1. Sind es doch!!!! Siehe GB Seite 91
"Interest incurred,including amounts capitalized,was $867, $624 and $541 for the years ended December 31, 2019, 2018 and 2017, respectively. Interest expense recorded by BCC is reflected as Boeing Capital interest expense on our Consolidated Statements of Operations.Total Company interest payments were $973, $616 and $527 for the years ended December 31, 2019, 2018 and 2017, respectively."
2. Ich hatte mich auf die Long-term portion bezogen. Richitgerweise waren noch c. 7mrd unter current. Davon wird eventuell schon ein Teil zurückgezahlt worden sein. Der Betrag ist aber mittlerweile ehrlicherweise überholt. Nach Ziehung der Revolver Linie haben Sie glaube ich nochmal knapp 14mrd gezogen. Boeing's EBITDA ist vom 2015-18 mit 16% p.a. gestiegen. Ich mach mir null sorgen darüber, das Boeing nach all dem auch 50mrd an FK delevern kann.
3. Willst du sagen das Max keine außerdordentlichen Effekte sind? Du weißt schon, dass man sowas bei Unternehmensbewertungen ausblendet? Die Max Geschichte ist nächstes Jahr im wahrsten Sinne des Wortes Geschichte. An der Börse wird die Zukunft gehandelt, weshalb der Kurs trotz Max bei 350 USD stand. Erst Covid hat den Kurs auf das jetzige Niveau abschmieren lassen.
4 & 5. Die 400mrd sind doch nicht nur Max? Das was du beschreibst mit Teilzahlungen, ist ganz normales Projektgeschäft und seit Jahrzehten gelebte Praxis bei Boeing. Auch wurden massive Rückstellung gebildet für Max. Klar es wird zu Auszahlungen kommen. Aber deswegen zur Pleite?Und natürlich bestehen beim Orderbook Risiken, aber IMO weniger Stornierungen, sondern eher Verschiebungen. Oder glaubst du, alle wechseln jetzt zu Airbus? Never ever! Und das was du das teilweise schreibst, betrifft ja auch Airbus "mit Lieferverzug" etc. Also ich weiß, dass die USA gerade alles unternehmen um die Airline Industrie dort zu unterstützen.
6. Hast du am Freitag Trumps Pressekonferenz gesehen? Ich zitiere
They have not spoken to us yet. I think they will? So when they see us, making sure that Boeing is strong again is very, very powerful, and very important. And we?ll do whatever?s necessary to do.
Ich habe auch Primär diejenigen angesprochen, die hier den Untergang prophezeien. Für mich absoluter BS.
|