wer jetzt nicht SOFORT verkauft,wird sein Geld hundertdreiunddreissigsteln: H-U-N-D-E-R-T-D-R-E-I-U-N-D-D-R-E-I-S-S-I-G-S-T-E-L-N !! Nur absolute Vollpfosten halten noch ....
grandparadiso
: da tut sich was und da geht auch noch mehr
wenn man bedenkt was das hier in den letzten Wochen für eine Situation kurz vorm Absaufen war, so kann man doch wohl eindeutig sagen......Land in Sicht !
Für das Speicherchipunternehmen Qimonda soll es einen Interessenten geben. Wie die Wirtschaftswoche berichtet, ist der chinesische Halbleiterproduzent CSCM laut Brancheninsidern bereits seit LÄNGEREM in Gesprächen mit den Sachsen.....
.....Einem Bericht der Wirtschaftswoche zufolge ist der chinesische Halbleiterhersteller CSCM an der insolventen Infineon-Tochter interessiert. Branchenkennern zufolge soll das Unternehmen aus Shanghai bereits seit Monaten mit Qimonda sprechen. Die Insider weisen laut Wirtschaftswoche darauf hin, dass eine Genehmigung für eine Komplettübernahme Qimondas zwar an den chinesischen Behörden scheitern, dass sich CSCM aber ?immerhin das Qimonda-Equipment schnappen? könnte.
würde ich mir mit Hilfe des Freistaates und Fördermitteln auch unter den Nagel reissen. Immerhin kriegen sie so solide Technik und KnowHow kostenlos.
Auflage des Staates wird jedoch der Erhalt der Arbeitsplätze in Deutschland sein. Immerhin hat Qimonda in einigen Produktionsbereichen einen Riesenvorsprung gegenüber Mitbewerbern.
handelt es sich nicht um 2 "alte" news, da diese modifiziert auf flatex.de heute um 18:00 noch einmal eingestellt worden sind, so wie ich es verstanden habe als ergänzung zu den artikeln.
wir haben in Deutschland heute über 9MIO Aktien gehandelt... den Kurs hat wieder mal USA gemacht, sogar jetzt gerade wo er sinkt und das mit wenigen Tausend Aktien
Straßburg (AFP) — Eine Gruppe von linken und grünen Europaabgeordneten hat einen Rettungsplan für den insolventen Speicherchip-Hersteller Qimonda gefordert. Die Firma mit Sitz in Dresden und ihre Fabrik in Portugal verfügten über bedeutende industrielle, technologische und wissenschaftliche Kapazitäten, schreiben die Abgeordneten in einem Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihren portugiesischen Kollegen José Socrates. Es sei von "überragendem Interesse" diese Kapazitäten in einer so wichtigen Branche zu erhalten.
---
Kommt wohl doch die Angst auf, dass man demnächst nur noch asiatische Chips in den Leo und den Eurofighter einbauen kann!? :))
Jensemann
: wenigstens haben ein paar Wenige erkannt
was das für die zukunft bedeutet... Kurs fällt gerade, aber bei den NEWS sieht es doch inzwischen für uns Aktionäre ganz gut aus.... deshalb bleibe ich auch drin... auch wenn ich gerade bei 13,6 verkaufen wollte, da ich geahnt habe dass es nach unten geht... hätte sich auch schon gelohnt! Aber ist eben sehr riskant
die versuchen mit 30.000 und 50.000 paketen stops zu testen und nach der news kommt man nicht mehr rein.
9Mio gehandelte stücke rühren wohl kaum nur von klein-tradern.. guckt euch mal die stückzahlen an. meiner meinung kauft da jemand alles weg was zu kriegen ist. 30.000 geld 34.000 geld 50.000 geld etc.
Jetzt habe ich den Eindruck, dass der Insolvenzantrag mit dem interessierten Investor abgesprochen wurde! Habe die Hoffnung, dass mein EK von 0,34 EUR irgendwann erreicht wird.
reiner zockerwert. hier tummeln sich keine investoren mehr, sondern nur noch leute die mal eben aufn schnellen zock hoffen. und wenigstens dazu taugt der wert ganz gut. für mehr aber auch nicht.
meine Güte , seid doch nicht immer so nervös ! ist doch ganz normal das einige jetzt verkaufen und den Gewinn mitnehmen aber da müssen wir nicht gleich alle in Panik verfallen. Die Stimmen von den EU-Heinis an Mutter Merkel sind doch auch wieder ein kleines Steinchen im gr. positiven Puzzle. Nur Mut . Der Zug fährt weiter gen Norden .
Mein SL bei 12,9cent hat gegriffen und ich bekam 12,7 dafür... hab 90% meiner Aktien so wieder los. Bescheidener, aber netter (über 10%) realisierter Tagestradegewinnnach Abzug der Gebühren. Und 10% der Aktien hab ich auch noch, gratis.... und wenn denn was kommt, bin ich immer noch mit drin. Ich steig vorerst noch nicht wieder ein, bis die Richting klar ist.
tomix
: war bei 10,2 rein... hatte ich vergessen zu erwähnen.
Ich bin mir nicht so 100%is sicher, ob hier was grosses kommt. Aber es wäre durchaus möglich. Wenn's wider auf unter 11 geht, steig ich vielleicht wieder ein, aber es wäre auch interessant zu sehen, wie sich die Aktie in einem Bärenmarkt hält stat an einem tag wie heute.