Hallo, gleich mal eine kleine Info: Die versuchen keinesfalls die bereits bestehenden Schienen zum 2. Mal zu verkaufen. Die bestehenden Gleise liegen an der falschen Stelle. Wie aus den CFUL-Veröffentlichungen hervorgeht, kaufte der Kunde 56 Tank-Waggons. Die müssen in kürzester Zeit befüllt werden können. Die derzeit vom Kunden finanzierten neuen Gleise tragen dem und der Notwendigkeit, zu rangieren, Rechnung. Die alten Gleise werden abgebaut und für den Bau des neuen Schienenstrangs verwendet. Kaufpreis für die zum 1.10.07 übertragenen leases und wells Den würden wohl alle gerne schnellstens wissen..... Ich spekuliere mal: 8 Mio$ hat UPDA investiert, zuzügl. das Sheridan-Darlehn und evt. noch Eigenkapital. Lt. news übernimmt HTOG die Rückzahlung des Darlehens ( ob dafür die Sicherheitsverpfändungen aufgehoben werden?) Ein Kaufpreis, der zu hoch ist, würde UPDA ins Genick fliegen, weil ja HTOG und CFUL voll in die UPDA-Bilanz konsolidiert werden. Die Kaufpreisfestlegung ist ja wohl auch deswegen nicht so einfach, weil die förderbaren Reserven nicht von einem externen Gutachter bestätigt sind. Vielleicht wird man sich da auf ein Konstrukt einigen, daß einen Teil als Kaufpreis und einen anderen Teil als %-Anteil aus der Förderung vorsieht? Egal wie, da der Kauf zum 1.10.07 effektiv wird, werden wir uns max bis zum kommenden Montag gedulden müssen. So das war es, jetzt schau ich mir die Deutschen Fußball-Frauen an. bis bald sagt der Grafiksammler
|