Gerade wenn man sich die längerfristigen Charts anschaut (z.B. 3 Jahre) ist die Aktie aus meiner Sicht immer noch im Abwärtskanal aber ich bin auch kein Charttechniker, da gibt es hier andere, die sich eingehender mit Chartverläufen beschäftigen. Ich schaue eher auf die Fundamentaldaten wie KGV, Gewinn etc. und auch hier ist Disney mit einem erwarteten KGV von 44 noch weit davon entfernt billig zu sein. Denke mal, hier kann es durchaus auch nochmal weiter abwärts gehen, insbesondre dann, wenn der Gesamtmarkt bis zum Jahresende nochmal einbrechen sollte. Ich sehe momentan hier noch keine Eile zum Nachlauf. Ich erwarte, dass die Aktie erst dann wieder nachhaltig steigt, wenn es Disney+ gelingt, das Streaminggeschäft profitabel zu machen oder wenigstens wieder ein spürbares Wachstum bei den Userzahlen hinzubekommen, was bei der angespannten Finanzsituation vieler Privathaushalte kein Selbstgänger sein dürfte. Ich habe in einem Bericht gelesen, dass in den USA ein Großteil der Menschen wegen Inflation etc. mal gerade so über die Runden kommen und sich von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck hangeln. Da kann man glaube ich froh sein, die Nutzerzahl unterm Strich zu halten.
|