Xinyi Solar Holdings

Seite 12 von 25
neuester Beitrag: 11.03.24 17:47
eröffnet am: 08.10.20 18:47 von: telev1 Anzahl Beiträge: 601
neuester Beitrag: 11.03.24 17:47 von: HeIK09221 Leser gesamt: 357591
davon Heute: 87
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 25  Weiter  

24.03.21 06:35

5351 Postings, 5553 Tage Jensealso wenn es so weiter geht

Wie die letzten Tage und heute früh in china sind Kurse unter 1 euro garnicht mehr weit weg.
Es fehlen Impulse und USA weitee im Anleihen Panik Modus.... Im Gegensatz zu vielen Aktien haben wir hier aber inzeischen fast 50% korrigiert.... Echt gerade nicht einfach  

24.03.21 08:36

1828 Postings, 1464 Tage Flo2231Was ist nur los hier und in China

24.03.21 09:13

162 Postings, 2696 Tage AlternativplanB2017Boden bei 1,40 EUR

Bin zwar kein Charttechniker aber ich behaupte mal bei 1,40 EUR hier einen Boden erkennen zu können.
Über sechs Monate haben diese jedes Mal gut gehalten. Drunter sollte es nicht gehen.
Bin langfristig weiterhin überzeugt, obwohl ich selbst auch etwas im Minus bin.
Oder was sagen die Profis?  

24.03.21 09:40

1239 Postings, 1786 Tage thetom200@ AlternativplanB2017

Seit dem Hoch -40% und keine Rebound.
Das kann auch locker unter 1? abrauschen.

Und ob wir die 2? wieder sehen ist ungewiss.
Ich überlege hier mal deutlich zu reduzieren und Teilverluste hinzunehmen.

Der ganze Chinessische Markt geht sein Wochen baden.
Die Regiierung hat Stützkäufe angeordnen aber das scheint auch nicht zu helfen.  

24.03.21 11:38
1

66 Postings, 1244 Tage VanKästnereinfach abwarten

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Xinyi so abgestraft wird und glaube nicht das es noch viel weiter runtergeht, da müsste es mit Jinkosolar genauso bergab gehen.

Und Corona hat nicht wirklich zu Einbrüchen geführt, wenn man sich die Zahlen anschaut, Profitabilität und Bewertungskennzahlen , steht Xinyi doch um einiges besser da als Jinkosolar.

Aber an der Börse muss nicht immer alles logisch und nachvollziehbar sein. :)

Abwarten Tee trinken .

Lg  

24.03.21 12:13

1419 Postings, 1411 Tage Flo2389Xinyi vs. Jinko

Xinyi hat im letzten Monat rund 18% verloren, Jinko nur 12%.
sind nur 6% unterschied aber trotzdem.
 

24.03.21 18:16

404 Postings, 1272 Tage HomerSimpson77@ TheTom ich habe auf Dich gehört :-)

Jetzt bin ich seit Heute Früh investiert.
Die schlechte Nachricht ist, jetzt geht es bestimmt bergab auf 0,79 Euro weil Du das gesagt hast.
Ich kaufe immer zum falschen Zeitpunkt  **Ironie Ende**  

24.03.21 18:29
2

22 Postings, 1137 Tage daysoftMeine Einschätzung

ist das jetzt, wo Corona langsam zu Ende geht, viele Anleger meinen
das sie mit althergebrachten Aktien nun schneller zu Geld kommen können und ihr Vermögen
umschichten. Ich glaube daß sie damit die Lage verkennen, weil die normale Wirtschaft
schweren Schaden erlitten hat und vermutlich durchschnittlich nur wenige Prozentpunkte
sich steigern wird. Die erneuerbaren Energien werden die nächsten Jahre im zweistelligen
Bereich zulegen, es werden bis zu 25% und mehr prognostiziert.
Irgendwann die nächsten Monate werden bei den althergebrachten Aktien die guten Ergebnisse
ausbleiben und dann kommt die Umschichtung zurück....
Es tut halt momentan sehr weh, wenn man investiert ist und
die Kurse ins Bodenlose fallen. Aber ich glaube an eine Umkehr.
Ist natürlich nur meine Einschätzung und ich kann leider nicht Hellsehen.  

24.03.21 18:54

1419 Postings, 1411 Tage Flo2389@daysoft ich hoffe du hast Recht

24.03.21 19:37
1

22 Postings, 1137 Tage daysoftKommt schon....

Mehrere Faktoren sprechen dafür, Biden ist dem Pariser Klimaabkommen wieder beigetreten,
und er lässt jetzt schon die Pläne für den Wandel in den USA ausarbeiten, die Gesetze und Förderungen
werden kommen, das ist sicher. Und natürlich die Billionen Dollar die dann fliessen, und die fliessen dann
auch in unsere Aktien.
Alleine das wird die Branche wieder beflügeln.
Aber im Grunde schwenken weltweit fast alle Grossmächte um in saubere
Energien, auch weil sie zwischenzeitlich die günstigste Energie geworden ist.
Die Elektromobilität braucht zwingend ungeahnte Mengen an sauberem Strom.
Das muss aufgebaut werden und zwar schnell, sonst wird das Thema ein Rohrkrepierer.
Aber wir stehen noch ziemlich am Anfang und deshalb müssen wir noch etwas Geduld
haben......  

24.03.21 19:51
2

3643 Postings, 1624 Tage Aktiensammler12daysoft,

hast schon recht. Die Firma und die Aussichten sind genau so bombastisch wie vor dem Ausverkauf.
Ich persönlich glaube nicht an eine sehr lange Korrektur. Sooo toll sind nun die Anleihenrenditen auch wieder nicht. Immobilien sind fast noch teurer als Aktien und die Geldmenge steigt...

Der Stromverbrauch wird die nächsten Jahre ins unermessliche steigen. Von daher sind die Chancen gut...  

24.03.21 20:49

1419 Postings, 1411 Tage Flo2389mittlerweile denke ich mir

was bringen bombastische Aussichten, wenn trotzdem keiner die Aktie kauft?  

25.03.21 03:40

12823 Postings, 2153 Tage telev1@Flo2389

ruhe ist extrem wichtig, nerven behalten und sich nicht von anderen rauskegeln lassen, ist natürlich mit gewinn im rücken leichter. mfg  

25.03.21 04:12
1

3643 Postings, 1624 Tage Aktiensammler12Flo, ehrlich

gesagt bringt es Dir nicht's. Eine Firma kann noch so gut sein, wenn sie nicht gekauft wird ist's schlecht.
Kommt halt auf Deinen Anlagehorizont an..  

25.03.21 08:40

70 Postings, 1437 Tage GuLa64Prognoseprofis

@ J M6, SFOA, 229286748A , ich erinnere an Eure guten Beiträge am 10.03., die hoffentlich nicht zu viele Anfänger durch Eure tollen Prognosen in einen Kauf gedrängt haben. Wer auf mich gehört hat, steht deutlich besser da. ALLE Energieaktien, die kaum Umsätze, aber horrende Ausgaben haben, gehen nun dahin, wo sie hin gehören. Xinyi ist selbst mit 1 Euro noch VIEL zu hoch bewertet. Das Unternehmen gibt das nicht her, lediglich die Traumtänzerei einiger Schreiberlinge hier. Weiterhin schönen Tag und viel Glück.  

25.03.21 09:30
7

28 Postings, 1318 Tage arsecZukäufe

TOP 10 Shareholder Anteil an Xinyi  und erfolgte Zukäufe in % mit Stichtag 15.03.2021:
5,09 % BlackRock, Inc. 448,723,432 HK $ 5,9 Mrd. Veränderung in % + 5,37 %
3,84 % JP Morgan Asset Management, Inc. 338.332.000 HK $ 4,4 Mrd. Veränderung in % + 64,36 %


An den o.g. Aussagen von einigen im Forum möchte ich nur ergänzen - das es schön wäre wenn Beiträge Fakten enthielten und nicht Emotionen oder Gefühle.
Alle Berechnungsgrundlagen der großen Portale und Co. zeigen, dass Xinyi ca. 40 % unterbewertet ist. Muss es deshalb steigen ? -Nein. kann es steigen ? Ja. Niemand weiß, was der Tag morgen bringt. Es kommt nur auf den Anlagehorizont an. In meinem Bekanntenkreis wurde ich nahezu verachtet, dass ich VW Aktien seit 5 Jahren im Portfolio halte nun werde ich gefragt - boahhh wie konntest Du das sehen ? - Gar nicht. Aber Chance /Risiko passt. Ebenso wie bei Xinyi. Es kommt auf den Einstiegspunkt inkl. Zeit an.  Bringt Geduld mit und schaut nicht jeden Tag auf den Chart. Solange sich fundamental nichts ändert - sehe ich persönlich keinen Handlungsbedarf. Alternativ kann jeder Aktienhopping machen oder Traden oder oder oder aber wenn man sich zu Werten äußert, dann sollten Fakten auf den Tisch und nicht Gefühle. Tesla hatte man bei 100 auch mit Emotionen überschüttet. Total überbewertet bla bla bla. Der Markt entscheidet, was wie teuer ist und was wo hin soll. Dem Investor bleibt nur der Faktor Zeit und der Einstiegszeitpunkt in guten Aktien.  

25.03.21 15:57

1239 Postings, 1786 Tage thetom200@ arsec

Blackrock kauft zu um die Aktien an Leerverkäufer zu verleihen!

 

25.03.21 18:14
1

28 Postings, 1318 Tage arsec@ thetom200

hast Du Dich schon einmal mit der Struktur der TOP 10 Shareholder von Xinyi den Käufen und Verkäufen von diesen befasst. Ist der  iShares Global Clean Energy bekannt und wer diesen aufgelegt hat ? Ist dir bekannt welche Positionen darin enthalten sind.....

Einfach mal damit befassen. Dann suchst Du Dir den richtigen Leerverkäufer aus - überdenkst noch mal Deinen Ansatz  (der grds. nicht falsch ist / aber bei dem von Dir benannten Shareholder falsch ist) und kommst dann neu, wenn Du siehst das der Leerverkäufer sich bewegt. Sollte er dies tun - würde ich das hier auch posten....



 

25.03.21 22:18

5351 Postings, 5553 Tage Jenseevtl verleiht der

Heute gefundene Boden im. Nasdaq der Aktie ein paar Flügel, so dass wir morgen wenigstens ein paar % im. Plus schluessen ... Die Woche war bisher echt bescheiden....  

26.03.21 06:56

563 Postings, 1403 Tage david007bondSchon geschehen, heute mehr als +3%

26.03.21 14:25
4

1419 Postings, 1411 Tage Flo2389Marketscreener

 
Angehängte Grafik:
2021-03-26_12_01_39-....png (verkleinert auf 81%) vergrößern
2021-03-26_12_01_39-....png

27.03.21 10:01
1

5351 Postings, 5553 Tage Jensewenigstens hat sich usa

In der letztrn Stunde noch gut gefangen und die Aussichten sind dank guter impfkampagne wieder besser.... Das kurbelt die wirtschaftvan ubd hoffentlich auch wieder die erneuerbaren energien.
Xinyi ist Zukunft und deshalb sicher nicht zu hoch bewertet, der Ausblick und das Inzeresse an steigenden Kursen wird Anleger wieder in grüne Aktien spülen.... Die Politik hat doch weichen gesetzt und Ländecwie China, korea setzen auch schon fleissig um....
Insofern ist hier dochbweiterhin Phantasie gegeben.... Vorallem nachdem die aktie wieder 40-50% zurück gekommen ist.
Klar wer bei 2,20 und mehr gekauft hat für den wird es kurzfristig sicher schwer....  

27.03.21 11:44
1

4699 Postings, 2787 Tage sfoa@GuLa64 / #290 -

schön sachlich bleiben aufgrund Deines o.g. Postings ;-)    Danke, daß ich ein Börsenprofi bin. Da gebe ich Dir recht. Ansonsten ist Deine Aussage ist absoluter Quatsch, daß ich "eine Prognose" zu Xinyi Solar abgegeben habe, zeige doch mal dort. Ich habe etwas "zur Zukunft" von Xinyi gesagt, aber keine Prognose abgegeben. Ich hatte geschrieben, daß ich gerade hier eingestiegen bin und warum. Dazu habe ich noch geschrieben ob und wann ich evtl. aufstocke. Guckst Du nochmals hier zu dem von Dir angegebenen Posting vom 10.03. von mir:

Bin seit gestern (09.03.2021)
bei Xinyi Solar (1,55 Euro / erste Tranche mit 8.000 Stück) dabei. Habe bei "meinem" Depot-Solarsektor meine Gewinne bei JINKO SOLAR realisiert und wollte nun nach Korrektur in dem Sektor wieder "etwas machen". Bei Korrekturen (mindestens ca. -15 bis -20%) stocke ich oftmals auf, sonst läuft es einfach weiter. Beide Unternehmen, Xinyi und Jinko,  sind für mich zukünftig gleich sehr aussichtsreich. Habe mich jetzt für "die Rohstoffe" und XINYI SOLAR entschieden. Ich meine, daß im gesamten Solarsektor noch eine "fette" Zukunft ansteht. Ich halte es da mit den meisten Analysten (sonst sehe ich diese Spezies immer kritisch!). Auf alle Fälle die nächsten Jahre. Mein Anlagehorizont hier branchenspezifisch liegt bei max. 4-5 Jahre. Danach sehe ich weiter... Früherer Ausstieg, je nach Erreichung meines Zieles, auch möglich. Daytraden will ich dieses Xinyi-Invest nicht.  Nur zur Info und alles ist nur meine Meinung, keine Empfehlung.

Daß Du es mit sachlicher Argumentation nicht so ernst nimmst, okay, damit bist Du nicht alleine. Aber wie blöd muß man als "erwachsener Börsianer" sein (das sind die meisten hier sicherlich NICHT!), wenn man aufgrund "einer Meinung" von anderen Usern hier ein Investment für sich tätigt! Das unterstellst Du hier möglicherweise. Meine Oma sagte da mal "was ich denk und tu, trau ich ander'n zu".... Also, halte die User hier nicht für so dämlich.
Und, mit meinem Einstieg bei 1,55 Euro bin ich sicher nicht die schlechteste Empfehlung ;-)

Auch witzig - Du: "wer auf mich gehört hat, steht besser da". Ob das (ungesundes) Selbstbewußtsein oder Arroganz ist, kann jeder für sich selber entscheiden. Ich würde jedenfalls jedem Langzeitinvestor  bei Xinyi Solar aus heutiger Sicht (Zukunft, Produktportfolio, Unternehmensaufstellung am Markt etc. wo Xinyi Solar als Gesellschaft mit seinen Fingern im Spiel ist) empfehlen, NICHT auf Dich zu hören, weil ihm langfristig möglicherweise mittel- und langfristig satte Gewinne entgehen. So, weil Du oder ich das HEUTE gar nicht wissen können und aktuell vermuten oder erwarten (Unternehmensdaten mit der Zukunft des Produktportfolios u.a. mal fundamental ansehen...), sprechen wir uns in 1 oder 2 Jahren oder früher oder später mal wieder. Deshalb kann Dein Posting #290 auch nur Deine Meinung/Erwartung sein, und nicht eine "gepachtete Wahrheit", so wie Du es darstellst. Außerdem scheint es, daß Du nicht in Xinyi investiert bist. Wieso benühst Du Dich für die Investoren in dieses Unternehmen, und willst sie auf DEINEN "richtigen Pfad des Xinyi-Invests" bringen. Du kannst jede Meinung haben, diese aber nicht als die einzige Wahrheit präferieren. Das war meine Meinung für Dich und sachlich an mittel- oder langfristige Investoren. Daytrader sind bei mir fast nie einbezogen, weil deren Börsenstrategie sich von meiner grundsätzlich unterscheidet. ich trade aber auch einige Titel begründet, aber nur nebenher und nicht strategisch.  

27.03.21 11:55
1

4699 Postings, 2787 Tage sfoa@GuLa64,

wer wie ich am 09.03.2021 erstmalig eingestiegen ist (1,55 Eu vs. 1,44 aktuell Tradegate), hat aus heutiger Sicht doch nix zu jammern ;-)   ...wegen aktuell -7% bei dem derzeitigen Börsen- und polit. und weltwirtsch. Marktumfeld...?  

29.03.21 00:36
1

157 Postings, 1242 Tage J M6SFO

Bitte Versuch nicht GULA zu belehren, diese Diskussion haben wir bereits vor ein paar Wochen hier geführt und er wurde entlarvt nicht die geringste Kompetenz zu besitzen. Sein Argument, warum Xinyi fallen soll ist die bloße hohe Aktienanzahl, die aber im chinesischen Markt Tradition hat. Siehe Xiaomi und andere.

Meine Meinung: Xinyi ist mir einem KGV21e von 18 bei einem zu erwartenden Umsatz und Gewinnwachstum von ca 30% spottbillig, hat exorbitant hohe Margen, ist in einem absolut boomenden und wachstumsstarken Markt und hat eine enorm starke Marktstellung. Wenn man ein Haar in der Suppe finden will wären das die mittelfristig wieder zurückgehenden Solarglaspreise, allerdings wird Xinyi das durch die Kapazitätserhöhungen gut kompensieren können. Die Analysten haben im Durchschnitt ein Kursziel von deutlich über 2€ nach den Zahlen ausgesprochen. Insofern: reichlich Luft nach oben, ich bleibe sehr optimistisch. Aber GULA kann uns gerne in seine Theorie einweihen warum Xinyi unter 1€ wert sein soll. Ich denke mehr als ein: "völlig überbewertet, zu viele Aktien" wird nicht kommen, er beherrscht ja nicht einmal die grundlegende Fundamentalanalyse.  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben