Guten Morgen Leute!
@dashi Danke, für Dein Engagement am Freitag. War leider verhindert, so dass ich keine Zeit zum Posten hatte. Freitag fand ich persönlich nicht so optimal. Ich hatte, da ich mir im Dax zu sicher war, dass das übergeordnete steigende Dreieck halten würde und hatte bei 6220 und 6160 zweimal voreingestellte Longlimit gewählt und bin jeweils rausgeflogen. Den Test der 6070 konnte ich leider nicht mehr longen, sonst wäre ich noch mit +- aus der Bilanz rausgekommen. Der Nachteil, wenn man nicht ?on screen? handeln kann.
Heute wird es spannend im Dax. Das steigende Dreieck dürfte weiter die Richtung bestimmen.
Stand: 6144 F ( Index -5)
Rückblick: Nach dem Ausbruch aus dem steigenden Dreieck und dem erfolgreichen Pullback sah es am Freitag zunächst bullisch aus. Ein neues Verlaufshoch konnte jedoch nicht generiert werden, der Dax F rutschte stattdessen unter 6170 F und damit wieder zurück ins steigende Dreieck zurück. Somit muss man den Ausbruch zunächst als Fehlausbruch klassifizieren.
Der Dax fiel in seiner Abwärtsbewegung sogar durch den steilen AUT seit Jahresende. Der Test des mehrwöchigen AUT bei 6063 F verlief allerdings erfolgreich. Der Dax F kehrte anschließend sogar wieder in den steilen AUT zurück.
Ausblick: Der Rückfall ins steigende Dreieck war ein Warnschuss, denn eigentlich war aus Bullensicht der Pullback wie erwähnt bereits abgeschlossen. Das GAP bei 6048 F ist allerdings noch offen. Auch gab es bislang noch keinen Pullback an die ehemalige Flagge bei aktuell 6035 F.
Insofern sollte ein erneuter Rücksetzer bis 6048 F aus kurzfristiger Bullensicht noch toleriert werden. Ein Rückfall unter 6048 F würde allerdings Abwärtspotential bis 5900 F bedeuten, der unteren Dreiecksbegrenzung.
Erst wenn das übergeordnete steigende Dreieck bricht, wird es wieder übergeordnet neutral. Dann könnte der Test des maßgeblichen AUT bei aktuell 5660 F auf der Agenda stehen.
Auf der anderen Seite wurde am Freitag der mehrwöchige AUT mit einer langen Luntenbildung gleich wieder gekauft und die Rückkehr in den steilen AUT gelang sogar. Das kann man wieder bullisch sehen.
Heute ist zum Börsenstart zunächst auf die EMA 9 im 60iger zu beachten. Hier muss der Future erst einmal aus Bullensicht drüber. Anschließend wartet bei 6170 F wieder die obere Dreiecksbegrenzung und der wichtige Widerstand der vergangenen Tage. Zugleich dürfte dort das mBB 60iger liegen.
Hier bei 6170 F liegt die Schlüsselstelle, erneuter Ausbruch oder Abprall.
Ziele zur Oberseite sind weiterhin 6361 F und 6441 F das markante Zwischenhoch. Wie immer nur meine Meinung
LoS
|
Angehängte Grafik:
dax_60_min.gif (verkleinert auf 43%)