SANGUI(906757)- unterbewerteter geht's nicht!!

Seite 56 von 230
neuester Beitrag: 24.04.21 23:16
eröffnet am: 27.10.03 09:16 von: Carpman Anzahl Beiträge: 5736
neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 von: Sophiaactca Leser gesamt: 791744
davon Heute: 22
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 230  Weiter  

06.10.12 09:56

1429 Postings, 4531 Tage KrummerHund@ chartmaster d

Kann man so sehen........ ich denke nicht in diese Richtung.

So hat halt jeder seine Meinung !!!

06.10.12 09:57

101 Postings, 7723 Tage chartmaster d.ausserdem ...

.. musst Du schon zugeben, dass solch ein Präsentationsaufwand für eine GMBH äußerst ungewöhnlich ist, oder? 

06.10.12 09:59

1429 Postings, 4531 Tage KrummerHund#1375

Mach dich doch nicht an !!!

Bezweifle nur öffentlich deine ehrlichen Absichten seitens Sangui !!!!

Ist meineRecht, da du es umgekehrt (Aktion) auch machst,

dann darf ich auch regagieren.

Wohinter mehr Charakter steckt, ist ja nicht verwechselbar !!!

06.10.12 10:09

1429 Postings, 4531 Tage KrummerHundPräsentationsaufwand

Was heist ungewöhnlich....... ist gut gemacht.

Mit der heutigen Software und das entsprechende Back-Ground ist so eine Präsentation schnell

erstellt.

Und wenn du WO verfolgt hast, wurde eine ausgiebige Zwischen-Wasserstandsmeldung von den User

vehement gefordert. Sangui/SatoMed ist hier nur den Wünschen der Aktionären nach gekommen.

06.10.12 10:49

101 Postings, 7723 Tage chartmaster d.Zwischen-Wasserstandsmeldung

Für eine "Wassserstandsmeldung" hätte auch ein Dreizeiler ausgereicht.

Da hätte man nicht so eindringlich auf das Geschäftsmodell und die weiteren Geschäftsaussichten ( siehe Grafik der Umsatzprognosen etc. )  eingehen müssen.

Zudem kann man dem Geschäftsbericht der Sangui GmbH entnehmen, dass man die Zulassung des Blut Additivs mit SastoMed plant.

Hier der entsprechende Auszug:

"SanguiBioTech GmbH sieht sich durch die erfolgreiche Zertifizierung sowie den Beginn     der Vermarktung durch die SastoMed GmbH in diesem Joint-Venture voll bestätigt.
Infolge der guten Zusammenarbeit haben erste Gespräche der Partner über das Projekt Blut Additiv begonnen. Es ist geplant, dieses Projekt weiter zu verfolgen, wenn sich        die Geschäfte wie geplant entwickeln und sich realistische Planungsdaten ergeben,        d.h. zunächst für die präklinische Prüfung. Diese Planung aus dem Vorjahr wird absehbar umgesetzt."

Ich halte es daher keinesfalls für so abwegig, dass sich SastoMed, wenn sich deren Prognosen erfüllt haben, das hierfür nötige Kapital über einen Börsengang beschafft.

Und meine Spinnerei geht sogar noch weit darüber hinaus:

Irgendwann werden dann vielleicht sogar die Unternehmen Sangui Int., Int. und ggf. "SastoMed AG"  zur "Sangui – SastoMed AG" verschmelzen, Michael Sander wird CEO, es wird Dividende geben und alle werden glücklich sein.

Alle? Nein, nicht alle!

Kutscher und Kappes wohl nicht so richtig, denn die werden diesmal bestimmt nicht dabei sein.  

06.10.12 11:02

1429 Postings, 4531 Tage KrummerHund:-))

Na wenn wir alle glücklich werden dann, dann ist egal was pasiert !!

06.10.12 11:20

1429 Postings, 4531 Tage KrummerHundKutscher und.......

Nicht nur die beiden !!!

Wer die Vergangenheit Sangui´s kennt, der weis das hier jede Menge Leute beteiligt

waren, die versucht haben den grundehrlichen Menschen prof. Barnikol über

den Tisch zu ziehen.

Sie wollte auf hinterrückse Art und Weise aus seinen Erfindungen Geld machen.

Anleger wurde auf´s Kreuz gelegt, usw usw...... (könnte hierüber Seiten schreiben)

Aber dies Alles hat rein gar nichts mehr mit der Sangui-2012 zu tun !!!!

Ich wünsche wirklich allen Aktionären, die damlas hoch eingestiegen sind, dass sie

durch den Erfolg von Sangui wieder an ihr Geld kommen !!!!! (Meine ich sau-ehrlich).

Deshalb bin ich auch oft so erzürnt, dass aus der Ecke der geprellten Anleger

Angriffe gegen die SanguiBioTech des Jahres 2012 kommen.

Man versucht ihnen immer kriminelle Machenschaften vor zu werfen,

was bald selbst ins Kriminelle geht !!

Leute überlegt Euch nur eins, die Leute die jetzt das Ruder bei sangui in der Hand haben,

sind Aktionäre wir Du und ich !!!!

Besche.... sie Euch, besche.... sie sich doch selber !!!

06.10.12 11:39

575 Postings, 4680 Tage einfachlachhaftBar jeder Vernunft

Und weil der Barnikol so grundehrlich ist, wurde er zu Schadensersatzzahlungen an Sangui-Aktionäre verurteilt. Das die Herren Kutscher und Co. hier noch immer kräftig mitmischen, ist allgemein bekannt. Und sind die jetzigen Herrschaften bei Sangui nicht schon seit 1998 über die Treukonzept dabei?  

06.10.12 11:42

1429 Postings, 4531 Tage KrummerHund:-)

So ist es halt mal im Leben, wer sich von Anderen eine Meinung und ein Handeln

aufdrängen/aufschwätzen lässt, der muss trotzdem dafür haften !!!

Barnikol hat diesen Typen schlichtweg zu sehr vertraut !!

06.10.12 11:48

1429 Postings, 4531 Tage KrummerHundTypen

...und vermutlich führen jetzt einige von diesen Typen als Rache weil sie vor

die Türe gesetzt wurden eine Art Rache-Feldzug gegen Sangui.

Auch eine Art von "Niederlagen abzuarbeiten".

Oder kannst du dir vorstellen, dass ein normaler Mensch fast 12 Stunden am Tag sich die Arbeit macht und gegen Sangui

postet !!!???

06.10.12 12:16

2360 Postings, 4948 Tage Eberhard01oder sogar für Sangui postet!

06.10.12 12:23

1429 Postings, 4531 Tage KrummerHund:-))

Jede Seite hat ihren eigenen Charakter !!!

Fühle mich wohl in meiner Pro-Haut. :-))

06.10.12 12:31

1429 Postings, 4531 Tage KrummerHundNormalität

Normal wünscht man sich immer Fortschritt, Erfolg (hier auch Heilung), Gewinne......

Nur wer tief verwurzelt auf der anderen Seite steht, der opfert seine Zeit und

wünscht das Gegenteil.

06.10.12 13:17
1

2360 Postings, 4948 Tage Eberhard01Wenn`s dir hilft

und somit dein Weltbild passt, dann lass ich dir deine Weisheit.  

07.10.12 19:07
1

1429 Postings, 4531 Tage KrummerHundHr. Schuster - GRANULOX

Weiter Information von Herrn Schuster über den Einsatz von Granulox bei Frau K.
"Da, wie im Artikel beschrieben, die Bakteriologie als kritisch Kolonisiert anzusehen war, “verlangte” die Wunde meines Erachtens nach anderem. Ich hatte kurz Granulox angewendet. Intervall der Verbandwechsel war 2x wöchentlich, über 4 Wochen. Der Hersteller hat leider in seinen Informationsmaterial keine Empfehlung Betreff Anwendungsintervall hinterlegt. Die Informationen die ich von der Firma und Expertinnen (die bereits Granulox anwenden) nach Nachfrage nun erhielt, sagen aus, dass der angewendete Intervall zu lang war (Empfehlung: maximal nach 48 Stunden, dh. aller 2 Tage sollte Granulox wieder aufgebracht werden). Eine Beurteilung des durchgeführten bei Frau K ist also nicht Aussagekräftig und findet deshalb in den Berichten bei Frau K keine Erwähnung.

Einen Anwenderbericht werde ich bei eine anderen Wundsituation schreiben. ==>> dasmobilewundzentrum.de/granulox/

Die Ausgangssituation ist bereits beschrieben. Im November werde ich dann ausgiebiger berichten. Ich bitte um Verständnis. Erstens, weil ich zur Zeit sehr viele Wundberatungen in der Region Hannover und den Landkreisen Verden und Nienburg durchführe und zweitens, ich freue mich riesig auf meinen Urlaub! Und wo ich mich gerne erhole, ja dass kann man bei meinen Empfehlungen nachlesen."

Quelle: http://dasmobilewundzentrum.de/die-leiden-der-jungen-frau-k-…

08.10.12 09:27

2092 Postings, 4669 Tage manumomaruhe vor dem sturm?

hier wird ja mittlerweile fleissig diskutiert. so solls sein!

auf eine grüne woche--

09.10.12 12:35

6229 Postings, 5307 Tage mo1esEher Ruhe!

09.10.12 16:06
1

1429 Postings, 4531 Tage KrummerHundHabe die Erlaubnis eine Kopier hier zu posten!

Hallo @all,

Nun  liegt er vor - der heiß ersehnte Jahresabschluss des Unternehmens, dem  viele hier im Forum ihr Vertrauen durch das Kaufen von Anteilsscheinen  schenkten. Die zentrale Frage lautet: Hat die Sangui Inc. dieses  Vertrauen verdient? Ist unser Geld gut angelegt?

Es haben sich  schnell die Kritiker negativ geäußert und zur Untermauerung ihrer  Meinung viele Passagen aus diesem Bericht herausgepickt. Sie kamen zu  dem Schluss: Finger weg, hier gibt es keinen Blumentopf zu gewinnen oder  anders ausgedrückt: Eine Investition lohnt nicht!

Doch haben sie mit ihrer Einschätzung Recht?

Ich möchte hier einmal meine persönliche Meinung kundtun und das Wesentliche näher beleuchten:

Auffällig  in diesem Bericht ist die umfassende Nennung der vorhandenen Risiken  und die ausführliche Schilderung der Unternehmensstruktur und der  momentanen Lage, als auch der Vergangenheit. Dies hat mit dem Ausfüllen  des inhaltlichen Rahmens, den ein Kritiker nannte, nichts zu tun.  Sicherlich gibt es einen Rahmen, der von jedem Unternehmen beantwortet  werden muss. In welcher Tiefe diese Fragen beantwortet werden, ist aber  sehr, sehr unterschiedlich. Ich habe beim Lesen dieses Berichtes  festgestellt, dass die Verantwortlichen der Sangui die in diesem Forum  häufig gestellten Fragen explizit beantwortet haben. Dies dient auf  jeden Fall der Vertrauensbildung und darf nicht unterbewertet bleiben.  Hierfür großes Lob von mir. So wurde deutlich das von Kritikern als  „Firmengeflecht“ bezeichnete Vorhandensein von Mutter- und  Tochtergesellschaft und Joint Venture erläutert. Jeder Aktionär oder  Interessierte kann sich nun schnellstens ein Bild über die bestehende  Organisation machen. Von einem komplizierten Geflecht mit nicht  transparenten Mittelflüssen kann daher keine Rede sein.

Auch die  Frage nach der Aktionärsstruktur wird geklärt. Es werden die  entsprechenden Größenordnungen der Handelnden und der Beteiligten  angegeben. Zudem wird eine Höchstzahl an Aktienhaltern im  Berichtszeitraum genannt. Diese hat mich überrascht. Mit einer  Größenordnung von 895 ist deutlich zu erkennen, dass viele Aktionäre  über eine „ordentliche“ Aktienposition verfügen müssen. Kleine  Positionen dürften den geringeren Teil ausmachen. Dies deute ich wie  folgt: Viele Anteilseigner sind seit Jahren engagiert und verfolgen eine  Langzeitstrategie. Je nachdem zu welchem Preis sie eingestiegen sind,  haben diese entweder ihre Schäfchen schon im Trockenen oder müssen noch  zuwarten bis ihr Einstiegskurs wieder erreicht wird. Den Zeitpunkt  hierfür bestimmen sie teilweise selbst. Sie können nachlegen. Dies  klingt zwar lapidar, aber erneut schnell steigende Kurse in einem  kurzfristigen Zeitraum erscheinen mir aus folgendem Grund eher  unwahrscheinlich. Kurse von 0,60 -0,70 Euro wurden durch das Einsteigen  von „Kleinkäufern“ und Zockern erreicht. Bei den seinerzeit gehandelten  Stücken dürfte es sich nach meiner Einschätzung im Wesentlichen nicht um  Aktienpakete von „Longies“ gehandelt haben. Ausnahmen gab es natürlich.  Es wird aktuell und wurde in jüngster Vergangenheit nur eine relativ  kleine Menge an Aktien auf dem Markt hin- und hergeschoben.

Wo  ich schon einmal beim Kurs bin, hierzu noch Folgendes. Dieser kann nur  steigen, wenn die Nachfrage steigt. Wann tut sie das? Wenn die Zahlen  aus den Berichten das zulassen oder wenn Phantasien eine Rolle spielen.  Die aktuellen Zahlen, insbesondere die Umsätze sind noch dürftig. Legt  man lediglich diese im Vergleich zu der Aktienanzahl zur Bewertung zu  Grunde, kommt man zwangsläufig zu dem Ergebnis der Kritiker. Auch wenn  man die Umsatzerwartungen der Firma an das Produkt Granulox teilt,  erscheint der derzeitige Kurs schon recht hoch. Aber warum sind dann  einige hier im Forum (auch ich zähle dazu) so optimistisch?

Es ist ganz einfach:
Sangui  ist ein Biotech-Unternehmen, welches keine Schulden hat. Künftig  fließen Erlöse, die Lage an dieser Front wird sich daher entspannen. Ein  Biotech-Unternehmen verfügt über etwas, was man (leider) bilanziell  nicht abbilden darf: über Patente. Und hier kommt die Phantasie ins  Spiel. Je nachdem wie ein jeder den Wert eines solchen Patents oder  solcher Patente bewertet, desto mehr ist er oder sie geneigt für eine  Aktie zu zahlen. Und aus diesem Grunde halte ich die Aktie momentan für  unterbewertet. Solange aber der Kreis der Phantasievollen gering bleibt,  bleibt der Kurs da wo er ist.

Kommen wir nun zu den bereits  ausgegebenen und den bereits genehmigten Aktien. Der Bericht ist auch  hier (übrigens auch schon in der Vergangenheit) glasklar. Sangui  finanziert seine Existenz durch die Ausgabe von Aktien. Das ist  überhaupt nicht verwerflich, denn eine Alternative gibt es eigentlich  nicht. Bankkredite wären bei der Umsatzsituation nicht zu bezahlen,  sofern es sie überhaupt geben würde. Ein absolut normales Unterfangen  also. Natürlich ist hier das Risiko, welches die Firma aber auch  benennt, das man erst einmal Abnehmer für neue Aktien finden muss. Auch  an dieser Stelle ist es ein Zeichen von verantwortungsvollem Handeln,  wenn die Fortführungsfähigkeit des Unternehmens entsprechend bezeichnet  wird. Hierzu ist die Firma allerdings auch verpflichtet. Von daher auch  kein bemerkenswerter Hinweis, sondern ebenfalls übliche Praxis.

Meine Einschätzung zu diesem Risiko: Vertretbar.

Begründung:  Künftig fließen Erlöse, die zumindest die Kosten des Tagesgeschäfts  abdecken und (hoffentlich) Deckungsbeiträge für die Forschung abwerfen.  Sollten die Erlöse in entsprechender Höhe ausbleiben und sollte man  keine neuen Aktien mehr absetzen können, bliebe immer noch das bisher  Erreichte. Dann heißt es einen ganz langen Atem zu beweisen, aber  verbrannt ist das eingesetzte Geld dann nicht. Aber natürlich ist dieses  Szenario von keinem Aktionär gewünscht.

Apropos Forschung:
Der Bericht gibt Auskunft, wo und von wem geforscht wird.
Auch hierzu meine Sicht der Dinge:
Die  Mittel aus dem Joint Venture dürften für weitere Forschungsaktivitäten  und Betreiben von klinischen Studien nahezu ausreichen. Diese sind  nämlich gar nicht so teuer. Hier bringt es auch nichts viel Personal  einzubinden. Es gilt hier nicht der alte Spruch: Viel hilft viel. Hier  kommt es vielmehr auf die Qualität der eingesetzten Mitarbeiter an und  vor allem auf die bisherigen Forschungserkenntnisse. Dort liegt auch der  größte Pluspunkt von Sangui. Das Sangui selbst sämtliche Risiken  benennt ist selbstverständlich und ebenfalls üblich. Derartige  Formulierungen finden sich regelmäßig in allen Jahresabschlüssen, nicht  nur im Biotech-Bereich.

Und noch ein Satz zur Anzahl der Mitarbeiter:
Es  wurde ja immer belächelt, dass Sangui nur eine feste Mitarbeiterin hat.  So what? Geschäftsführung und Co. agiert auf Honorarbasis. Gefertigt  wird bei Lohnunternehmen. Vertrieb ebenfalls outgesourct. Forschung  konsequenterweise auch. Was ist daran rätselhaft? Gerade letztgenannter  Bereich findet im Biotech-Bereich doch hauptsächlich an Universitäten  und deren angegliederten Instituten als Drittmittel-finanzieret  Auftragsforschung statt.

Sangui ist hier sehr flexibel und handelt m.E. klug, da kostenbewusst.

Ich  habe Abstand davon genommen auf einzelne Positionen der Bilanz bzw. der  GuV näher einzugehen. Sofern es gewünscht wird, mache ich dies aber  gern.

Auch möchte ich nicht auf die Fehler in der Vergangenheit  eingehen. Diese haben mit dem aktuellen Unternehmen nichts zu tun und  sollten vernünftigerweise außen vor bleiben. Eine Hinzurechnung der  alten Fehler erscheint mir in höchstem Maße unseriös.

Und zum  Schluss: Ich bin nicht auf der pay roll des Unternehmens, sondern  lediglich ein nüchterner Betrachter des Unternehmens, der nach  ausgiebiger Betrachtung der ihm zur Verfügung stehender Informationen  sich für einen Kauf der Aktie entschlossen hat.

Also möge jetzt jeder selbst entscheiden.

Beste Grüße

Roylander

09.10.12 16:55

1146 Postings, 5615 Tage Blauwalfrage

ist nur wer Oldy ist, ein krummer Hund, der von steigenden Kursen profitiert und hier bei Ariva postet, weil er bei W.o meistens gesperrt oder verschissen hat und sich ständig mit einigen Usern in die Haare bekommt.  

09.10.12 17:01

1429 Postings, 4531 Tage KrummerHundKurs

0,324€
 +4,516%

09.1016:140,324 bez14.0004.536,00
09.1016:100,320 bez17.5005.600,00
09.1016:090,319 bez5.0001.595,00

09.10.12 17:18

Brief 0,325 Stk.         20.000

Hat die einfach einer weg gekauft.

0,325€
 +4,839%

09.10.12 17:29

0,33€
 +6,452%

09.10.12 17:42

0,33€
 +6,452%

Zeit Preis (€) Umsatz (St.) Umsatz (€)
09.1017:260,330 bez3.000990,00
09.1017:140,325 bez20.0006.500,00
09.1016:140,324 bez14.0004.536,00
09.1016:100,320 bez17.5005.600,00
09.1016:090,319 bez5.0001.595,00
09.1008:220,307 G00,00

09.10.12 18:34

1429 Postings, 4531 Tage KrummerHundUSA 40.000 Stk

In den USA gingen heute auch mal ein paar Stück "mehr" über den Tisch.

BörseNasdaq other OTC
Aktuell0,448 USD
Zeit09.10.1216:12
Diff. Vortag+12,00%
Tages-Vol.--
Gehandelte Stück40.000

10.10.12 09:43

2092 Postings, 4669 Tage manumomaheute evl schon bis 0.36 th

bin gespannt ob heute noch ein paar größere investitionen getätigt werden. so langsam läuft die zeit ab.

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 230  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben