Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Wer im Februar nicht nervös geworden ist als der Kurs bei 33 EUR stand und Kollegen hier im Forum schon Zielkurse von 25 EUR bis 18 EUR ausgerufen haben, war gut beraten. Ich hatte im Abschwung von den eher pessimistisch gestimmten Anlegern ja auch noch ein paar Stücke aus den zittrigen Händen entgegen genommen (man ist ja kein Unmensch ;-). Ansonsten verfolge ich bei SDI weiter meine Strategie einen Grundbestand zu halten und in Schwächephasen immer mal wieder ein paar Stücke einzusammeln, die ich dann aber in Aufschwungphasen auch wieder abgebe. Am 19.3. hatte ich wie hier im Forum geschrieben noch mal 200 Stücke zum Kurs von 38,45 EUR geordert, die ich heute früh zum ersten Kurs von 42,30 EUR wieder abgegeben habe. So 10 % Gewinn in weniger als 3 Monaten finde ich für Tradingpotitionen völlig OK. Halte aber immer einen Grundbestand solange ich fundamental weiter von der Aktie überzeugt bin (was bei SDI momentan der Fall ist). Wünsche allen Anlegern (auch denen, die in diesem Fall zu früh geschmissen haben) weiterhin einen kühlen Kopf und eine glückliche Hand bei Ihren Entscheidungen.
|