zu aller erst mal ist curcas keineswegs die einzige Aktie den dieser BB mit Erfolg empfohlen hat, z.B. Ferrexpo + 400 %, Yingli Green + 200 % uvm. Zudem hat er am Ende jeder Empfehlung den Zusatz, dass er die empfohlenen Werte mit bestem Wissen und Gewissen ausgesucht und durchgearbeitetet hat und es im eigenen Ermessen jedes Einzelnen liegt, der Empfehlung zu folgen oder auch nicht. Was er damit sagen will ist klar. Zu aller erst will er sich natürlich vor Anschuldigungen schützen und desweiteren dazu ermutigen seine eigenen Recherchen durchzuführen und nicht blind den Anweisungen zu folgen. Zu dem Massaker bei Tantalus kann man nur hoffen, dass diesem Aufruf nicht allzu viele Kleinanleger gefolgt sind und ihr hart erspartes Geld verloren haben (hoffe wirklich du bist davon nicht betroffen). Jedoch hätte keiner der sich den Kursverlauf mal wirklich angsehen und sich über dieses Unternehmen Informiert hat, auch nur ein einziges Teil gekauft haben. Der springende Punkt bei diesem BB ist nämlich die Zielsetzung auf die emerging markets und Unternehmen die inovative Ideen verfolgen und dementsprechende Ziele haben. Zu den emerging markets muss man nicht viel schreiben, da ist noch ein unheimliches Wachstumpotential vorhanden und da gehe ich für meinen Teil auch voll mit seiner Meinung konform. Zu den Inovativen Unternehmen ist es meiner meinung nach so, dass man jede Empfehlung so gut man kann selbst nochmal auf Herz und Nieren prüfen sollte. Denn wenn die Idee in die Hose geht, geht auch der Kurs in die Knie und somit das hart ersparte der Kleinanlger vor die Hunde. So auch bei Tantalus, denn dieses Unternehmen ist im Moment ja noch ein Explorer! Mit, den Umständen entsprechend kaum erwähnenswerten Umsätzen, aber einer Idee für einen Wachtumsmarkt, den etsprechenden Lizenzen bis 2013 und der Hoffnung auf den Volltreffer. Wenn die nun wirkich ihre Ziele erreichen sind 100 € als Einstieg auch günstig weil nach oben der Himmel die Grenze ist, wenn nicht fährt der Kurs gegen null!! Meine Meinung dazu ist, ich würde niemals 100 € für einen Explorer bezahlen! So gut kann die Idee vor dem Erfolg gar nicht sein und deshalb bin ich auch nicht eingestiegen (sieh dir grad mal Focus an, die verdienen ja schon richtig Geld und liegen immernoch bei 0,04 A$ (aber bestimmt nicht mehr lange ;-))). Jetzt könnte man natürlich abwarten um zu sehen wo sich der Kurs festigt und dann einsteigen, weil der Wert nach wie vor sehr interessant ist (etwa so wie ich es auch bei la cortez getan habe). Zu Autev muss man denke ich auch nicht allzu viel schreiben. Das Unternehmen ist auf dem Markt etabliert, es hat ein Stammgeschäft mit dem es seit Jahren gutes Geld verdient (wenn auch der Umsatz im letzten Jahr mit 5 mio. sehr mager ausfiehl, in dieser Branche aber letztes Jahr auch normal), das Stammgeschäft und da gebe ich dir vollkommen Recht, rechtfertigt den aktuellen Börsenwert nicht! Worum es aber Hierbei geht ist die Spekulation auf das neue Produkt (mit dem im letzten Jahr schon zusätzlich 700000 € verdient wurden) und den möglicherweise kommenden Großauftrag! Mehrere hunderttausend Strassenlampen in Deutschland erfüllen nicht die EU verordnungen und für den Austausch dieser Strassenlampen werden im Konjunkturpaket 2 wahrscheinlich mehrere Milliarden Subventionsgelder locker gemacht. Es gibt nicht viele Firmen die den Standard erfüllen, eine davon ist Autev eine andere als bsp. ist Phillips. Natürlich kann Autev Phillips nicht das Wasser reichen, aber der große Vorteil liegt im Preis-Leistungsverhältnis! Phillips tauscht eine Laterne für 1300€ aus, Autev dagegen für 700€ und beide erfüllen die gleichen Standards!! Wenn diese Gelder wirklich fliesen und Autev den Auftrag bekommt, sollte man schon frühzeitig in dem Wert Investiert sein (meine Meinung)!! Also wie schonmal erwähnt, ich nutze diesen BB lediglich als zusätzliche Infomationsquelle für Ideen und folge nichtmal annähernd allen Empfehlungen. Doch bei den meisten denen ich folge verbuche ich auch Erfolge :-) In diesem Sinne wünsche ich dir und allen anderen noch ein schönes Wochenende und ein gutes Blatt (eigentlich aus dem Poker, aber ich find das passt auch hier gut)!
|