DroneShield: Weltweit die Nr.1

Seite 32 von 34
neuester Beitrag: 02.08.24 21:57
eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 847
neuester Beitrag: 02.08.24 21:57 von: rübi Leser gesamt: 187899
davon Heute: 1017
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 Weiter  

30.07.24 08:33
2

29529 Postings, 8490 Tage Tony Fordwenn etwas "scheint" ...

dann kommt es oftmals anders.

Ich erinnere hier an die Wochen nach der Kapitalerhöhung, in der die Luft auch scheinbar raus war und baldige neue Höchststände stark in Frage gestellt wurden.

Ein guter Ratgeber in solchen Zeiten ist und bleibt die Charttechnik samt diverser Indikatoren. Und da notiert DroneShield  auf Tages- und Stundenbasis nach wie vor im überverkauften Bereich, selbst auf Wochenbasis liegen wir mittlerweile im neutralen Bereich. Rückblickend betrachtet waren solch Situationen, wie wir sie aktuell vorfinden, gute Einstiegspunkte.

Fakt ist auch, dass die großen Abverkäufe nicht mehr stattfinden, die Verkaufswellen, welche immer noch existieren, kleiner und kleiner ausfallen. Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem eine Trendwende einsetzt, sich aus einem kurzfristigen Abwärtstrend ein Aufwärtstrend ausbildet und dann wird meiner Meinung nach wieder kräftig Kapital in DS hinein fließen.

Und Ja, natürlich wären Meldungen nicht ungünstig, um diese Bewegung zu beschleunigen. Doch sind solche Meldungen nur eine Frage von Tagen oder wenigen Wochen. Ich sehe keinen Grund, warum der positive Newsflow nun plötzlich abreißen sollte.  

31.07.24 04:33

815 Postings, 4451 Tage AntyNach der KE...

31.07.24 06:03

29529 Postings, 8490 Tage Tony Fordda sollte der Wissenstrader ...

doch recht behalten.
Na dann Prost Mahlzeit. Die Kapitalerhöhung ist bei 1,15 AUD bzw. ca. 0,70? platziert.
 

31.07.24 06:17
3

29529 Postings, 8490 Tage Tony FordKapitalerhöhung ...

erfolgt so wie ich das herauslese, ausschließlich an inst. Anleger, d.h. Fonds, Beteiligungsgesellschaften, etc. aber nicht an Kleinanleger.

Die Kapitalerhöhung sollte bis Ende der kommenden Wochen auch schon abgeschlossen sein.
Das Geld soll vor allem in die Entwicklung neuer Produkte fließen.

Die Frage ist natürlich, warum DS das genau jetzt tut?

Meine Vermutung ist, dass man damit inst. Anleger, mit ins Boot holen will und die ohnehin überverkaufte Situation das Downside-Potenzial begrenzt. D.h. für inst. Anleger bietet sich eine günstige Einstiegschance.

Damit sollte uns eine wochenlange Hängepartie und lange Zeichnungsfristen erspart bleiben.  

31.07.24 07:19
1

13 Postings, 57 Tage M.MeroDas wird schon

Einfach abwarten wie sich das entwickelt  

31.07.24 07:30
1

29529 Postings, 8490 Tage Tony Fordfundamental ist die Kapitalerhöhung ...

erklärbar. Denn das Interesse hat sich um 500mio. AUD innerhalb eines Quartals verdoppelt und entspricht dem bislang erwarteten Jahresumsatz von 2028.
Dem trägt man mit der Kapitalerhöhung nun Rechnung. Denn auch wenn man eigentlich die nötigen Mittel problemlos aus der Barkasse aufbringen könnte, so weiß man, dass man diese Mittel noch an anderer Stelle gebrauchen wird können.
Hinzu kommt, dass der das Management von DroneShield  scheinbar kein Freund von Finanzierung durch Banken ist. Denn man könnte sicherlich so manch Millionen auch über Banken beziehen und den Grad an Fremdkapitalisierung erhöhen. Das will man offensichtlich aber nicht.  

31.07.24 07:37

44 Postings, 163 Tage ThoMuhKapitalerhöhungen

Dann jetzt alle drei Monate?  

31.07.24 07:48
1

1288 Postings, 3995 Tage ArmasarDas sollte den Nachkäufern eine Lehre sein

Man muss bei einem solchen Titel zwischenzeitlich Gewinne mitnehmen und erstmal längere Zeit gar nichts machen. Nun kann man am Freitag wohl wirklich günstig nachlegen. Der Ausgabepreis wird mit AUD 1,15 genau am EMA100 liegen. Bis Freitag kann man sich überlegen wieviel man hier noch reinstecken will - bei mir ist der Einsatz schon ausgelöst und mein Profit entspricht etwa einem Flugticket nach USA. Verkaufsdruck wird nur von vergrätzten Kleinanlegern aufkommen die sich hier zu aggressiv positioniert haben - davon könnte es einige geben. Die KE wäre natürlich besser in der Highflyer Phase angekommen, nicht wenn der Titel schon 50% vom Top verloren hat.  

31.07.24 07:50

815 Postings, 4451 Tage AntyWenn man

weiter wachsen will, dann bedarf es Kapital. Entweder durch Kredite, oder durch KE. Hatte ich ja schon mal geschrieben. Aber ich verstehe den Zeitpunkt nicht. Die andere KE ist doch noch nichtmal verdaut.  

31.07.24 08:06
1

29529 Postings, 8490 Tage Tony Fordbin seit ...

0,38? dabei, zwischenzeitlich einige Gewinne mitgenommen, so dass ich nach wie vor im Gewinn bin, selbst wenn der Kurs nochmals kurzzeitig auf 0,70? ( Kurs der Kapitalerhöhung ) fallen sollte.

Ich denke nicht, dass die KE in einer HighFlyer-Phase besser angekommen wäre. Denn in einer euphorischen Stimmung ist das Downpotenzial besonders hoch, die Reaktion umso heftiger, wenn sie durch eine Kapitalerhöhung quasi beschleunigt wird. Das ist letztendlich bei der letzten Kapitalerhöhung passiert und das Unternehmen musste sich den Vorwurf gefallen lassen, den Kurseinbruch herbeigeführt zu haben.

In der aktuellen Situation haben die Meisten bereits Gewinne mitgenommen, viele Verkäufe sind getätigt, so dass das Downside-Potenzial begrenzt, die Reaktion überschaubar ausfallen wird.
Die die jetzt noch investiert sind, sind Die die ohnehin einen längeren Anlagehorizont verfolgen. Jene die DroneShield als kurzfristigen Spielball sehen, werden nicht mehr investiert sein.

Wahrscheinlich werden einige investierte Kleinanleger ihre Positionen etwas verringern wollen und dadurch für einen Verkaufsdruck sorgen, welche uns auf Höhe des Ausgabepreises bei 0,70? bringen könnte, evtl. kurzzeitig auch noch etwas tiefer.  

31.07.24 08:26
1

1518 Postings, 5501 Tage AKTIENPROFI1990Völlig falscher Zeitpunkt

Die Aktie hat sich vom Hoch innerhalb sehr kurzer Zeit halbiert und jetzt steht die nächste KE im Raum und natürlich wieder nur für inst. Anleger,
Letzte Woche gibt der CEO noch ein Interview in dem er auf den Kurs und die Bewertung eingeht und jetzt verursacht er wahrscheinlich den nächsten Kursdämpfer.
Aktionärsfreundlich ist das alles nicht.  

31.07.24 08:39
1

29529 Postings, 8490 Tage Tony Fordder Zeitpunkt für eine Kapitalerhöhung ...

wird in den seltensten Fällen günstig sein. Eine Kapitalerhöhung führt zu einer Verwässerung, d.h. Entwertung der Aktien, was bei Aktionären sicherlich keine Freude auslöst.

Man muss dennoch bedenken, dass die 6M-Performance bei Ausgabepreis von 0,70? immer noch bei +130% steht.

In Summe wurde der Aktienbestand laut meiner Rechnung von 611mio. Aktien auf dann ca. 866mio. ausstehenden Aktien in diesem Jahr erhöht. Das entspricht einer Verwässerung von +40%

Das klingt viel, doch unterm Strich, wenn man mal ein Umsatzwachstum von 55mio. AUD auf 100mio. AUD annimmt, ein Wachstum von +28% im Jahresvergleich.

Hinzu kommt eine jährliche Kapazitätserweiterung von 400mio. AUD auf 500mio. AUD
Eine Aufstockung des Bestands, welche in etwa dem Jahresumsatz 2024 entspricht.
Eine Finanzierung der Entwicklung für die nächsten Jahre.
Eine gut gefüllte Kasse, welche es erlaubt, auf Veränderungen reagieren zu können.

Für all diese Dinge wird es später dann keine Kapitalerhöhung mehr benötigen und man wird dann die Ernte einfahren können.
Der positive Nebeneffekt dabei ist eine "Kurspflege", indem man durch die vorgezogenen Kapitalerhöhungen die Euphorie aus dem Kurs nimmt, der ohnehin in diesem Jahr schon fulminant gelaufen ist und man dann in eine weniger dynamische, dafür stetigere Aufwärtsbewegung hin arbeitet, was es für inst. Anleger deutlich interessanter macht.
Auch die durch die Verwässerung höhere Marktkapitalisierung erhöht die Liquidität und macht es für inst. Anleger ebenfalls interessanter.

Mein Fazit:
Kurzfristig wirkt es belastend und bremsend, langfristig erscheint es durchaus sinnvoll und zielführend zu sein.

Die Bremse dürfte sich lösen, wenn aus den Interessensbekundungen konkrete Aufträge geschlossen werden. Das ist meiner Meinung nach das Risiko dabei, dass es weitestgehend nur bei Interessensbekundungen bleibt, wie TheseusX das geschrieben hat. Sollte sich aus dem Interesse nur ein Teil ( da genügen bereits 20% ) in konkreten Aufträgen widerspiegeln, dann wird sich das Risiko auszahlen.  

31.07.24 08:44

1288 Postings, 3995 Tage ArmasarIhr habt beide recht

Das Problem ist dass Vornik gerade erst die Bewertung gerechtfertigt hat um Vertrauen zurück zu gewinnen. Darauf wird sich Capitalbrief (die ja short sind) mit Sicherheit einschießen und das wird Verunsicherung erzeugen. Andererseits ist mit der Korrektur soviel Dampf aus dem Kessel gelassen worden, dass die Investierten vermutlich nicht mehr groß abladen werden. Das Anstiegspotential dürfte allerdings nicht mehr besonders hoch sein - AUD 1,48 ist nun defintiv ein betonharter Widerstand.

https://www.capitalbrief.com/briefing/...b21e-4491-81d4-bead4bc0f311/  

31.07.24 08:47

29529 Postings, 8490 Tage Tony Fordsehe ich anders ...

inst. Anleger sind bislang unterrepräsentiert bei DroneShield, was sich u.a. in einer hohen Volatilität zeigt.
Ein höherer Anteil an inst. Anlegern würde den Kurs stabilisieren, die Volatilität senken, da inst. Anleger im Regelfall längere Anlagehorizonte verfolgen und für stetigere Kapitalzuflüsse sorgen.

Ferner beschleunigt sich die Kapitalerhöhung, so dass sie bereits Ende nächster Woche abgeschlossen werden kann und nicht wie bei der letzten Kapitalerhöhung über Wochen hinweg die Kursentwickung belastete.  

31.07.24 08:58

1518 Postings, 5501 Tage AKTIENPROFI1990Ich bleib dabei

aus Aktionärssicht ist das für mich nicht zielführend, aber ich lasse mich gerne vom Interview des CEO das heute sein dürfte eines besseren belehren.

DS hat laut dem Bericht 146 Millionen Dollar in bar dem steht ein Auftragsbestand von 28 Millionen Dollar gegenüber.
Jetzt möchte man nochmal 120 Millionen Dollar einsammeln nachdem man bereits im April 100 Millionen Dollar durch die KE eingenommen hat.

Warten wir das Interview ab.  

31.07.24 09:02
3

29529 Postings, 8490 Tage Tony FordCapitalbrief ...

ist nicht Short, sondern hat lediglich über einen Fondsmanager berichtet, der eine kleine Position Short gegangen ist, wahrscheinlich mittlerweile war, da der Kurs noch deutlich höher lag.
Die Kapitalerhöhung ändert auch am Gesamtbild erstmal Nichts, auch wenn das kurzfristige Potenzial nach Oben dadurch sicherlich erstmal begrenzt wurde.

Doch wenn das Interesse, welches sich wie geschrieben, innerhalb eines Quartals verdoppelte, konkret wird und weiteres Interesse hinzu kommt und die Pipeline füllt, dann wird diese Kapitalerhöhung nur eine Momentaufnahme bleiben und sich später in höheren Wachstumsraten zeigen.

Meiner Meinung nach werden die Umsatz- und Gewinnprognosen der nächsten Jahre drastisch erhöht werden müssen, wenn das Interesse konkret wird. Dann sprechen wie von einem Umsatz von 400mio. vielleicht schon in 2026 statt 2028. Auch das würde für eine vorzeitige Kapazitätserweiterung von 400mio. auf 500mio. sprechen, die man theoretisch ja auch erst 2026 vornehmen könnte, wenn man erst 2028 in diese Regionen vorstößt.

Ich vermute, dass der CEO nicht mit konservativen 45% sondern eher mit 60 - 100% Umsatzwachstum pro Jahr plant, weil er die Anzeichen dafür sieht. Die Befürchtungen die er wahrscheinlich hat, ist, dass DS nicht liefern kann, wenn die große Welle an Aufträgen rein kommt. Oder DS bei der Entwicklung neuer Produkte nicht vorn dabei bleibt und dadurch Kunden verlieren könnte.

 

31.07.24 09:17
1

50 Postings, 61 Tage koennteseinTony, ich mag deine Aktivität

bei dieser Aktie. Ich hab meiner Frau in den 2000ern prognostiziert, in 2 Jahren können wir uns zur Ruhe setzen wenns gut geht. Mir gehts zwar gut aber ich bin immer noch dabei. Auf Prognosen geb ich nicht viel, das ist Glaskugel. Aber das Management brauch ja Ausblicke sonst könnte man den Laden verkleinern. Ich hab zum Glück günstig gekauft und habe auch noch nichts verändert.  

31.07.24 09:50
1

29529 Postings, 8490 Tage Tony FordAusblicke ...

ergeben sich anhand der Rückmeldungen seitens der Kunden sowie einer Marktforschung, die man sicherlich als Unternehmen wie DS selbst betreibt.

Die Fakten sprechen meiner Meinung nach für sich. Gefängnisse, Flughäfen, Energieinfrastruktur, viele wichtige Einrichtungen sind vor Drohnenangriffen bislang schutzlos ausgesetzt.
Auf militärischer Ebene spielen Drohnen mittlerweile eine der Hauptrollen, nicht nur um Angriffe damit zu fliegen, sondern in erster Linie um Aufklärung damit betreiben zu können. Allein das hohe Maß an Aufklärung macht jeglich Vorstöße mit schwerem Gerät zu einem Selbstmordkommando, da der Gegner jede Bewegung sofort erkennt und reagieren kann, es den Überraschungsmoment nicht mehr gibt.
D.h. die Aufklärung, welche vor allem durch Drohnen nahe der Frontlinie erfolgt, entscheidet Heute Kriegsverläufe. Derjenige, der die gegnerische Aufklärung erheblich erschweren und das Sichtfeld deutlich einschränken kann, der kann sich einen erheblichen Vorteil verschaffen.

Ich denke das ist es auch, warum vor allem asiatische Länder rund um China geradezu explosionsartig ein Interesse an Produkte von DS bekunden, weil sie u.a. der regelmäßig stattfindenden chinesischen Spionage etwas entgegensetzen wollen. Weil sie sich von chinesischen Drohnen bedroht fühlen.

Da muss man kein Prophet sein um zu wissen, dass der Bedarf an Abwehrmechanismen gegen diese neue ebenfalls stark wachsende Bedrohung, stark steigen wird.

Zu erwähnen ist auch der Bereich SaaS ( Software - as - a -Service ), d.h. Software, welche die Signale der Detektoren verarbeitet und auf einer Map darstellt. Hier tut sich ein weiterer Umsatzbringer auf, denn Auch die Angreifer entwickeln sich weiter und werden Methoden finden um die Existenz zu verschleiern, indem sie ihre Signaturen verändern. Denn was nützt eine Drohnenabwehr, wenn die Drohne zuvor nicht erkannt werden kann? Deshalb braucht es ständige Softwareupdates, um stets Schritt halten zu können, was DS stetige Einnahmen in die Kassen spült, weil es wie ein Abo funktioniert.

Der Bereich SaaS hat bereits in Q2 den Jahresumsatz von 2023 übertreffen können.  

31.07.24 10:50

50 Postings, 61 Tage koennteseinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.07.24 14:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

31.07.24 11:22

836 Postings, 116 Tage WissensTraderWarum wurde der Handel heute ausgesetzt?

Weisst das einer von euch genauer?  

31.07.24 11:45

836 Postings, 116 Tage WissensTraderWenn der Handel wieder einsetzt, dann

sehen wir vielleicht schneler als man denkt die 0,45-0,5 ?  

31.07.24 11:58

38 Postings, 64 Tage plasma3@Wissenstrader

Lies mal die vorherigen Beiträge bevor du Fragen stellst :D.  

31.07.24 12:30

50 Postings, 61 Tage koennteseinWenn man sich

die Stellenanzeigen bei DS anschaut, da geht's ans Eingemachte. 35 Positionen die zu besetzen sind. Worldwide Sales Management  

31.07.24 13:10
1

38 Postings, 64 Tage plasma3Russische Drohnenangriffe verstärken sich

https://www.tagesschau.de/newsticker/...log-ukraine-mittwoch-388.html

?(...) Die ukrainische Luftwaffe hat nach eigenen Angaben in der Nacht zu Mittwoch alle 89 Drohnen abgefangen und zerstört, die die russischen Streitkräfte gestartet haben. Auch eine Rakete sei abgefangen worden. Im Zentrum des Angriffs habe die Region Kiew gelegen. Dort seien mehr als 40 russische Drohnen abgefangen worden, teilen örtliche Behörden mit. Der Angriff sei einer der schwersten seit Beginn des Krieges gewesen, erklärt die Luftwaffe. (...)"
 

31.07.24 13:31
1

836 Postings, 116 Tage WissensTraderDann habe ich ja wohl recht behalten mit meiner an

gekündigten Kapitalerhöhung.


https://www.ariva.de/forum/...weit-die-nr-1-584696?page=22#jumppos564



Woher soll das viele Geld herkommen, welches für


17.07.24 11:19

den Aufbau der Firmenproduktion herkommen, ausser einer weiteren Kapitalerhöhung.

Selbst dann wird die Bilanz erstmal für 1-2 Jahre verhagelt werden. Bis der Breackeven kommt, muss viel Wasser durchs Land fliessen. Also eure Euphorie könnt ihr euch sparren. Alles nur Glücksritter und Zocker hier.

Nach dere nächsten Kapitalerhöhung, steht der Kurs dann bei ca. 50 cent, aufgrund der Verwässerungseffekte.

Ist wie immer nur meine Meinung. Denn auch wie erwähnt, ist die Türkei und der Iran sehr sehr stark auf dem Gebiet. Wie wir Wissen schert den Türken und den Irraner auch Kopieren nicht den Teufel....

 

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL, Who_Knows