gleich am Anfang den Totalverlust bzw. die Insolvenz sehen. NeoMedia ist massiv in den Schulden. Sollten diese nicht in den nächsten Jahren abgefangen werden, droht hier natürlich die Insolvenz. Zudem kommen die 4,5 Mrd Shares die auf den Markt geschmissen werden können. Sollte seit April weiter verwässert worden sein, dann hätten wir anhand von SEC Filings dies gesehen. Bsp: Dr. PSS besitzt laut letzten Stand 11,5% der Shares. Sollte eine weitere Verwässerung statt gefunden haben, so müsste Dr. PSS unter die 10% Hürde gefallen sein und somit dies melden. Bisher gibt es kein solches Filing, was mich beruhigt. Andersherum ist natürlich jede Aufstockung seiner Shares auch meldepflichtig. Auch dies ist nicht geschehen.
Sollte NeoMedia weiterhin bestehen ist natürlich das Absatzgeschäft ausschlaggebend. Hier der Vertrieb der Lizenzen. Es wurde einmal angesprochen, dass die Partner zwar Lizenziert haben, jedoch keine nennenswerten Summen geflossen sind. Dieses Jahr wurden Patentrechtklagen erfolgreich für NeoMedia zugesagt und bleibt zu hoffen, dass die Partner nur warten mussten, wer das Geld dafür bekommt. Wenn es so ist, dann fließt dieses Jahr natürlich sehr viel Geld zu NeoMedia.
Die Rolle von YA Global Inv. ist vielen noch unschlüssig. Ich beschreibe es für MICH als "die verkaufte Seele an den Teufel". Wenn der besagte Teufel den Geldhahn zudreht und sämtliche OS gewandelt hat, dann macht der letzte das Licht aus. Bleibt zu hoffen, dass etwaige Investoren sich direkt an YAG heran getreten sind und Gespräche führen, NeoMedia "abzukaufen".
Der kommende 10 Q wird uns ein wenig Licht ins dunkle bringen, ob nun NEGATIV oder POSITIV gesehen.
Irgendwas vergessen?
|