"In Ihrem Mail vom 30. März erkundigen Sie sich danach, ob es weiterhin zutrifft, dass die Schweizerische Nationalbank (SNB) den Mindestkurs von 1.20 Franken pro Euro unverändert und mit aller Entschlossenheit verteidigen wird, von der Börseneröffnung in Sydney am Montag bis zum Börsenschluss in New York am Freitag. e Aussage gilt weiterhin voll und ganz. In Bezug auf den Mindestkurs gilt am Devisenmarkt das Prinzip der Nulltoleranz. Daran hat sich seit meiner Antwortmail vom 19. Dezember 2011 nichts geändert. http://www.snb.ch/de/mmr/speeches/id/...ource/ref_20120322_mo.de.pdf" noch in diesem jahr sehen wir 1.28.. irgendwann müssen die leute zwischen 1.20 und 1.24 rausgekauft werden. genau wie bei USD/YEN, werden diese investoren geld machen wollen. wenn die frage also ist wer kauft den kurs auf über 1.30, dann ist die antwort einfach. die die sich jetzt rauskaufen lassen und dann mit ihren gewinnen nicht zufrieden sind.. sollte supermario die zinsen erhöhen (leider unwarscheinlich) bekäme mann wieder bei jedem Broker anständige FX swaps und ein paar leute werden wieder entspanter. solange irgendwer der was zu sagen hat noch 1.40 in den Mund nimmt, braucht man nichtmal drüber nachzudenken dass die 1.20 fallen. kosten entstehen bei der verteidigung noch bei einer aufgabe der untergrenze. ich bin seid november long in eur/chf und wenn sich das paar da nicht bewegt, dann leg ich die swaps nach und kassiere auf mein eingesetztes geld, allein durch den swap eine rendite von 50% pa..
|