Hallo, bin auch stark in China Investiert. Habe heute meine CHINA WAT WKN: A0DPW5 mit 640%+ verkauft und werde sie mir noch mal schnappen sobald sie etwas runter kommt. Dafür habe ich nun die CHINA ENERSAVE WKN: A0HGF1 gekauft, scheint mein nächster Renner zu werden. Aber die CHINA SOLAR WKN: A0JM99 finde ich echt nicht schlecht und werde Sie bei den naschten runter zucken bestimmt auch in meinen Depot haben.
bis dann, werdet garantiert einsteigen.
P.S. nun noch eine kleine Info die ich gerade erst gelesen habe: Singapur 07.02.07 (emfis.com) Das von EMFIS vor zwei Tagen vorgestellte Unternehmen China Enersave hatte gestern nach Börsenschluss seine Zahlen für das abgelaufene Jahr veröffentlicht und konnte eine Gewinnvervierfachung bekannt geben. So lag der Nettogewinn bei 4,8 Mio. SgD gegenüber 1,1 Mio. SgD im vorangegangenen Jahr. Der Umsatz stieg um 45 Prozent auf 26,7 Mio. SgD. Wesentlich an dem Schub hat laut dem Unternehmen die Energieeinheit der in Vietnam gegründeten Amanda Industries beigetragen. An diesem hält Enersave derzeit 23 Prozent. Dieser Anteil soll demnächst durch die Ausübung einer Kaufoption auf 51 Prozent erhöht werden. Damit bringt sich das Unternehmen stärker in den Markt der regenerativen Energien in Vietnam ein. Das Unternehmen will sich noch stärker in die regenerative Energieproduktion investieren. So ist bis 2008 die Fertigstellung der ersten zwei Kraftwerke des Unternehmens auf Basis von Biomasse geplant. Weiterhin will China Enersave kleine Kohlekraftwerke aufkaufen, welche wiederum in Biomasse-Kraftwerke umgebaut werden sollen, so der Vorsitzende Simon Koo. Die Aktie hatte heute an der Börse in Singapur um kräftige 5,56 Prozent auf 0,19 SgD zulegen können.
|