Wie bekommen von BID im Endeffekt
- 485 000 Dollar, da der Kredit umgewandelt wurde - 500 000 Dollar in Cash - 1,007,249 Dollar die wir nicht mehr Zahlen muessen, da alle liabilities gegenueber Oper8 als geloescht gelten (Siehe letzter Finanzbericht Seite 12 als Oper8 payable)
Das macht zusammen 1,999,249 Dollar die wir im Endeffekt erhalten, teils in Cash und Teils durch Reduzierung der Schulden (die mir eh immer zu hoch waren).
Zusaetzlich kommt der Kredit hinzu der nochmal verlaengert wurde (Siehe Punkt 14 im Finanzbericht). Und wie schon gesagt hat BID uns die Entwicklung von Jetstream und Cumul8 durch die Kunden die sie gebracht haben praktisch mitfinanziert.
Wenn man das alles Zusammenrechnet und nicht nur den gezahlten Baranteil von 500 000$ betrachtet haben wir damit einen guten Deal gemacht finde ich. Klar, jetzt muessen Kunden kommen, aber finanziell hat sich das BID Abenteuer nicht wirklich fuer uns gelohnt, nur zum Aufbau der Plattform ware es gut. Jetzt steht die Plattform und die ersten Kunden sind da, jetzt muss alle Energie reingesteckt werden um das weiter auszubauen,
Meine Meinung ist dass ca. 2 Mio. Dollar die wir effektiv erhalten in Bar und Schuldenreduzierung OK sind, BID hat ja nie wirklich Cash in die Kassen gespuelt..
|