geht zu 50% in die Hose, da man erstens nie den niedrigsten Preis erwischt und zweitens die Gier bei steigenden Preisen das Verkaufsbedürfnis verringert.
Meine Überlegungen sind: wenn ich mir vorstelle, dass in geraumer Zeit ein Schuldenschnitt anzieht, werden ALLE kapitalanlagen an wert verlieren. gold wird vom staat eingezogen, sparguthaben fast wertlos und grundbesitz massiv besteuert. aktien werden auch verlieren, aber diese stellen einen sachwert da, der sogar die letzten weltkriege überstanden hat. aber welche aktien soll ich nehmen? da sind für mich unternehmen mit festen assets ganz vorne mit dabei. In situ rohstoffe verschwinden ja nicht über nach, sondern werden dann erst einmal nicht gehoben. rohstoffe wir uran haben dann noch den vorteil, dass dieser energetisch und ökonomisch günstig genutzt werden kann. ähnliches gilt für vanadium produzenten, die den grundstoff für batterien für elektrofahrzeuge liefern. das sind in der tat meine überlegungen, die mich komischerweise relaxed in die zukunft blicken lassen. warten wir es ab.
euer ava
- keine kauf- oder verkaufsempfehlung -
|