HUGIN NEWS/MagForce Nanotechnologies AG präsentiert auf dem Deutschen Eigenkapitalforum MagForce Nanotechnologies AG / MagForce Nanotechnologies AG präsentiert auf dem Deutschen Eigenkapitalforum Verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.Berlin, 18. November, 2010 - MagForce Nanotechnologies AG (FSE:MF6), ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der nanotechnologisch basierten Krebstherapie, gibt heute bekannt, dass Dr. Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender, die jüngsten Unternehmensentwicklungen und Pläne für 2011 auf dem Deutschen Eigenkapitalforum vorstellen wird. Die Präsentation wird am Dienstag, 23. November 2010 um 8:15 Uhr in der Sparte "Technologie" (Raum "Paris") stattfinden. Vor Kurzem hat die MagForce die EU Zulassung für ihre Medizinprodukte NanoTherm(®) und NanoActivator(TM) zur Behandlung von Gehirntumoren erhalten. Das Unternehmen plant die Markteinführung ihrer Nano- Krebs(®) Therapie an führenden Krebszentren in Deutschland im I. Quartal 2011. ÜBER MAGFORCE NANOTECHNOLOGIES AG: Die MagForce Nanotechnologies AG ist ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der nanotechnologisch basierten Krebstherapie, und das erste Unternehmen weltweit, das die europäische Zulassung für ein Medizinprodukt mit Nanopartikeln erhalten hat. Das von ihr entwickelte Therapieverfahren, die Nano-Krebs- Therapie, erlaubt die gezielte Behandlung von soliden Tumoren durch Wärme mittels magnetischer Nanopartikel. Ihre Produkte NanoTherm(®), NanoPlan(® )und NanoActivator(TM) sind die Bausteine der Nano-Krebs(®) Therapie. Fazit Unsicherheiten gibt es bei der Aktie sicher noch einige (welche Umsätze werden wann generiert? EK-Situation...). Ich beobachte den Kurs und die Aktie aber schon eine ganze Weile und habe mich jetzt mal mit einer kleinen Position ,,positioniert", so dass ich gegenfalls bei fallenden Kursen nochmal nochmal nachlegen werde bzw. später prozyklisch einsteigen werde. Bezüglich Nanostart lässt sich ja sicher auch einiges Negatives sagen, aber ich denke, dass das Netzwerk gerade Magforce nochmal zugute kommen sollte. Meines Erachtens hat die Aktie gerade aufgrund des geringen freefloats erhebliche Kurschancen. Auf Sicht will sich das Unternehmen ja auch in den PrimeStandard listen lassen, das sollte auch helfen. IR-Abteilung wird sicher auch noch ausgebaut werden, jedoch liegen die Prioritäten derzeit sicher in anderen Bereichen.
|