Was macht eigentlich Daimler?

Seite 15 von 34
neuester Beitrag: 21.03.11 17:18
eröffnet am: 04.09.08 17:22 von: Courtage Anzahl Beiträge: 831
neuester Beitrag: 21.03.11 17:18 von: cometogethe. Leser gesamt: 215859
davon Heute: 32
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 34  Weiter  

19.04.10 20:39

699 Postings, 5609 Tage flashlite1 QZ =1,2 Mrd im plus

wenn das mal nicht alle Erwartungen übertrifft !!!! Morgen 40 Euro, die geht ab sofort durch die Deck,  Depot vollhauen und zuschauen  :)  

19.04.10 20:51

570 Postings, 5896 Tage thor4766na also geht doch

was da immer erwartet wird ??  

19.04.10 22:18

1816 Postings, 5831 Tage holly1000DAI in den USA

über 6% im Plus und das nur, weil sie im 1 QT 1,2Mrd Gewinn gemacht haben. Die Bude ist doch Bruch und wird eh nichts mehr...hätte ich doch bloß am Freitag bei 37 verkauft...

...jetzt mal Schadenfreude bei Seite. Objektiv gab es bis jetzt wirklich bessere Aktien als DAI und ob es wirklich dauerhaft aufwärts geht... aber eigentlich ist es keine Überraschung...ok die Gewinnhöhe schon, aber so schlecht, wie es gelaufen war, musste es ja irgendwann bergauf gehen...ich habe zu DAI gehalten, hoffentlich werde ich dafür in den nächsten 2 Jahren belohnt...ich sage nur 60 

 

19.04.10 22:58

570 Postings, 5896 Tage thor4766(-:

60 klingt gut cu  

20.04.10 01:41

839 Postings, 5457 Tage lisa8136USA Schlusskurs

Daimler ist um ca. euro 2,10 (umgerechnet) in New York gestiegen und sollte morgen frueh im DAX sehr stark beginnen.
Bin auch froh, denn halte die Aktien seit 2002 und habe noch keine einzige durch all die auf und ab Zeiten verkauft.
Vielleicht werden wir Klein-, aber Langfristanleger doch noch belohnt.  

20.04.10 06:04

153 Postings, 5546 Tage sting111Hi Holly

Du bist auf einer ganz anderen Anlagestrategie. Ob der schlechten Nachricht von Zetsche im Februar bin ich am 18. Februar 2010 bei 30,499 rein.  Bei einem VK von 37,261 ergibt sich ein Gewinn von 22%. Berechnet als 57 Zinstage auf 's Jahr sind das 139%.  Das Geld aus dem Verkauf arbeitet seit Montag in anderen Titeln weiter.

Schadenfreude ???  Um es mit den Worten von Warren Buffett zu sagen: "Emotionen haben im Aktiengeschaeft nichts zu suchen". Ich hoffe das Lisa mal belohnt werden wird, bei Einstieg in 2002 muesste ihr EK immer noch unter aktuellem Kurs liegen. Negative Verzinsung fuer einen Gesamtzeitraum von 8 Jahren - das ist heavy und ich gehe mal davon aus, dass Lisa vernarrt in Daimler ist.  

20.04.10 10:16
1

307 Postings, 5368 Tage Dosenpfandfür mich sind das

alles undurchsichtige Zahlenspiele..da hat man in 2009 einen Verlust von mehreren Milliarden und plötzlich wie aus dem Nichts im 1 Q. 2010 wieder einen Milliardengewinn?  

20.04.10 12:30

10210 Postings, 5915 Tage KlappmesserDosenpfand

Übersetzt in´s Galubwürdige heisst das Verarschung.
Ich glaube, daß der VV noch ein Weilchen kassieren will und da zaubert er solche Wunder aus´m Hut.
Ich frage mich allerdings schon seit geraumer Zeit um den Sinn von Wirtschaftsprüfungen bzw. Prüfern wenn
das Zahlenwerk sich als Makulatur herausstellt.
Imo Blendwerk und sonst gar nichts.
-----------
Where do elephants fly,
when you make an Arschtritt try ?

20.04.10 17:12

839 Postings, 5457 Tage lisa8136# 356

bin bei euro 39 im Plus, denn habe einzelne Tiefphasen immer zum Nachkauf genutzt. Bitte vergiss nicht dass ich ja auch eine Dividende (ausser 2009) waehrend dieser Zeit erhalten habe.  

20.04.10 19:08
1

1816 Postings, 5831 Tage holly1000Bin auch schon seit 33 im

Plus und das steuerfrei....hab die Aktie aber auch schon sehr lang und als sie 2007/08 bei 78,XX stand dachte ich noch bei 80 verkaufen...steuerfrei. Dann fiel sie auf 74, 72 und so weiter und ich war einfach zu stur zu verkaufen...das zum Thema Emotionen und Börse. 

...deshalb habe ich bestimmt keine echte Schadenfreude, der Beitrag war nur Ausdruck der Freude...es geht mir mit fremden Gewinnen und Verlusten weder besser noch schlechter - bin ja keine 6 mehr.

Was DAI angeht...jetzt muss erstmal Nachhaltigkeit bewiesen werden. Das heute sagt noch nichts...könnte aber ein guter Anfang gewesen sein, denn die Nutzfahrzeuge springen auch in den nächsten Monaten wieder an und dann ist DAI wirklich ein solides Investment mit Perspektive...auch wenn die 78;xx so schnell nicht wieder kommen, aber 60 ist doch ein konservatives Ziel.. 

 

20.04.10 19:19

839 Postings, 5457 Tage lisa8136stimme allem zu

..aber gerade deshalb ist auch der Cash-flow eine Groesse die herangezogen werden muss. Kenne den Cash-flow fuer das 1. Quartal noch nicht. Aber wenn der etwa bei dem Gewinn oder sogar drueber liegt gibt das noch mehr Hoffnung. Wenn nicht ist da mit Rueckstellungen 'gespielt' worden.
Aber richtig, dieses 2010 Quartal muss zuerst zumindest im naechsten Quartal bestaetigt werden. Kann mich erinnern dass wir schon mit den Ende September Zahlen 2009 Freude hatten, die uns dann mit dem Jahresergebnis 2009 vermiest wurde.  

20.04.10 21:48

1816 Postings, 5831 Tage holly1000New York scheint das Plus über die Zielline

zu retten...das ist gut, dann bleiben hoffentlich die Gewinnmitnahmen aus und wir bewegen uns noch etwas gen Norden...bevor dann der Sommer kommt...  

21.04.10 13:05

7033 Postings, 5713 Tage dddidiHallo miteinander ....

relativ gute Kursentwicklung bisher .... sehe ich aber als überzogen..... und deshalb CM10F4 .....
Gruß dddidi
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

21.04.10 14:26

609 Postings, 5495 Tage sakn@dddidi

alter spielverderber!

CM10F4 - laaaaaaaanges mhd ...

keine daimler gehalten?

nicht bei wirecard dabei?

fragen, fragen, fragen ...

gruß

sakn

 

21.04.10 17:58
1

15592 Postings, 5417 Tage BiJidddidi scheint wohl recht zu haben

obwohl ich die Steigerung nach den Zahlen nicht als überzogen werten würde, passiert bei anderen Unternehmen auch. Wenn ich mir die Entwicklung am heutigen Tage so ansehe, frage ich mich, wer hat denn diese guten Zahlen gebracht? DAI schlechtester Wert im Dax-Automobilsektor, obwohl BMW und VW im Sog der Zahlen auch deutlich gestiegen sind. Und jetzt kommen wieder die Analysten mit ihren Kurszielen und Kaufempfehlungen. Wer die Märkte seit Jahren verfolgt, wird feststellen, dass DAI zu fast jeder Zeit überwiegend buy-Empfehlungen zu verzeichnen hat/hatte. Aber Kurse von 60,00 Euro dürften wohl in sehr sehr weiter Ferne liegen. Würde mich nicht sehr wundern, wenns noch weiter fiele (nebenbei, ich bin in DAI investiert und im Plus). Anlegers Liebling ist DAI jedenfalls im Verhältnis zu den Analysten nicht.  

21.04.10 18:05

839 Postings, 5457 Tage lisa8136ist richtig...

DAI wird gemieden im DAX. Aber das ist kein Wunder nach all den Management Fiaskos. Das Vertrauen ist noch nicht wieder hergestellt. Und leider hat auch der derzeitige Vorstand   Milliarden in den Sand gesetzt, mit dem Aktienrueckkaufsprogramm, von dem doch nur die Spekulanten/Banken profitiert haben. Es waere besser gewesen die Corporate Bonds zu verringern und das Unternehmen auf solidere Finanzfuesse zu stellen.  

21.04.10 18:17

1816 Postings, 5831 Tage holly1000Wenn kein Vertrauen da wäre

würden die Saudis nicht einsteigen...die verschenken nichts!  

21.04.10 21:47

839 Postings, 5457 Tage lisa8136Saudis?

wohl Abu dhabi damit gemeint? Und fuer euro 20 oder so war das Vertrauen wohl etwas erkauft. Wieviel hat Kuwait verloren?
Aber das alles sind Sachen von gestern. Was zaehlt ist morgen.  

21.04.10 22:58

1652 Postings, 5553 Tage Stuttgart_0711@lisa

Völlig richtig. Wieviel Risiko oder Vertrauen war wohl damals notwendig um bei 20 Euro zu kaufen ? Für Abu Dhabi war das mehr ein Geschenk als weniger ein Wagnis. Jeder minderbemittelte Schimpanse hätte damals gekauft. Aber die 60 ? Na ja, das ist wohl noch ein bisschen weiter weg denke ich....

Daher kann ich über Beiträge wie " ...die gehen morgen durch die Decke, also Depot zuknallen zuschauen " für genauso reißerisch wie einst " Tick Tack, der Zug fährt ab, es sind noch Plätze frei " Ein dummes Geschwätz wie es schlimmer nicht mehr geht.

Am 27ten kommen die echten Zahlen und dann werden wir sehen wie sich die Zahlen wirklich zusammen setzen. Effekte, Einsparmaßnahmen, CORE 2 etc. Wir haben niemals 1,2 MRD im ersten Quartal verdient...NIEMALS !! Die internen Schätzungen aus dem operativen Geschäft für Q1 waren im Januar noch 300 MIO. Und da war eigentlich schon alles gelaufen weil die Zahlen schon durch den Auftragseingang schon viel früher + / - 10 %  gesichert sind. 

Wörth schafft Kurzarbeit ab ?? Das soll ja wohl ein Witz sein. Der Auftragseingang für Actros, Axor und Atego ist momentan durchschnittlich 120 Einheiten pro Tag.  Normal wäre mindestens 500 !! 

Ich bin gerne positiv gestimmt aber das ist wohl eher ein Strohfeuer. Ich sehe das Papier nächste Woche eher wieder bei 36 als bei 40.  

 

22.04.10 00:04

1816 Postings, 5831 Tage holly1000Sorry Stuttgart du alter

Insider...denke Dr Z weiß sehr wohl einzuschätzen, welche Verantwortung ihm bei der Verlautbarung von Zahlen obliegt. Mag sein, dass genaue Details den Gewinn von 1,2 Mrd relativieren....aber am 27 wird sich wohl keiner hinstellen und sagen ups, waren nur 300 Mio. Da ich es im Gegensatz zu dir nicht besser weiß, vertraue ich mal wie die Börse auf die Aussagen der Manager....oder meinst du der Kurs steigt um 7% weil wir kleinen kaufen....sind doch nicht alle blöd...trotz gezügeltem Optimismus  

22.04.10 00:20

7033 Postings, 5713 Tage dddidiich halte

33 ? für einen fairen Wert und ich möcht auch die Aktie nicht runterreden .  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

22.04.10 01:32

609 Postings, 5495 Tage saknkz:

45+ ... korrelation vw etc.! ;-)

 

 

22.04.10 05:04

153 Postings, 5546 Tage sting1117% Kurssteigerung

Davon waren 3% 'ne technische Reaktion auf den Ruecksetzer zum Goldman "Betrug".

Dr. Zetsche und Dr. Schmidt muessen sich mittlerweile voll und ganz auf China verlassen. Das gibt der Entwicklung des Ergebnisses nicht gerade Sicherheit.....................

Die Aussagen zur Entwicklung bei NFZ verwundert auch mich. Zumindest bei "Schweren" soll der Markt im Vgl. zu 2009 keine Verbesserung bringen. Und Woerth steht fuer die Schweren. Jetzt haben die auch noch einen Weltmotor von Detroit Diesel fuer "Schwere" im Progamm, der allen Konzernmarken, also auch Freightliner (sofern der Kunde nicht ablehnt) und Fuso eingebaut werden muss.

Weiss jemand, ob die Fuso werden halten koennen? In Japan, in 2009 nur noch 18% Marktanteil. Und in Japan ist MB ja nicht praesent.

Richtig stark finde ich es, dass Daimler sich bereits als Vorreiter bei den alternativen Antrieben praesentiert:
Im Interaktiven Nachhaltigkeitsbericht 2010 (mit Verwendung dieses Wortes hatte sich BMW aus der Formel 1 zurueckgezogen) verkuendet Vertriebschef Dr. Schmidt:

"Lassen Sie mich hier deutlich werden: Als erster Automobilhersteller überhaupt geben wir 2010 drei alltagstaugliche Elektrofahrzeuge in Kundenhand: die B-Klasse F-CELL mit Brennstoffzellenantrieb, den smart electric drive und Ende 2010 die A-Klasse E-CELL. Damit stellen wir als Erfinder des Automobils entscheidende Weichen für die Ära der Elektromobilität."

Wen er da wohl mit Kunden meint ?

Daimler ist sich sicher, dass Brennstoffzellenauto kommt, nur die boese Politik wird verhindern, dass das geforderte engmaschige Netz mit Wasserstofftankstellen bis 2015 aufgebaut sein wird.  

22.04.10 08:10

1652 Postings, 5553 Tage Stuttgart_0711@Holly

Du, niemand kann wohl ernsthaft annehmen, dass man bei den Zahlen am 27ten wieder zurückrudert. Klar stehen die 1,2 MRD und da wird wohl auch offiziell nicht mehr dran gerüttelt werden, die Frage die sich mir halt stellt ist wie sich das zusammensetzt. Konzernergebnis ist nicht gleich Konzernergebnis. 

Eigentlich war man für das Gesamtjahr von ca. 1,4 - 1,6 Mrd ausgegangen. Wie sich das dann entwickelt ist schwer vorauszusehen aber sich um 100 % verschätzen ??? Na ja, ich weiß nicht.

Ich zweifle lediglich an, dass dieses Ergebnis alleine über den Absatz zu realisieren war. Klar, 12 % mehr in Asien und Zuwächse in NAFTA, doch das alleine reicht nicht zumal durch die hohen Nachlässe überall die Margen stark geschrumpft waren. Also ich bin gespannt...

Außerdem glaube ich, die Kaufkraft und der damit verbundene Einfluss auf den Kurs seitens der vielen kleineren Anleger und Onlinezocker wird unterschätzt. Die 7 % waren teils technisch und teils bei ganz dünnen Umsätzen zustande gekommen denke ich. Wenn keiner verkaufen mag und viele wollen kaufen, dann steigt eben der Kurs.

Nun, wir werden ja sehen wo sich der Kurs hinbewegt. Augenblicklich ja wieder etwas im Rückwärtsgang was wohl auch der Allgemeinsituation geschuldet ist.  

 

 

22.04.10 17:28
1

15592 Postings, 5417 Tage BiJiund wieder

schlechtester Wert im Automobilsektor. Klar, Gesamtmarkt ist nicht so berauschend, aber nicht mal die 38,00 Euro haben gehalten. Eher läuft wohl VW auf 80 als DAI auf 40. Ich zweifele schon an der 50 in diesem Jahr.  

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben