Ein alter Liebling: BRAIN INT. ( WKN 525250 )
Und jetzt aufpassen: Dies ist KEIN PUSH!
Hier sind HARTE Fakten und Gründe:
Seit drei Tagen immer leicht gestiegen bei leicht steigenden Umsätzen.
Laut Unternehmen stehen Übernahmeverhandlungen vor erfolgreichem Abschluss.
UND DAS WICHTIGSTE: Es gibt sogar einen neuen Auftrag!!! Wenn sogar VW weiter der Software von Brain vertraut, scheint man mnehr zu wissen.
Marktkap. nur ca 950000?. - sollte ad-hoc kommen, sind Kurse um 0,4-0,5?. möglich.
Warnung: Dies ist ein Zockerwert und keine Anlage für konservative Anleger!
Hier die NEWS:
BREISACH (apt). Nachdem vor rund zwei Wochen das Insolvenzverfahren beantragt wurde, macht sich in der Breisacher Softwarefirma Brain schon wieder Optimismus breit. Die Autosysteme GmbH Berlin, Dienstleister der Volkswagen Bordnetze GmbH, Wolfsburg, will, wie Brain jetzt mitteilte, die "Standard-Automotive-Lösung Brain XJIS" einführen. Das Gesamtlizenzvolumen umfasse 600 000 Euro, eine entsprechende Absichtserklärung sei jüngst unterzeichnet worden.
"Es geht weiter", kommentierte Insolvenzverwalter Reinhard Blumenthal den in Aussicht stehenden Auftrag für Brain. Der Vertrag werde voraussichtlich im September oder Oktober unterzeichnet, derzeit sei man bei Brain dabei, die notwendigen Ressourcen bereitzustellen, so Unternehmenssprecher Uwe Taeger.
Das Gesamtlizenzvolumen umfasse das Modul "Brain XJIS" und den neuen, im Rahmen einer Nachlizensierung geschlossenen Lizenzvertrag für "Brain XPPS", heißt es in der Pressemitteilung. Die Einführung der Just-in-Sequence-Lösung betreffe sechs Produktionsstätten der Volkswagen Bordnetze GmbH, insgesamt sollen im Jahr 2003 rund 1800 Benutzer mit der neuen Software arbeiten.
"Die Leistungsfähigkeit des Softwareprodukts von Brain International hat uns sehr beeindruckt und letztendlich unsere Entscheidung bestimmt. Wir sind überzeugt, dass Brain seine temporäre wirtschaftlich schwierige Situation gut überstehen wird", wird Ulf Schmalfuss, Leiter der IT-Abteilung der Autosysteme GmbH zitiert. "Wir sind sehr optimistisch", sagte auch Insolvenzverwalter Blumenthal auf Anfrage der BZ. Die Leistungsfähigkeit von Brain sei allgemein sehr beeindruckend, das zeige auch die positive Resonanz der Kunden. "Es gibt Kaufinteressenten", so Blumenthal, derzeit sei man in der Kaufpreisfindung.
Hoffe auf faire Diskussion!
MfG Star Ikone ;)
|