Ich bin tatsächlich größtenteils in Cash und warte zumindest auf eine kleine Korrektur in den großen Indizes (5 bis 10%), bis ich wieder einsteige. Ich spiele zurzeit nur mit ein paar Intel-Aktien rum (sehr kleine Posi).
Als Schnäppchenjäger, der ich nun mal bin, erwäge ich (auch ohne obige Index-Korrektur) mit einer kleinen Posi beim Autozulieferer Elringklinger einzusteigen, wenn der Kurs unter 4 Euro sackt.
Bei Intel erwarte ich nach den Zahlen am 31.10. eher einen Rückgang. Hab zusätzlich ein paar Puts (genauer: Short Calls), um etwaigen Schaden kleiner zuhalten. Unter 21$ würde ich bei Intel stärker zukaufen.
Bei Schaeffler warte ich auf Rückgänge in den Bereich 4,20 bis 4,50, wobei ich erste sehr kleine Käufe ab 4,70 Euro erwäge.
Bei VW-Vorzügen warte ich, bis der Kurs in die Spanne 85 bis 88 Euro gefallen ist.
Weiterhin würde ich mir (wieder mal) die US-Aktien FNMAS, FNMAT und FMCKJ zulegen, wenn diese im Falle eines Wahlsieg von Harris auf 2 bis 3$ zurückfallen. Es sind Vorzugsaktien von Fannie Mae und Freddie Mac - beides US-Hypothekenfinanzierer, die sich seit 2008 unter Zwangsverwaltung befinden; die Wette ist dahingehend, dass die Zwangsverwaltung demnächst aufgelöst wird. Es ist ein auch rechtlich komplizierter, dafür aber potenziell sehr einträglicher "Deal", aber wohl nur, wenn man günstig (unter 3$) einsteigt.
Siehe Thread:
https://www.ariva.de/forum/potential-ohne-ende-370497?#bottom(interessant ist speziell #44183, die Postings #44187 ff. sind als Scherz zu verstehen).