sprechen...ich glaube, von einer Rendite ist hier bei den allermeisten noch lange keine Rede... auch bei mir nicht...wie viele (wenige) sind hier noch dabei, die einstmals bei 18 bis 20 ECent eingestiegen sind und überhaupt noch von einer Rendite sprechen können...das Problem ist doch vielmehr, dass wohl die meisten bei Kursen zwischen 30 und 40 ECent eingestiegen sind, und die wollen erst einmal den Einsatz zurück! Insofern ist die Unzufriedenheit durchaus nachvollziehbar! Der Vergleich mit 4% und 6% ergibt erst auf Grundlage des Einsatzes einen Sinn! Und dann besteht da überhaupt kein Risiko! Wo aber das Risiko größer ist, muss auch die Rendite größer sein, sonst ergibt das wieder keinen Sinn! Und wer hier investiert ist und erlebt, wie seine Aktie quasi nie steigt, sondern nur fällt, darf solche Äußerungen schon machen! Ich bin mir recht sicher zu wissen, warum das so ist! Aber ich verfolge das seit mehr als zwei Jahren, genau wie Du, harry! Aber es braucht viel Zeit und Leidenschaft, dies im Detail zu verfolgen! Wer dies nicht mitbringt, wird hier herausgekegelt, in einem Maße, wie ich es noch nie erlebt habe! Und weil Meredith dazu nichts sagt (sagen darf), kann dies alles mit dem Kursverlauf nur so geschehen! Die Kritik an diesem CEO-Verhalten ist also völlig berechtigt! Man darf gespannt sein, wie er sich in Frankfurt und München diesbezüglich aus der Affäre zieht oder ob bis dahin die Katze aus dem Sack gelassen wird!
|