für meinen heutigen Post. sorry...konnte auch nicht ahnen dass der Gesamtmarkt u. auch die H2 Werte so runterrauschen.
Aber es ist wie auch schon die vergangenen Jahre so der übliche Wahnsinn.
Erst wird alles hochgepushed - dann runtergebashed...
Nur z. B.: Vorletztes Jahr gings Anfang des Jahres runter weil Dump mit Rocketman in Nordkorea Krieg anzetteln wollte (Nel zu früh verkauft) Letztes Jahr gings Anfang des Jahres u. länger runter wg. Corona (Panik) (ITM zu früh verkauft, Nanorepro zu früh verkauft, Haier zu früh verkauft)
Dieses Jahr wegen Inflationssorgen (teils berechtigt, hohe Rohstoff u. Energiepreise, Immoblase, Kreditblase, Zahlungsausfälle, horrende Staatsverschuldungen etc.)
Aber solange US Bonds noch nicht über 3 oder mehr Prozent laufen...keine Alternative zu Aktien. Dot.com Crash waren die Zinsen US 10y um die 6%. 1987/1993 noch höher. Nur da sich die Staaten entschulden u. die Corona Kosten wuppen müssen - werden die den Teufel tun u die Zinsen signifikant anheben. Außerdem - die Inflations u. sonstigen Statistiken sind ohnehin verwässert u. totbereinigt...frei nach Winston Churchill: "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast"
Möchte nur mal wissen was diverse Profishorter dem Powell an Geld zugeschustert haben damit der aktuell was zu Inflation u. Zinsen postet...ok um den Markt zu bereinigen bevor er weiter heißläuft...mannomann...den Job möchte ich haben !! ;-)
Dieses Jahr hab ich noch nix verkauft....grins
Also abwarten und die Sache aussitzen.
Und auch mal sehr selbstkritisch betrachtet: Wenn man long ist - sollte man(n) (ich) auch dabei bleiben und nicht wie oben geschildert handeln...trotz Gewinnen dabei - aber... wie Andre Kostolany einst eine Jüdische Weisheit zum Besten gab : "Wenn schon Schweinefleisch - dann muß es aber auch nur so von Fett triefen"... ;-)
In diesem Sinne also uns allen: "Ohren steif halten" !
Saarlandia
Achtung: Dieser Post dient nur zur allgemeinen Aufheiterung unserer FCEL Gemeinde und stellt keine Handlungsaufforderung wie etwa zum Kauf - oder Verkauf dar...das machen schon andere wie Haupt, Hebelschein u. Co.... ;-)
|