Ich habe im Video zwar nur 5 Sternen von 10 gegeben aber das nicht so gut begründet. Wenn ich darüber nachdenke, dann sind ja die Kennzahlen nicht schlecht und es findet ein Wachstum statt.
Auf der andern Seite, sind Diesel-Motoren heute und alternative Antriebe in der Zukunft für mich mit vielen Unsicherheiten belegt.
Trotzdem ist das eine der wenigen Growth Aktien, die auch ausreichend Value Kriterien erfüllt. Also kauft lieber Weichai, als z.B. Nvidia ;)
mit der Kion Group meinte ich, obwohl ich die knapp 400 Millionen welche auf Weichai fallen nicht einschätzen kann... viel/wenig meine ich.
An sich hat es sich ausnahmslos immer rentiert in solchen Phasen nachzulegen. Wie erwähnt kann ich die Kionsache aber nicht recht einordnen. Andere Beteiligungen ( Wasserstoff ) dürften zumindest saftig im Plus notieren...
sind bei "diesen Werten" da volatil ( wie Weichai, Clean Power Cap., Nikola, Biontech, Modern Meat, AMC Entertainment, Ballard Power, Mc Phy Energie u.a.) häufig zu beobachten, da sie kurzfristig immer wieder die Möglichkeit bieten mit "rein._ und raus" schnell 10 - 20% Gewinne zu realisieren!
Die zahlen auch noch seit mehr als 10 Jahren konstant Dividenden. Bin mal eingestiegen, der Wert ist meiner Meinung was auf längere Frist. Gruß aus Österreich p.s. keine Empfehlung, nur meine Meinung