#557 gerade weil intel noch nicht so weit ist, ist qi ja eine einmalige gelegenheit. Auch vor der pleite gab es bereits mit infi schon verhandlungen im asiatischen raum um sich wegen der finanzkrise besser aufzustellen. (da dies allgemein bekannt ist, verzichte ich hier mal auf eine quellenangabe). Wie schrieb z.B. FocusMoney (ich weiss keine tolle quelle) in der letzten Ausgabe: Survival of the fattest - wer überleben will muss gerade im Speicherbereich entweder richtig Geld in die Hand nehmen und investieren oder fusionieren.
Spätestens wenn die Industrie wieder anspringt gibt es mindestens 2 Güter die gebraucht werden - Öl und Chips.
Auch die chinesen sind noch nicht so weit. Warum also 700 irgendwas in die Hand nehmen um neue, noch nicht ausgereifte technik zu entwickeln, wenn ich es mir billig über qi einkaufen kann ?
Denkt mal an die anfänglichen Probleme bei Infi und qi in der Entwicklung. Dann doch lieber den bereits fertigen Kuchen essen.
Als bei dem Versuch eine neue Rezeptur zu entwickeln einige verbrannte Kuchen wegzuschmeissen. Zweite Sieger gibt es meist im schnell wandelnden Markt der Chips nicht.
Technologievorsprung macht den deutschen Markt aus - denn (bitte jetrzt nicht falsch verstehen) billigere Arbeitskräfte finde ich überall auf der Welt leichter als hier bei uns.
|