Ansonsten hätten doch sofort alle nach Insiderhandel gerufen. Werde deshalb das Gefühl nicht los, dass mit der gestrigen Meldung einiges falsch interpretiert werden könnte. Die absolute Horrormeldung, wie sie in zwei Blättern steht, stammt ja anscheinend von der gleichen Agentur. Beck hat sich ja selber nicht geäußerst und dass aus den Teilverkäufen die Aktionäre keinen Abschlag erwarten können, musste ja jedem Anleger klar gewesen sein. Aber damit muss ja die Aktie nicht wertlos sein, falls eben ein Investor mit einem Kerngeschäft die AG mitübernimmt. Aus dem was da bisher lief, hätte er schon billigst ein Paket zusammenstellen können. Hoffe, dass da keine Falschinterpretation vorliegt und sich hernach einige noch gewaltig ärgern. Deshalb wäre es notwendig, dass morgen unverzüglich Beck hierzu Stellung bezieht, ob das das endgültige Aus der AG bedeutet oder eine Teillösung für die AG möglich ist.
Muss ehrlich gestehen das ich so eine Adhoc Meldung noch nie gelesen habe! Die haben noch nicht mal mit den Verkaufsverhandlungen begonnen und jagen so ein Ding raus. Damit dürfte Herr Walz selbst den Vorstand vor den Kopf getreten haben. Glaube das Ding hier ist noch nicht ganz gegessen.
Biotechspezialx
: Und zu Leeren Aktien Hüllen sage ich nur..
Primacom bei 70 Cent, eine Thielert bei 90 cent! Und die Dinger sind ja schon Jahre lang abgehandelt! Über Tria wollen wir erst gar nicht sprechen die stehen ja immer noch bei 1,80 So viel zu leeren Hüllen!
wenn Beck morgen erklären würde, dass die AG und damit die Aktionäre aus den Teilverkäufen zwar nichts zu erwarten haben, aber vorstellbar sei, dass das Kerngeschäft von einem Investor in der AG fortgesetzt wird?
trotzdem, siehst du dieses Szenario absolut ausgeschlossen? In die gestrige Erklärung des IV wurde ja auch sehr viel reininterpretiert. Wenn hier Ende der Fahnenstange wäre, dann würden ja diese ganzen Großverkäufe der letzten Tage sehr anrüchig und würde mit größter Sicherheit wohl die Börsenaufsicht auf den Plan rufen. Ob die solches riskiert hätten. Würde doch jeder sofort die Frage nach Insiderwissen stellen. Darum denke ich, dass hier noch irgendwo ein Hintertüchen vorhanden ist.
was ich auch nicht ganz verstanden habe ist, dass während der Kurs am Freitag rasant fiel immer noch Zukäufe waren, wie zum Beispiel bei 0,53 Cent. Also ich vertraue dem ganzen Geschehen nicht so ganz. Na ja, warum oder worauf sollte man hier überhaupt auf etwas vertrauen.
Was ich sagen wollte, bin jedenfalls darauf gespannt was Montag kommt und wie der Kurs Montagabend stehen wird.
eines Unternehmen ist ein gefundenes Fressen für die Shorties. Müssen doch auch irgendwann ihre offene Position glattstellen, dass passierte dann wahrscheinlich auch , bei deinem genannten Beispiel zu 0,53 Cent.
hoch gepriesen und doch gefallen. Wollte letzten Montag Mania kaufen. Nogger hatte eine techn. Gegenreaktion angekündigt. Viele sind bestimmt eingestiegen und stehen im Verlust.
Aber wir sind hier bei Schlott und ich finde Schlott kann man nicht mit Mania vergleichen.
...denn was morgen kommt ist ein Hyper-Zock. Hier verdienen nur die ganz Erfahrenen und ein paar Glücksritter. Im Durchschnitt hat hier jeder Normalo Zocker 30-50% verloren. Jetzt hofft jeder auf Ausgleich und fällt gleich nochmals auf die Schnauze!! Bei diesen Chancen könnt ihr gleich Roulette spielen!! Gewinner wird es morgen hier bestimmt geben, aber eben auch verbrannte Nullen dies auch beim zweiten Mal nicht checken...! Macht was ihr wollt, aber schaut vorher nochn paar andere Aktien an....Ok? ...easy night :-)
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen:
BoersenhundRE, Börsentrader2005, Claudimal, thepefectman, Gorosch, HonestMeyer, ManuBaby