Daß ich bald nicht mehr unter 40 Cent werde kaufen können, das glaube ich auch. Aber nach meiner Meinung muß ich damit nicht bis nach der Gründung einer deutschen AG warten und zwar aus folgendem Grund: Haldane Mc Call wurde zu dem alleinigen Zweck gegründet, um über KE zu viel Kapital zu kommen, welches in Nigeria einfach zu teuer ist. Um aber eine KE zu 1,20 vornehmen zu können, muß der Kurs über 1,40 getriebend werden. Das ist nicht nur in Frankfurt, sondern auch in Wien möglich, weil es nur ein sehr enger Handel ist. Mr. Akinlade und seine Freunde müssen nur fleißig den Kurs treiben und das dürfte mit vielleicht 200 000 bis 300 000 EUR zu machen sein. Soweit stimmen wir wohl überein. Aber nach meiner Meinung wird man auch bedenken müssen, daß bei einer deutschen AG die Bilanz nach HGB-Vorschriften bei Vermögen in nicht konvertierbarer Währung einen Anhang erhalten muß, aus dem der Anteil dieses Vermögens ersichtlich ist. Mr. Akinlade wird daher befürchten müssen, daß mit diesen Informationen die Euphorie der Anleger schwinden dürfte. Also müßte er doch konsequenterweise bereits jetzt in Wien versuchen, den Aktienwert nach oben zu hieven, damit er ihn nach Frankfurt in dieser Höhe retten kann! Das wären meine Überlegungen, wenn ich deren Finanzberater wäre.
|