Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt

Seite 79 von 127
neuester Beitrag: 14.03.24 08:25
eröffnet am: 18.12.20 13:12 von: immo2019 Anzahl Beiträge: 3170
neuester Beitrag: 14.03.24 08:25 von: Sommerfeld Leser gesamt: 762320
davon Heute: 491
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 127  Weiter  

08.05.21 10:33
1

53 Postings, 1090 Tage ALSBKAESEtwas mehr Polemik bitte, Shlomo!

"Ist ja bei jedem so. Sobald man drin ist wird gepusht."
Aber ich bin ja gar nicht drin. Rein, raus, rein, raus. Macht Spass. Such Dir mal ne nette Kommilitonin. Die bringt Dir das bei. Aber vorher das Zimmer aufräumen!


"Aber sei gewiss, sobald ich einsteige wird der Thread für mich uninteressant."
Das ist aber bedauerlich :-(
Ok, wenn ich Pusher-Shlomo nicht erleben darf, dann soll der Laden jetzt bald den Turnaround schaffen, damit ich dann long gehen kann.


"Ich halte keine T2-Aktien."
Warum nicht? Ist doch eine Spitzen-Firma. Hälst Du überhaupt Aktien? Erzähl mal ;-)


"Das Strategiepapier ist Schrott, du bist nur zu blind das zu sehen."
Wenn der große Shlomo das sagt... Du hast eben mehr Ahnung als die Lenker einer milliardenschweren Firma, die sie erst milliardenschwer gemacht haben. Demut ist auch nicht gerade Deine Stärke :-)


"Multiplayer? Perdue! Neues Game? Ihwo! Jahrelanges Bugfixing und ein D-Spiel auf dem Handy?"
Musst Du immer so übertreiben?
Nur 40% der Entwickler arbeiten an Cyberpunk (Stand Ende April). Tendenz fallend. Was macht dann der Rest? In der Nase bohren oder Adam huldigen?
Multiplayer kommt. Nicht nächstes Jahr, aber es kommt. Vollkommen klar. Schon unterhaltsam, wie man erwartet, dass CDPR das mal kurz mit einem Bruchteil der Mitarbeiter gleichwertig aus dem Bodem stampft, wofür Take2 zwanzig Jahre gebraucht hat. Was für Träumer :-)
Jahrelange Produktpflege machen gute Firmen eben. Da sitzen nach dem Gröbsten ein paar Entwickler und Tester dran und das war's. "Das gröbste" wird in diesem Jahr erledigt. Wenn ich dann lese "oh, die Kosten für das Bugfixing! Wie hoch die wohl zukünftig ausfallen werden!?"... So unheimlich hoch, dass die noch vor Ende des ersten Tags des Monats bezahlt sind.


"Die beiden arbeiten zusammen, da wird nicht einer die Schuld haben und der andere unschuldig wie ein Lamm sein."
Zwei Leute, zwei Meinungen. Einer wird sich durchgesetzt haben. To release or not to release. Ich tippe auf Marcin.


"T2 ist wesentlich breiter gestreut"
Und wenn CDPR sich mit dem Bereich MobileGaming/Free2Play breiter aufstellt, weil gerade da mit "D-Games" den Kiddies und dem Prekariat der letzte Groschen aus der Tasche gezogen wird, wird das von Dir verlacht. Kleinvieh macht auch Mist. Mittlerweile den mit Abstand meisten Mist:
https://www.computerbase.de/2021-01/videospiele-umsatz-jahr-2020/
Da kann man mal wieder sehen, dass Du von der Branche null Ahnung hast. Du bist lediglich Gamer.


"Aber dazu muss die Gier weg"
https://www.cdprojekt.com/en/investors/.../current-report-no-24-2021/
Junge, das sind ja richtig fette Vergütungen! Da verdienst Du ja mit Deinem Studentenjob fast mehr :-)


"Zu schreiben, beide hätten dieselbe Strategie ist kompletter Bullshit."
Shlomo, muss ich Dir den Terminus "Strategie" auch noch erklären? Hier Zukunft, nicht Status Quo. Adam hat sie doch erst vor nicht allzu langer Zeit abgekupfert.


"Ein Traum für Aktionäre, weil leichter berechenbar."
Ja, Rechnen ist schwierig, wenn es schon mit dem Zählen hapert :-)
Wenn Take2 ein Traum ist, warum nochmal hälst Du keine Take2 Aktien? Oder zumindest eine Aktie. Musst Du auf einen Split warten? Oder hast Du Sorge, dass der Split nicht 1:2 sein könnte?


"Gormettempel"
Ist das neue Rechtschreibung? Die GTA-Jünger, die jammern, dass Cyberpunk kein SciFi-GTA geworden ist, sind keine Gourmets, sondern Gourmands.


"Unter 30, besser unter 20 nachdenkenswert. Darüber ist mir das Risiko dass Adam es wieder versemmelt zu groß."
Das Risiko, dass Adam "es wieder versemmelt", ist vom Kurs abhängig? Bitte denk da nochmal drüber nach :-)
Aber gut, dass Du Adam mit einem Adler vergleichst. Du bist auf dem richtigen Weg ;-)
 

08.05.21 12:09
1

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo SilbersteinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.05.21 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

08.05.21 12:15
2

942 Postings, 4906 Tage Urlauber76Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.05.21 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

08.05.21 13:53

53 Postings, 1090 Tage ALSBKAESI heat up, I cant cool down

Nur weil meine Polemik Dich trifft, ist sie nicht minder humorvoll. Schade, dass Du so humorlos bist, wenn es um Dich geht.

"Sag mir wenn du verkaufst, dann kauf ich."
Zuletzt gestern. Also schlag Montag zu und kauf Dir Deine eine Aktie. Noch kannst Du sie dir ohne Split leisten. Nicht, dass das so läuft wie bei Take2.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Abracadabra


@Urlauber
Shlomo hat einen Hund? Ob er den auch so behandelt wie CDPR-Aktionäre? Das Tier tut mir leid. Es heisst sicher "Adam".  

08.05.21 14:03

942 Postings, 4906 Tage Urlauber76CD Project


haha ich mag Deinen Humor und auch Deine Beträge @ALSBKAES

jaja unser (sl)homo ist ziemlich dünnhäutig wenn es um seine Person geht. Will immer nur austeilen, obwohl er eigentlich beim "einstecken" geübt sein sollte :D das lernt man(n) eigentlich zuerst in einer Männer WG.

Schönes Wochenende und auf steigende CD Kurse.

i love Witcher!

 

08.05.21 14:48

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo SilbersteinAusteilen tust du ganz gut

nämlich Geldspenden an den Markt. Ich stecke dafür gerne ein - dein Geld.

Interessant, was ihr beide über mich zu wissen glaubt. Ratet mal weiter, viel Spaß.

Allerdings ist mir nicht klar, warum das ad hominem meine Aussagen über CDPR entwerten sollte. Nur weil ich nicht soviel Kohle mit CDPR in den Sand setze  wie ihr heißt das nicht, ich hab unrecht.  

08.05.21 16:22

53 Postings, 1090 Tage ALSBKAESKölle Alaaf

Die Voraussetzung für eine Entwertung ist, dass ein Wert vorhanden ist. Somit entwerte ich Deine Aussagen nicht. Per definitionem nicht möglich. Ad hominem ist wesentlich für Polemik. Zumindest das weisst Du doch bestens.

"Interessant, was ihr beide über mich zu wissen glaubt."
Du lässt uns nicht viel Spielraum für Interpretationen.

"Geldspenden"
Ich spende sowieso alle Aktien-Gewinne. Wo es hinkommt, hilft es. Bei der nächsten Runde ist auf jeden Fall ein Tierheim dabei. Für "Adams" Leidensgenossen.  

08.05.21 18:05

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo SilbersteinAch du bist Kölner?

Dann bist du natürlich entschuldigt.  

10.05.21 09:54

1364 Postings, 2530 Tage PaulM78Max nochmal für dich

Ich kaufe wenn meine Kriterien erfüllt sind und nur weil am Freitag eine kurze Gegenreaktion erfolgte, gibt es keinerlei Grund dies zu ändern. Der Kurs könnte auch an die 40, 45 steigen, wäre ja nach den letzten Wochen mal zu erwarten. Aber da ich nicht Trade sondern investiere ist das nicht was ich machen würde.

Daher erfreu dich daran, das du kurz mit deiner kleinen Position im Plus gewesen bist. Hast hoffentlich den kurzen Anstieg genutzt und verkauft  

10.05.21 11:02

28770 Postings, 3993 Tage Max84Paul nochmal für dich:

hättest du diese Zeilen geschrieben wenn wir heute im Plus wären?

Ich beantworte die Frage für dich: NEIN

Also, im Nachhinein ist jeder schlau.
Plus: bis jetzt fährst du mit deiner Strategie wesentlich besser als ich, ok so weit. Nur, deine Strategie ist NULL wert wenn du den Einstieg verpasst - es sei denn du bist an dem Einstieg hier gar nicht interessiert...

Daher las uns später in 1-2 Monaten darüber noch mal unterhalten - wie gut deine Strategie wirklich war, ok?  

10.05.21 11:41
1

28770 Postings, 3993 Tage Max84weitere 100 Stück zu genau 35? ausgeführt!

Dankeschön!

Nun: 300 Stück zu einem Durchschnittskurs von 43,55?  

10.05.21 12:08
2

942 Postings, 4906 Tage Urlauber76CD Project


ist doch gar nicht so schlecht. Habe jetzt wieder 680 zu 41,17

 

10.05.21 12:28

1364 Postings, 2530 Tage PaulM78Max du bist echt keiner der investiert

Denn 1 - 2 Monate ist kein Zeitraum der realistisch ist, gerade noch jetzt wo die Berichtsaison sich dem Ende neigt. Gab neben mir einige andere User, die realistische Zeiträume genannt haben in denen man sagen kann das der Kurs steigen könnte.

Aber warte ruhig drauf das jetzt bald der Kurs richtig anzieht, danke übrigens das du jetzt für gute Lacher sorgst  

10.05.21 12:37

1364 Postings, 2530 Tage PaulM78Ach und Max du weißt genau

Das ich hier schreibe wenn ich Zeit habe und das nichts mit dem Kurs zu tun hat.
Hab dir genauso geschrieben, als du in deinem 40er Bereich im Plus warst, das du die Gewinne mitnehmen solltest. Da wurdest du fresch und meintest das ich keine Ahnung hätte und die Rakete starten würde.

Genauso bin ich nicht im Nachgang schlau, sondern habe Anfang April meinen Einstiegskurse genannt und auch begründet warum ich diese als fair erachte. Ob er kommt weiß ich nicht, aber aktuell hast du nur Geld verloren und bist eben ohne weitere Informationen im Vorfeld eingestiegen. Dies hattest du ja auch bereits bestätigt, das du eigentlich nur schnell paar Prozente machen wolltest.

Also sollte man schon bei der Wahrheit bleiben  

10.05.21 12:45

28770 Postings, 3993 Tage Max84ok, das ist deine Strategie. Auf welchen

Kursbereich wartest du denn? Wäre wirklich interessant zu hören oder wieder zu hören...  

10.05.21 12:56

1364 Postings, 2530 Tage PaulM78Ne Max den Beitrag

Kannst dir einfach heraussuchen wenn dich das erneut interessiert. Aber besser wäre es noch, wenn du dir selbst Gedanken über den Kurs machst und mal durchrechnest was hier in den kommenden Jahren möglich ist. Aber mir ist bewusst das du so etwas nicht machst, dann müsste man die Tipps die bereits mehrere gegeben haben umsetzen.  

10.05.21 13:02

28770 Postings, 3993 Tage Max84das ist meine Strategiegrundlage ;)

 
Angehängte Grafik:
2021-05-10_12_58_57-....png (verkleinert auf 41%) vergrößern
2021-05-10_12_58_57-....png

10.05.21 13:20
1

258 Postings, 1077 Tage B23449Meldungen von CDPR

Es gibt einige Meldungen die noch in diesem Jahr kommen werden:
Q1 2021 und somit Verkäufe von CP2021 in 21 Tage wohl
Witcher 3 Next Gen Release und möglicherweise ein DLC?
Cyberpunk Next Gen Release mit DLCs
Zwei Mobile Games (weniger interessant/Umsatzstark wohl) haben jedoch Potential.
Weitere Updates werden kommen und vielleicht schon diesen Mittwoch?

2022/2023 wird es meines Erachtens weniger Meldungen geben, oder weiß jemand darüber mehr?
Möglicher Multiplayer könne angekündigt werden und dann nach 0,5-1 Jahr den Release haben?  

10.05.21 14:31
2

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo Silbersteindas ist meine Strategiegrundlage ;)

Dafür hast du mich im Januar noch ausgelacht  

10.05.21 14:33
1

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo Silbersteinweitere 100 Stück zu genau 35? ausgeführt!

Kauf ich dir in ein paar Wochen für 20 ab.

Max, mal ehrlich. Gutes Geld schlechtem hinterherwerfen? Wo hats du Börse gelernt? Selbst auf der VHS lehren sie sowas nicht.
 

10.05.21 14:38
2

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo Silberstein"Boden" 30

wird nicht halten. Grund ist, dass der letzte Test 2,5 Jahre her ist. Trader denken nicht in so langen Zeiträumen und Langfristinvestoren lassen die Finger von diesem heißen Papier im klaren Downtrend.

Ich rechne mit einem Deadcat-Bounce an den 30 (kurzer abpraller evtl. über ein paar Wochen konsolidiert), dann Bums. Im Sommer erst sollten dann die Crahstiefs erreicht werden.  

10.05.21 21:39
wird das Lachen im Halse stecken bleiben beim Blick auf seinen Depotauszug

:-p  

10.05.21 23:55

942 Postings, 4906 Tage Urlauber76CD Project


keine Ahnung was der (sl)homo wieder will, egal wo ich hinschaue läuft Geld in Papas Taschen :D

auch hier werde ich Geld verdienen ...

 

11.05.21 11:46

239 Postings, 2169 Tage DuratschkaAutsch

Da sind wir mit Siebenmeilenstiefeln auf den Weg zu Shlomos 30, in einem Grotten schlechten Gesamtmarkt. Wird wohl butterweich nach unten durchbrochen ;) Nasenbluten ist angesagt  

11.05.21 11:50
1

761 Postings, 5614 Tage anon99@Duratschka

Abwarten, heute steht der Test einer wichtigen Marke von 150 PLN an (rund 33 ?). Fundamental sollte es von hier aus wieder aufwärts gehen. Wie du aber schon richtig gesagt hast, drückt die Inflation schnell wachsende Unternehmen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 127  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben