hab mal gerade etwas in den alten postings gelesen. da lag ich ja mit meiner einschätzung der zusätzlichen AS genau richtig :-) ob auch "mein" umsatz und damit der kurs von 10 cent noch eintreffen werden?
2 1978. 1974 gekauft und gekauft 6 Postings, 121 Tage Nando17 28.11.08 15:59 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen
ich bin ja bekannterweise nicht der überzeugteste motionaktionär aber wer von uns würde in dieser "heissen" phase verkaufen und somit das ask immer wieder auffüllen
ich denke schon, dass hier ein paar aktien von den AS vertickt werden denn irgendwie muss motion ja auch geld für den start in die firmenkasse spülen
von den 500 mio OS können doch höchstens 100 mio zu gunsten der firmenkasse versilbert worden sein. denn die anderen 400 mio bzw. 375 mio hält rio. wenn wirklich noch keine weitern aktien ausgegeben wurden und rio nicht abverkauft hat - dann verkaufen wir uns lediglich selber die dinger hin und her
ich weiss nicht.........
es passt irgendwie alles nicht
ob nun abzocke oder echtes startup - der kurs muss nochmal höher gebracht werden, denn sonst lohnt auch ein abverkauf nicht - wer soll auch kaufen
ich bin hin und hergerissen
auf der anderen seite müssen die nur mal ein paar umsätze auf die reihe bringen, verbunden mit einem ordentlichen forecast
ich geh jetzt mal davon aus, dass motion 200 mio von den AS ausgibt . dann müssten wir bei einem angenommenen KGV von 20 und einer Gewinnmarge von 40% (planzahlen auf der motionseite) und einem gewünschten kurs von 10 cent für 2009 einen umsatz von
Mk= 70 mio/20 = Gewinn 3,5 Mio (40%) = 8,75 Mio umsatz haben
das wäre ja nicht unmöglich, wenn die wirklich arbeiten und nicht nur damit beschäftigt sind mails an uns aktionäre zu senden.
10 cent sehe ich im jahr 2009 auch nicht als unrealistisch an - aber solche traumzahlen von über 13 cent zum jahresende weil sh das so braucht oder gar den euro anfang 09 - mit welcher rechtfertigung?
ich denke so manches dax unternehmen braucht zum jahresende andere kurse seiner beteiligungen in der bilanz. deshalb kommen ja ständig neue verfehlte quartalsberichte rein, weil die alle ihre wertpapiere durch den finanzcrash berichtigen mussten. aber die haben da genauso wenige einfluss drauf wie sh auf den kurs von motion zum jahresende (porsche mal ausgenommen hihihi). SH müssten sie dann schon selber hochkaufen, was bei knappen shares vielleicht sogar möglich ist - aber ist das legal? das hätte doch keinen bestand über den 31.12. hinaus oder denke ich hier verkehrt? ich meine, wenn die sowas tun, dann werden sie diese stücke nach dem bilanzstichtag auch wieder raushauen oder nicht?
zurück zum umsatz, und kursziele von 1 Euro können nur eintreffen, wenn es bei den 500 mio OS bleibt und der umsatz um die 60 mio per anno beträgt
und der freefloat so gering ist, dass die stücke einem nach substantiellen news aus der hand gerissen werden.
ich bin gespannt wie es hier weitergeht.......
so, das war mein wort zum wochenende
lg nando
|