Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Seite 1 von 123
neuester Beitrag: 03.04.25 21:05
eröffnet am: 20.01.10 10:39 von: elNacho Anzahl Beiträge: 3062
neuester Beitrag: 03.04.25 21:05 von: Skoda Leser gesamt: 1674392
davon Heute: 89
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
121 | 122 | 123 | 123  Weiter  

20.01.10 10:39
13

1634 Postings, 5556 Tage elNachoNovo-Nordisk - Insulinpräparate

Das Geschäft mit Insulinpräparaten ist von der Wirtschafts- und Finanzkrise kaum betroffen.

Aktuell sind weltweit 250 Mio. Menschen an Diabetes erkrankt.

Mit Blick auf die Lebensweise in den Industrieländern dürfte deren Zahl künftig noch zunehmen. Für die Dänen heißt dies: Das Wachstum ist gut planbar  Hoepage: http://www.novonordisk.com/

Key facts

• A world lead within diabetes and haemostasis management
  • Sales totalled DKK 45.6 billion in 2008 (Eur 6.1 billion)
  • In 2008 total insulin market of 52% and modern insulin market share 44%, measured by volume (Source IMS)
  • Some 26,500 Full time employees
  • Focus on core areas with large unmet medical needs: Diabetes care, haemostasis, growth hormone disorders and other biopharmaceuticals
  • Strong global marketing network
  • Listed on NASDAQ OMX Copenhagen, London and New York Exchanges

Angehängte Grafik:
dividend-history.jpg
dividend-history.jpg
3036 Postings ausgeblendet.

29.03.25 07:38
1

50 Postings, 6051 Tage aariesAktien blockiert

Hab jetzt auch meine Novo Aktien gegen verleihen an
Leerverkäufer blockiert
Dividende wird gleich wieder reinvestiert. Zinseszinseffekt.....
Langfristig immer mehr Dividende ... läuft!

29.03.25 07:54

997 Postings, 8275 Tage Dr.Stockwie blockiere ich Aktien gegen den Verleih??

29.03.25 08:29
3

5217 Postings, 4207 Tage BilderbergBlockade

Sofern die Aktien mit einem Limit und langer Laufzeit versehen werden, nimmt die Depotbank diese nicht für die Verleihe an Leerverkäufer.
Die haben dafür ein Risiko Management, denn wenn jemand nur Aktien kauft und liegen lässt ist das totes Kapital was man nutzen kann von Bankseite. Sie nehmen dann einen gewissen Anteil der nutzlosen Papiere um sie arbeiten zu lassen ungefragt.
Das Verfahren haben früher schon die Goldschmiede angewendet mit dem bei ihnen eingelagerten Gold und dafür Zettel verteilt. Das war der Anfang des Geldscheins.
Der war ja nur eine Quittung für die Einlösung des hinterlegten Goldes.
Auf YouTube gibt es dazu viele Erklärfilme. Z.B. Entstehung des Geldes.
Einige Banken antworten auf Nachfrage auch ob oder ob sie nicht so verfahren.
Aber gerade günstige Banken bessern so ihre Einnahmen auf.  

29.03.25 08:46
2

121 Postings, 4497 Tage InterceptorZölle für die Pharmaindustrie

Trump kündigt an, er würde bald Zölle für die Pharmaindustrie ins Visier nehmen. Das sollte ja wohl bereits eingespeist sein bei dem Kursverlauf der letzten 2 Wochen. NN wird sicherlich alle Lagerhallen in den USA voll haben für die ersten Wochen und Monate.
Was wohl passieren wird, wenn die Nachricht raus ist und es im Gegenteil zu ersten ? Deals? kommt,
z. Bsp. in der Autoindustrie?  Ich denke, es kann dann auch schnell nach Norden gehen mit dem Kurs.
Allen investieren wünsche ich viel Erfolg und Durchhaltevermögen  

29.03.25 10:35
2

50 Postings, 6051 Tage aariesAktien blockieren

Ich habe ein Verkaufslimit von 200? bis Ende des Jahres gesetzt.
Somit hat die Bank keinen Zugriff mehr.
Beachte aber.
Bei jeder Dividendenausschüttung wird der Auftrag storniert
und man muss eine neue Order setzen.  

29.03.25 21:27
2

121 Postings, 4497 Tage InterceptorAuch interessant

Novo Nordisk A/S: Rybelsus® (orales Semaglutid 14 mg) zeigt eine überlegene Reduzierung kardiovaskulärer Ereignisse in der SOUL-Studie bei ACC 2025

Rybelsus® reduzierte schwerwiegende kardiovaskuläre unerwünschte Ereignisse um 14 % gegenüber Placebo bei Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes und kardiovaskulärer und/oder chronischer Nierenerkrankung in der SOUL-Studie mit kardiovaskulären Ergebnissen1.

Die Daten wurden auf der jährlichen wissenschaftlichen Sitzung und Expo des American College of Cardiology (ACC) in Chicago, USA, vorgestellt und gleichzeitig heute im New England Journal of Medicine2 veröffentlicht.

Rybelsus®, das einzige zugelassene orale GLP-1-Medikament, zeigte diese Risikoreduktion über den Standards der kardiovaskulären und Diabetesversorgung.

Basierend auf den SOUL-Ergebnissen reichte Novo Nordisk bei der US-amerikanischen FDA und EMA einen Antrag auf Etikettenverlängerung für Rybelsus® zur Risikominderung bei CV-Ereignisen ein.

Bagsværd, Dänemark, 29. März 2025 ? Novo Nordisk präsentierte heute die vollständigen Ergebnisse der SOUL-Studie mit kardiovaskulären Ergebnissen und zeigte, dass Rybelsus® (orales Semaglutid) das Risiko schwerwiegender kardiovaskulärer unerwünschter Ereignisse bei Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) und/oder chronischer Nierenerkrankung (CHD)1 signifikant reduzierte. Diese neuen Daten aus der Phase-3b-Studie wurden während einer späten klinischen Studiensitzung auf der jährlichen wissenschaftlichen Sitzung und Ausstellung des American College of Cardiology (ACC) in Chicago, USA, vorgestellt und gleichzeitig heute in New England veröffentlicht  

31.03.25 06:20
5

1307 Postings, 1702 Tage mogge67ACC Chicago

Heute Nacht wurden die Daten der SCORE-Studie vorgestellt.
Unter der Behandlung mit Wegovy wurden die kardiovaskulären Risiken erheblich gesenkt.
Dies unabhängig von der Gewichtsreduktion.
Die Daten sind super!
Insbesondere 3 Punkt MACE und Mortalität!

https://sciencehub.novonordisk.com/congresses/...ml?cid=qr-34hllz2xf8

31.03.25 16:39
2

655 Postings, 2742 Tage bear_hunterNachgekauft!

Habe heute zu glatt 62 EUR meine zweite Tranche gekauft. War vielleicht etwas zu früh, aber wer weiß das schon vorher. Ist natürlich vom Chart her der klassische Griff ins fallende Messer, da wir ja auch nur knapp über dem 52-Wochentief liegen. Wie weit es noch runter geht, kann ich natürlich auch nicht sagen, aber ich finde die Aktie auf der heutigen Datenlage mit KGV von unter 18 fair bepreist. Sollte es noch deutlich weiter runter gehen, würde ich (bei gleicher Info/Datenlage) auch noch über eine dritte Tranche (so spätestens ab 56 EUR) nachdenken. Glaube zwar nicht, dass es dazu kommt, aber wenn der Gesamtmarkt weiter abschmiert, ist das natürlich immer im Bereich des Möglichen. Wer hier noch gar nicht drin ist, findet hier aus meiner Sicht mittel-bis langfristig ein vernünftig bepreistes Top-Unternehmen mit gutem Chance/Risiko-Verhältnis.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. An der Börse weiß keiner was morgen passiert und der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen ;-)  

01.04.25 09:50
7

655 Postings, 2742 Tage bear_hunterLink zu aktueller Analyse Martin Goersch

Hallo zusammen,

anbei ein Link zu einem aktuellen Video von Martin Goersch (einer der wenigen Analysten, deren Kommentare ich mir gerne und regelmäßig anschaue). Hier wird eine halbe Stunde lang Novo Nordisk gut verständlich analysiert und es gibt viele interessante Fakten . Kann ich nur empfehlen mal reinzuschauen.

https://www.onvista.de/news/2025/...ally-liefern-40338625-19-26374087  

01.04.25 14:00

9947 Postings, 7028 Tage 2teSpitzeDas wird

schon wieder, NN ist ein Spitzenunternehmen mit Spitzenprodukten, da muss ich als 2teSpitze drin sein;-)
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

01.04.25 16:39
1

1307 Postings, 1702 Tage mogge67@docman

Du ziehst den Vergleich zu Grünenthal?
Aus Anfang der 60er Jahre?

Das halte ich für nicht legitim, um das einmal nett auszudrücken.
Völlig andere Probleme in einer vollkommen anderen Zeit, mit völlig anderem Geschäftsumfeld.

01.04.25 16:49

9947 Postings, 7028 Tage 2teSpitzeHabe deshalb

weiter aufgestockt. Der Gewinn liegt im billigen Einkauf.
-----------

01.04.25 19:04

1074 Postings, 3177 Tage Joe20002teSpitze

So wie es hier aber aussieht kannst du nächste Woche wieder nachkaufen, diese Aktie kennt momentan nur eine Richtung 1-2% minus am Tag !  

02.04.25 10:30
2

9947 Postings, 7028 Tage 2teSpitzeJa, aber

irgendwann zählen fundamentale Dinge mehr als der Herdenwahnsinn. Und dann kommt die große Wende. Es sagt dir nur vorher keiner.
-----------

02.04.25 11:25
1

369 Postings, 3339 Tage TVintoValueIch warte...

... bis zu den Q1 2025 Zahlen Anfang Mai und entscheide dann, ob ich zu den Kursen nochmal zugreife. Ich erwarte vom NVO Management, dass die da etwaige Jahresschätzungen entsprechend anpassen, wenn sich diese aus den aktuellen weltpolitischen oder anderen Umständen ergeben.

Es juckt mich sehr in den Fingern nochmal nachzulegen, aber mit 28% Depotanteil (auf Grund der Wertsteigerung seit 2011) hab ich schon jetzt einen NVO Klumpen im Depot...  

02.04.25 17:27
1

511 Postings, 254 Tage HomeopathJoe2000: Nur eine Richtung ...

das Schöne an der Börse ist doch, daß man über 1000% Gewinn machen kann aber nur 100% Verlust.

(Spätestens) Bei 0,000001 Cent/Aktie kommt die Trendwende oder die Pleite.

Die Frage ist doch, ob man lang- oder kurzfristig denkt und wie man den Kurs der Aktie lang- und kurzfristig einschätzt (und ob man denkt, mit Beiträgen hier in diesem Forum den Kurs beeinflussen zu können (wie mit einem homöopatischen "Arzneimittel") oder ob man sich Anregungen holt und Ideen zur Diskussion stellt (oder sich mal mit einem "LOL!" über Mitforenten lustig machen möchte und einem das mehr gibt als ein realisierter Gewinn)).

Mein Investitionshorizont ist "eher langfristig" (generell) und bei manch anderem Titel neige ich zum Ziel "Billig kaufen, teuer verkaufen, und zur Not im Mittelteil die Dividende kassieren!", bei Novo Nordisk neige ich eher zu "Buy and hold" und aktuell zu "Buy the dip" (dann und wann klappt das ganz gut, manchmal greift man ins fallende Messer und braucht extrem viel Geduld oder einen dicken Verlusttopf). Langfristig glaube ich an Novo Nordisk (an die Firma und an das Geschäftsmodell). Andere Leute sagen "the trend is your friend" und die kaufen nur bei steigenden Kursen weil sie von weiter (und nicht "wieder") steigenden Kursen ausgehen.

Kurzfristig? Da bin ich inkompetent. Andere Leute machen vielleicht 20 Trades an einem Tag, da halte ich mich mangels Kompetenz (und Wagemut) raus. Ich mach' auch nichts mit Derivaten, und zweimal gar nichts mit Puts.

Ja, aktuell geht es gen Süden (Das hast Du richtig beobachtet.) und ich weiß nicht ob oder gar wann eine Trendwende kommt. Aber was denkst Du, was passiert?
- Trumpsche Zölle und/oder ein unfähiges Management führen in die Pleite.
- Die Chinesen finden eine Gentherapie, die Novo Nordisk komplett aus dem Gechäft werfen wird.
- Das berappelt sich "irgendwann", aber frühestens / spätestens in ...Monaten / bei Kurs ...?. Bis dahin gehe ich short oder bleibe an der Seitenlinie.
- Ich weiß auch nicht, was mit Novo Nordisk passieren wird, ist mir zu heiß, ich stecke mein Geld lieber in WKN ... /Gold/Bitcoin/...?  

02.04.25 19:11
1

1307 Postings, 1702 Tage mogge67Weitere tolle Daten vom ACC

Diesmal zu Ozempic.

https://www.thecardiologyadvisor.com/news/...ripheral-artery-disease/

Patienten mit pAVK profitieren von einer Therapie mit Ozempic.  

02.04.25 22:18

3991 Postings, 3073 Tage Tom1313Bei 425 DKK liegt eine große Unterstützung

Sind ca. 57? Spätestens da würde ich auch nachlegen.  

03.04.25 10:04
1

5217 Postings, 4207 Tage BilderbergNichts wird so heiß gegessen wie gekocht

Das aktuelle Zoll Problem wird sich relativieren und anschließend fragt sich jeder warum rauschten die Kurse so in den Keller.
Einfach entspannt zurück lehnen und warten, meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  

03.04.25 10:44

1074 Postings, 3177 Tage Joe2000Novo

ist eine der wenigen Aktien die sehr gut durch das Chaos von Donald durchgekommen sind !  

03.04.25 13:06
2

1373 Postings, 2446 Tage Synopticund das ist der Grund:

US-Präsident Donald Trump kündigt umfangreiche Zölle an, von denen die Pharmabranche vorerst ausgenommen ist, was europäische Pharmaaktien stützt, während der Medizintechnik-Sektor unter Druck gerät.

03.04.25 14:58

190 Postings, 2961 Tage docman99Chance

Vieles spricht (trotz Horror-Zöllen) für eine Erholung im April - und jede Menge Kaufgelegenheiten heute.  

03.04.25 17:18

1074 Postings, 3177 Tage Joe2000Bei

Novo Nordisk hat es nichts mit den Zöllen zu tun da ist Tagtäglich schon Wochen von 1-2,5 % ohne Gegenwehr . Ich denke hier ist nun die Luft raus wenn die 60? nicht gehalten werden sieht es sehr dramatisch aus !  

03.04.25 17:32
1

511 Postings, 254 Tage HomeopathGegenwehr, 60,-? Drama, ...

Der Börsen - äh - Experte (im verlinkten Video von neulich) hatte doch irgendeine Zahl in den 50en ausgerufen, die die Haltelinie sein soll. Eine wäre so gut (oder schlecht) wie die andere.

Wenn ich mir angucke, an welchem Handelsplatz (an welcher Börse) Novo Nordisk am massivsten gehandelt wird und angucke, welche Währung dort genutzt wird, dann frage ich mich, ob "runde Eurobeträge" es schaffen relevant zu werden. Oder ob "Beträge" (ohne Toleranzen) nicht eine Präzision vorgaukeln, die "sachlich" (oder psychologisch wenn man an die Charttechnik glaub) nicht gerechtfertigt ist.

Am Ende kann doch die "Technik" die schönsten Linien zeigen und dann kommt ein "Ereignis" daher, und dann kommt es doch anders.

Mein Chefastrologe (eine hochbezahlte Fachkraft!) hat mir (hoch wissenschaftlich!) ausgerechnet, daß mein nächster Nachkauf (ungebrochenen Abwärtstrend in den nächsten Wochen vorausgesetzt) bei 55,176?/Stück zu erfolgen habe.  

03.04.25 21:05

270 Postings, 3715 Tage SkodaTrump Zölle

Die Pharmaindustrie kommt auch noch dran mit höheren Zöllen. Viele meinen es ist schon eingepreist, aber so ist es nicht. Weltwirtschaftskriese- wir kommen.  

Antwort einfügen - nach oben