Der USA Bären-Thread

Seite 56 von 6257
neuester Beitrag: 11.10.24 00:48
eröffnet am: 20.02.07 18:45 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156403
neuester Beitrag: 11.10.24 00:48 von: Katzenpirat Leser gesamt: 23553098
davon Heute: 217
bewertet mit 468 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 6257  Weiter  

04.04.07 09:25
4

351 Postings, 6637 Tage WertzuwachsDer Hegemon schwankt!

Europa ist mehr wert als die USA

von Tony Tassell und Gillian Tett (London)

Erstmals seit dem Ersten Weltkrieg sind Europas börsennotierte Unternehmen mehr wert als ihre US-Pendants. Nach Daten des Finanzdienstleisters Thomson Financial belief sich die Marktkapitalisierung der an 24 europäischen Börsen notierten Firmen Ende vergangener Woche auf 15.720 Mrd. $.

Der Vergleichswert der US-Firmen: 15.640 Mrd. $. Vor allem das Wachstum der osteuropäischen Aktienmärkte einschließlich Russlands sowie die gestiegene Ertragskraft europäischer Unternehmen insgesamt hat den Börsenwert der in der Alten Welt notierten Aktien seit 2003 um 160 Prozent steigen lassen - weit stärker als in den USA.

Zudem leiden die USA unter den harschen Bilanzgesetzen des Sarbanes-Oxley Act, die nach den milliardenschweren Betrügereien und Insolvenzen von Enron, Worldcom und anderen erlassen worden waren. So hat London New York bei den Einnahmen aus Börsengängen überholt, bei den Einnahmen der Banken aus Kapitalmarktgeschäften liegen die Europäer ebenfalls knapp vorn. Politiker und Unternehmensführer in den USA fordern daher eine Lockerung der Regeln.

Ian Harnett von Absolute Strategy Research sprach von einem "Erdrutsch, von dem viele geglaubt haben, dass er niemals eintritt". Dem Börsenhistoriker Mike Staunton von der London Business School zufolge rangierten Europas Aktienmärkte letztmals vor 1914 vor den Konkurrenzbörsen in den Vereinigten Staaten.


http://www.ftd.de/boersen_maerkte/marktberichte/:Europa%20US?



Wertzuwachs  

04.04.07 09:31

82 Postings, 6501 Tage rinofrankfurtes gibt aber auch vorteile

Hallo,

selbst wenn ich für die USA höchst bearish bin spricht das VIELE, VIELE geld, das in den USA liegen für diesen börsenstandort. sind wir doch ehrlich!, niergendwo auf der welt liegt soviel geld, selbst wenn es durch die druckmaschinerie an wert verliert.

interessanter aspekt ist jedoch (bearish US), dass bislang erst im einstelligen prozentbereich im osten investiert wurde. deshalb kann ich mir durchaus eine massive umschichtung vorstellen, das wiederum asien hilft. aber die medien diskutieren SEHR wenig über die chancen chinas, weil das kapital im land bleiben soll. warten wir ab wohin sich das kapital bewegt ...  

04.04.07 09:41

4560 Postings, 9075 Tage Sitting Bullpatznjeschniki,

ja, ich danke Dir. Deine Hinweise haben mir den letzten Kick gegeben, die Puts rauszuwerfen. Der Markt war und ist tatsächlich noch nicht reif für die Downside.  

04.04.07 10:06
2

825 Postings, 6454 Tage DozoernSpruch des Tages

"Auf kurze Frist sieht der Kluge immer dumm aus" (Konfuzius?) Also immer schön locker bleiben an der Seitenlinie. Das ist nur das letzte Aufbäumen der angeschossenen Bullen...:-)
 

04.04.07 10:38
7

23963 Postings, 8373 Tage lehna#1379,nun Dozoern...

das hör ich hier seit Mai 03,damals predigte ein gewisser Stox Dude hier den Untergang und wurde mit grün zugeschüttet.
Aber stimmt schon,irgendwann kommt die Wende  aber ich würde aktuell net drauf wetten...  

04.04.07 10:48
1

8690 Postings, 8402 Tage all time highoder


auf lange sicht, sind alle bären tot....(eigenkompositation)

mfg
ath  

04.04.07 11:03

20752 Postings, 7635 Tage permanentGibt es den Stox Dude noch? o. T.

04.04.07 11:05

25951 Postings, 8512 Tage Pichelhier nicht mehr! o. T.

04.04.07 11:07
2

9108 Postings, 6433 Tage metropolisEs bringt doch nichts @lehna

den anderen mit Häme und Spott zu überschütten, wenn er falsch liegt. Jeder hier lag mal richtig und mal falsch, sonst wären wir alle schon Millionäre. Was zählt ist eine Meinung (Gedanken) und GEDULD bis die Entwicklung eintrifft. Das dauert eben manchmal etwas.

Und ob die Baisse noch kommt oder nicht weißt auch du nicht. Das Beste ist also Seitenlinie, denn als Bär wird man jeden Tag ärmer und als Bulle kann man jetzt ganz schnell den Fangschuss bekommen.

Als Bär freue ich mich übrigens über den steigenden Dax, denn jedes Prozent nach oben ist nur geliehenes Geld und vergrößert meine Gewinne demnächst wenn der Trend dreht. ;-) Vergleich mal die Divergenz zum Dow, dann siehst du, wie teuer das für die Bullen werden könnte.    

04.04.07 11:31

1258 Postings, 7358 Tage Jing# 1384, Oha, von der Seite habe ichs

noch gar nicht betrachtet.  

04.04.07 11:45

9108 Postings, 6433 Tage metropolis@Jing

Und ich setz noch einen drauf: Jedes Prozent nach oben macht den Dax anfälliger für eine Korrektur nach unten. Das Tempo momentan wird er nicht lange halten können, bei den Rahmendaten. Also: Alles im grünen Bereich, vor allem auch für die Bären.  

04.04.07 11:51
2

7215 Postings, 6821 Tage TroutAndererseits sind bei den Bullen die Verluste

auf 100% begrenzt.
Bei den Bären unendlich.
Mein Motto:Aufwärtsbewegungen und Abwärtsbewegungen gleichermaßen mitnehmen.
Mahlzeit
Trout

--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  

04.04.07 11:54
2

8690 Postings, 8402 Tage all time high@ metro


das problem bei der sache ist nur, dass einige von "uns" schon ausgestopft von der wand herunterschauen.......


mfg
ath

PS. und schon langsam geht das "shortansparen" auch auf psyche u. substanz...  

04.04.07 11:55

8690 Postings, 8402 Tage all time highPS.


aus rache lasse ich mir jetzt ein bullensteak in die pfanne werfen.....

mahlzeit

ath  

04.04.07 11:57

8177 Postings, 8400 Tage bullybaer@metropolis

netter Ansatz, den du da hast. :)
Die Divergenz zwischen Dow und DAX kommt deshalb zustande, weil europäische, im speziellen DAX Unternehmen, einfach attraktiver bewertet sind als die US Firmen.
Aus diesem Grund konnte sich der DAX auch vom DOW ankoppeln.

Ein Schliessen dieser Lücke ist also nicht zwingend sollte die derzeitige
Entwicklung anhalten. Bei den Europäern läufts halt einfach auch besser.

mfg
bb    

04.04.07 11:57

9108 Postings, 6433 Tage metropolisWenn du das so perfekt kannst

dann gratuliere ich dir und ich verneige mich vor dir.

Mein Timing ist nicht so perfekt, außerdem habe ich bei jedem Trade Spesen. Daher nehme ich nicht jeden Wochentrend mit.

Ansonsten hast du natürlich Recht: Irgendwann muss man wieder den Bullenmodus einlegen. Aber erst mit weniger Down-Risiko, d.h. bei deutlich niedrigeren Kursen.  

04.04.07 11:57

9108 Postings, 6433 Tage metropolis#1391 war @trout o.T.

04.04.07 12:07

9108 Postings, 6433 Tage metropolis@bullybär

Dieses Argument liest man in den letzten Tagen oft und ich glaube auch, dass das im Moment der Grund für die Divergenz ist.

Aber schau dir mal den Chart an. Je nach Timeframe zeigt sich eine mehr oder weniger höhere Bewertung des Dax; hier auf 2-Jahressicht eine 60% bessere Performance. Da ist also schon einiges von eingepreist.

Der Chart zeigt auch, dass es trotz "besser laufen" in D immer ein paralleles Laufen von Dax und Dow gibt, bis auf die letzen Tage. Insgesamt gilt: Der Dow gibt den Takt vor, der Dax zieht nach oben immer etwas mehr höher. Eine Divergenz wie zuletzt wird also nicht lange Bestand haben, es sei denn es ist ein neues Börsenzeitalter angebrochen und ich habe das verpennt.

 
Angehängte Grafik:
cc_ftd.gif
cc_ftd.gif

04.04.07 12:21
1

9108 Postings, 6433 Tage metropolis@ath

Tut mir leid für dich, aber so gings mir vor kurzem auch. Wichtig ist jetzt als Bär mental nicht anfällig für Hin- und Her-Traden zu werden, sondern eine klare Topformation abzuwarten. Ein Doppeltop wäre natürlich perfekt, weil ein sehr starkes Signal, das auch der dümmste Bulle kapieren würde.

Sollte sich die Lage in US und beim Öl beruhigen, muss allerdings über einen Wechsel zum Bullenzeitalter nachgedacht werden. Aber das kann man erst nach der Berichtssaison entscheiden. Ausserdem fehlt mir die Bestätigung des Dax-Tops im Dow. (Die Amis sind halt Profis und demensprechend realtistischer als die Deutschen ;-)  

04.04.07 12:28
1

2857 Postings, 6819 Tage PlatschquatschS&P kurzfristig kanns schnell bis zum Top gehen

die nächsten Tage.Wenn der Bereich 1440 nicht hält und erst unter
1430 siehts für Bären etwas besser aus.Bin im Moment unentschlossen
außer ne kurze Konso (Gewinnmitnahmen) bis max. 1430 vor den Feiertagen
ist wohl nicht viel drin nach unten.

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

04.04.07 12:31

269 Postings, 6701 Tage Spatz1aja, es ist ein neues Börsenzeitalter angebrochen

Allerdings schon seit geraumer Zeit. Noch  sind mehr als die Hälfte der arbeitswilligen Menschen auf dieser Welt arbeitslos- im Sinne von bezahlter Arbeit!
Die Regierungen ( u.a. China, Indien, Russland usw,usw.. ) geben Gas. Tatsächlich werden z. Zt. weltweit viele Arbeitsplätze geschaffen. ( siehe Wachstumsraten ) Es entsteht eine enorme Kaufkraft. Natürlich generiert dies neue Problemchen, z.B. Energiebedarf,CO2-Emmisionen . Aber auch dies sind Chancen für Börsianer .    

04.04.07 12:36

2857 Postings, 6819 Tage Platschquatschlustig

Frage ist nur wer hier wenn gereizt hat, der Bulle denn Bär oder umgekehrt.
http://www.youtube.com/watch?v=ALn0GBkM_5c  

04.04.07 12:48
6

23318 Postings, 6667 Tage Malko07Der Bär ist ein Einzelgänger.

Tritt er in Herden wie die Bullen auf, ist irgendwas schief gelaufen. Die Natur behebt solche Fehlentwicklungen im Regelfall zügig. Erleben wir gerade ....


Spaß muss sein

;o)  

04.04.07 13:00
1

80400 Postings, 7470 Tage Anti LemmingIch poste zurzeit auch weniger

weil ich nicht positioniert bin (das tut nach dem monatelangen Short-Squeeze auch mal ganz gut).

An den Börsen ist IMHO zurzeit keine klare Richtung erkennbar. Long und Short sind gleichermaßen gefährlich. Bei einem Doppeltop in USA würde ich wieder erste Shortpositionen aufbauen (mit SL), ansonsten erst nach einem Trendbruch nach unten.  

04.04.07 13:11

9108 Postings, 6433 Tage metropolisJo

das tut wirklich gut. Alles ganz easy bei dem Wetter.

@paltschquatsch: lol Es kann nur ein Bulle gewesen sein. Wozu Bullen noch fähig sind:

http://www.n-tv.de/787048.html (Bulle tötet Elefantenkuh)

Gefährliche Spezies, vor allem in Massen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 6257  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben