Also bei der kurzfristigen Gegenbewegung geh ich noch mit. Könnte bis 7,8-8,0 ? in den nächsten Wochen gehen. Die 100TageLinie scheint mir bei Süss enorme Bedeutung zu haben. Wenns da drüber geht, würd ich aus technischer Sicht bullisher werden. Grundsätzlich aber klar im Abwärtstrend, weshalb ich im 1.Halbjahr eher mit Kursen unter 6 als über 9 rechnen würde.
Fundamental gesehen kann ich Süss nicht wirklich einschätzen. Als typischer Zykliker, dazu auch noch in der frühzyklischen Halbleiterbranche (siehe die Jahre 2006/07!) glaube ich nicht, dass für den Kursverlauf die Q3-Zahlen entscheidend sind. Viel eher muss ein Zutrauen in die mittelfristige Zukunft her. Da kann nur Süss nur mit steigenden Auftragseingängen überzeugen. Gibts auch nur leicht fallende AE, dann wird man trotz der vielleicht günstigen Bewertung die Aktie eher verkaufen, da solche Zykliker irgendwann stärker fallen, selbst wenn sie anfangs in der Endphase der zyklischen Hausse noch stabile Gewinne ausweisen. Aber muss jeder selbst wissen. Ich hatte den Chart eigentlich nur gepostet, weil ich ihn anderswo hin verlinken wollte. Und wie gesagt, fundamental soll sich niemand von mir beeinflussen lassen. Dafür kenn ich Süss zu wenig.
|