Der Tiger setzt zum Sprung an !

Seite 85 von 238
neuester Beitrag: 04.07.24 06:00
eröffnet am: 07.01.11 11:50 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5939
neuester Beitrag: 04.07.24 06:00 von: Lanop Leser gesamt: 2536546
davon Heute: 809
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 238  Weiter  

06.11.14 13:22

4713 Postings, 4309 Tage Held-der-Arbeitdas Februar Szenario

ist nicht zu sehen, wenn man in den Chart sieht.

 

06.11.14 13:38

3001 Postings, 3917 Tage warren64Zahlen und Übernahmen

Ich besitze selbst eine zugegebenermaßen eher kleine Position in Lenovo-Aktien.
Ich finde die Zahlen besonders aufgrund des Rückgang bei den mobilen Geräten eher enttäuschend.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Übernahmen sich bereits in den heute veröffentlichten Zahlen zum Quartal per Ende September wiederspiegeln, da die Übernahmen erst Ende Oktober vollzogen wurden.
Ich glaube NTV redet ziemlichen Unsinn.  

06.11.14 14:25
2

181 Postings, 3606 Tage chitr chatnun ja

Skeptiker wird's halt immer geben warum auch nicht, der eine glaubt dran der andere halt nicht , im Fall Motorola z.B.:  wird ja der Kaufpreis  dabei nicht als Barscheck übergeben, sondern splittet sich in drei Pakete auf: Zum einen gehen über 500 Millionen Lenovo-Aktien mit einem Gesamtwert von 750 Millionen US-Dollar ins Portfolio von Google über, zum anderen werden 660 Millionen Dollar tatsächlich Bar bezahlt. Der Rest, also 1,5 Milliarden Dollar sollen über die nächsten drei Jahre von China in die USA fließen. Zusätzlich zum Kaufpreis überweist Lenovo noch ungefähr 228 Millionen US-Dollar als eine separate Barkompensation für Geschäftskapital und Barmittel von Motorola Mobility nach Mountain View. Mit dem Aktien-Deal innerhalb des Verkaufs von Motorola sichert sich Google immerhin einen Anteil von 4,7 Prozent der Lenovo-Aktien.
Ich bin dabei weil ich überzeugt bin das der Kurs steigen wird, ich will ja was dran verdienen, aber ich gebe der Firma Zeit, der Kurs wird nicht jedes Jahr so rasant steigen wie das letzte Jahr wobei 45 % Kursanstieg in dem Branchensektor sehr gut sind. Was soll erst Samsung oder so sagen :)

abwarten und Tee trinken  

06.11.14 15:15

3001 Postings, 3917 Tage warren64Auswirkungen Morotola/IBM x86-server deals

Danke für die lange und detailreiche Erläuterung des Motorola-Deals. Trotzdem ist meine Aussage doch richtig, dass sich dies noch nicht in den Zahlen für das letzte Quartal wiederspiegelt und deswegen NTV Bullshit von sich gibt. Oder stimmt meine Aussage nicht?

Zu den enttäuschenden Zahlen zu den Mobilgeräten: Wie würdest Du es bezeichnen, wenn die Stückzahl um 38% steigt, der Umsatz aber um 6% sinkt?!?

Ich bin wie gesagt selbst Lenovo-Aktionär und suche sicher nicht das Haar in der Suppe, aber die beiden Punkte sind ja wohl valide, oder?  

06.11.14 15:46
2

181 Postings, 3606 Tage chitr chat@warren64

hier folgt eine ganz gute Auflistung von Znet

- PC- und Smartphone-Geschäft beschert Lenovo 19 Prozent mehr Gewinn

-Lenovo hat seine Bilanz für das zweite Fiskalquartal 2014/15 (bis 30. September) vorgelegt. Demnach konnte der chinesiche Hersteller dank Zuwächsen im weltweiten PC- und Smartphone-Markt seinen Nettogewinn gegenüber dem Vorjahr um 19 Prozent von 219,7 auf 262,1 Millionen Dollar steigern. Von Bloomberg befragte Analysten hatten im Schnitt mit 259,8 Millionen Dollar gerechnet.

-Seinen Umsatz verbesserte der weltgrößte Computerhersteller im zweiten Quartal um 7 Prozent auf 10,48 Milliarden Dollar, nach 9,77 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum. Im heimischen Markt sanken die Einnahmen im Jahresvergleich um 2 Prozent auf 3,8 Milliarden Dollar, womit China für 36 Prozent des Gesamtumsatzes verantwortlich war. Die Regionen Amerika und Asien-Pazifik steuerten weitere 2,1 respektive 1,6 Milliarden Dollar bei, was 20 beziehungsweise 15 Prozent aller Einnahmen entspricht. Bedeutendste Wachstumsregion war EMEA mit einem Plus von 33 Prozent auf 3 Milliarden Dollar. Sie macht damit inzwischen 29 Prozent des weltweiten Umsatzes aus.

Trotz des schwächelnden PC-Markts konnte Lenovo seinen Marktanteil in dem Bereich im zweiten Geschäftsquartal weiter ausbauen. Mit einem Anteil von rund 20 Prozent verteidigte es laut Zahlen von Gartner und IDC seine Spitzenposition.

In IDCs aktueller Rangliste der weltweit größten Smartphonehersteller rangiert Lenovo mit einem Marktanteil von 5,2 Prozent auf Rang vier. Im zweiten Fiskalquartal setzte es fast 17 Millionen Smartphones ab und damit 38 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Ende Oktober schloss es zudem die im Januar angekündigte 2,91-Milliarden-Dollar-Akquisition von Motorola Mobility ab, die ihm vor allem in den USA und anderen entwickelten Märkten weiteres Wachstum bescheren dürfte.

Zuwächse verzeichnete Lenovo auch im Enterprise-Bereich. Der Start einer neuen Generation ThinkServer-Produkte im September führte hier zu einem Absatzplus von 35 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Darüber hinaus weist das Unternehmen auf eine Verdopplung der Download-Zahlen auf über 30 Millionen in seinem App Store hin.

“Lenovo hatte ein weiteres starkes Quartal mit exzellenten Marktanteilzuwächsen und Gewinnsteigerung”, kommentierte Chairman und CEO Yuanqing Yang die Zahlen. “Wir haben nicht nur fast 20 Prozent Marktanteil bei PCs erreicht, sondern sind auch erstmals zur Nummer eins im erweiterten PC- und Tablet-Markt aufgestiegen. Im Mai haben wir dies als Zweijahresziel ausgegegen, das wir nun aber schon nach zwei Quartalen erreicht haben.” Diesen Erfolg im PC-Markt wolle man nun auch im Mobil- und Enterprise-Segment wiederholen.
----

was wir heute sehen sind Gewinnmitnahmen nicht mehr und auch nicht weniger  

06.11.14 15:48
2

548 Postings, 3860 Tage Tom-BBGjetzt bleibt mal locker

Lenovo ist gut aufgestellt,

klar wird sich das jetzt erst hinziehen aber die fleißigen Chinesen machen das schon, dass es passt! Haben sie doch bislang auch geschafft! Und wenn erstmal Aktien zurückgekauft werden und andere schritte eingeleitet werden, dann sieht der Kurs ganz anders aus. Klar ist es bis dahin noch ein wenig Zeit, aber vielleicht auch nicht - Lenovo ist wie eine Überraschungstüte!

Ich für meinen Teil bin froh im heutigen Zeitalter noch in ein Unternehmen investieren zu können, dass noch nicht am Zenit des Wachstums angelangt ist und der Kurs mächtig überbewertet ist. Wir stehen bei knapp über nen Euro - Wenn die Geschichte hier in 3-5 Jahren mal zweistellig wäre lacht jeder über den Rücksetzer von 1,18 auf 1,10 EUR. Das dass im Moment weh tut, dem stimme ich zu, aber Lenovo ist ein gut aufgestelltes Unternehmen und ein Langzeitinvestment!

Allen Viel Erfolg!  

06.11.14 15:58

181 Postings, 3606 Tage chitr chat@warren64 / 38 zu 6

Zwar stiegen die Auslieferungen an Smartphones im vergangenen Quartal um 38 Prozent, Yuanqing stellte jedoch fest, dass der Umsatz im Bereich Mobile Devices, zu denen Smartphones gehören, um sechs Prozent sank. Ein Großteil der Geräte soll zum Ende des Quartals ausgeliefert worden sein, sodass sie in den nun veröffentlichten Umsatzwerten nicht berücksichtigt werden konnten.
---

daran könnte es liegen  

06.11.14 16:22

3001 Postings, 3917 Tage warren64+38 zu -6

Wenn das der Grund ist, dann OK. Liest sich trotzdem etwas merkwürdig in meinen Augen.  

06.11.14 16:39

1096 Postings, 3837 Tage nelsonmantz+38 zu -6

Dass die Verkaufsmengen im Bereich Mobile Device um 38% gestiegen sind - der Umsatz aber trotzdem um 6% gesunken ist, kann auch zum Teil daran liegen, dass die Verkaufspreise für die Geräte deutlich gesunken sind. Schließlich hat Lenovo in China ja auch Konkurrenz von bspw. Xiaomi, die zu Billigstpreisen anbieten können.

Irgendwo in diesem Thread meine ich auch gelesen zu haben, dass Lenovo (wie Xiaomi) auch mehr den Fokus auf den Onlinevertrieb legen will, als bislang geschehen.

Ich bleibe auf jedenfall weiter investiert. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Noch spannender ist momentan nur die Vuzix-Aktie, da gehts ja mal wieder ab :-)  

06.11.14 21:47
2

181 Postings, 3606 Tage chitr chatFür Fans ;)


Lenovo beruft Yahoo!-Mitgründer Jerry Yang in seinen Vorstand

Yahoo!-Mitgründer und weithin anerkannter Technologie-Visionär kommt zu Lenovo in Zeiten rapiden Wachstums
Die Firma Lenovo (HKSE:992) (ADR:LNVGY) hat heute die Berufung des erfahrenen Unternehmers-Investors, Technologievisionärs, Gründers und früherem CEO von Yahoo!, Jerry Yang, zum unabhängigen, nicht exekutiven Vorstand des Unternehmens bekannt gegeben - die Ernennung tritt heute in Kraft. Mit dieser Berufung endet die Funktion von Jerry Yang als Vorstandsbeobachter des Unternehmens.
„Jerry Yang hat einen großartigen Beitrag geleistet, seit er Vorstandsbeobachter wurde, und wir sind geehrt, dass er jetzt ein vollwertiges Vorstandsmitglied ist”, sagte Yuanqing Yang, Chairman und CEO der Lenovo Group. „Jerry Yangs nachgewiesene Erfolgsbilanz, seine einzigartige globale Perspektive und sein Pioniergeist als einer der großen Innovatoren der Internet-Ära sind alles Qualitäten, die wir bei Lenovo wertschätzen. Jerry Yang bleibt eine wichtige Stimme in unserem Vorstandssaal während wir weiter daran arbeiten, Lenovo zu einem diversifizierten, hochangesehenen Technologieführer zu machen.”
Yangs Berufung in den wahrhaft globalen Vorstand von Lenovo – mit Vorstandsmitgliedern aus den USA, China, Großbritannien, Japan und Hongkong – kommt zu einer Zeit, in der Lenovos Geschäftstätigkeit immer globaler und diversifizierter wird. Heute hält Lenovo die folgenden Marktpositionen: Nr. 1 bei PCs, mit einem Rekordanteil von fast 20 Prozent; Nr. 3 bei Smartphones mit der soeben vollendeten Übernahme von Motorola Mobility aus den Händen von Google; Nr. 3 bei Tablets mit 4,9 Prozent Marktanteil; Nr. 1 bei PC+Tablet; und Nr. 3 bei x86-Servern, mit dem soeben abgeschlossenen Erwerb von System x acquisition von IBM. Lenovo ist jetzt gut aufgestellt für die Zukunft, mit drei neuen Wachstumsmotoren: Unternehmen, Mobilfunk und Umfeld/Cloud, alle gestützt auf ein starkes und wachsendes PC-Geschäft.
Über Jerry Yang
Jerry Yang zählt zu den Gründern von Yahoo! Inc. (NASDAQ:YHOO) im April 1995 und diente als CEO dieser Firma vom Juni 2007 bis zum Januar 2009. Er zählte auch zu den Vorstandsmitgliedern von Yahoo! Inc. bis Januar 2012. Jerry Yang war ein wichtiges Mitglied des exekutiven Managementteams und auf Unternehmensstrategie und Technologievision fokussiert. Jerry Yang war zudem äußerst effizient beim Aufbau strategischer Geschäftspartnerschaften und internationaler Joint Ventures sowie bei der Rekrutierung von großartigen Talenten.
Jerry Yang ist derzeit unabhängiger Vorstand bei Workday Inc. (NYSE: WDAY) und Alibaba Group Holding Limited (NYSE:BABA), Unternehmen, die am New York Stock Exchange notiert sind. Jerry Yang war vorher Mitglied im Vorstand der Yahoo Japan Corporation (ein bei der Tokyo Stock Exchange und der Osaka Securities Exchange notiertes Unternehmen) und der Alibaba Group Holding Ltd. bis Januar 2012, sowie im Vorstand von Cisco Systems, Inc. (NASDAQ:CSCO) von Juli 2000 bis November 2012. Jerry Yang hat Abschlüsse als Bachelor of Science und Master of Science in elektrischem Engineering von der Stanford University und ist derzeit Mitglied im Kuratorium der Stanford University.
ÜBER LENOVO
Lenovo (HKSE:992) (ADR:LNVGY) ist ein 39 Milliarden US-Dollar schweres globales Fortune-500-Unternehmen und ein Marktführer bei der Bereitstellung von Verbraucher-, Handels- und Unternehmenstechnologien. Unser Portfolio an qualitativ hochwertigen, sicheren Produkten umfasst PCs (darunter die legendären Marken Think und Multimode YOGA), Workstations, Servers, Datenspeicher, Smart TVs und eine Reihe mobiler Produkte wie Smartphones (einschließlich der Marke Motorola), Tablets und Apps. Kommen Sie zu uns bei LinkedIn, folgen Sie uns auf Facebook oder Twitter (@Lenovo) oder besuchen Sie uns auf www.lenovo.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Lenovo Hongkong Angela Lee, +852 2516 4810 angelalee@lenovo.com oder USA Brion Tingler, +1 917 528 1992 btingler@lenovo.com  

07.11.14 08:02

748 Postings, 3824 Tage langfingerliNochmal -5%,

schlechte Stimmung überwiegt leider...
Kursziele von Analysten wurden z.T. ordentlich gesenkt.

Broker / Investment Rating / Target Price (HK$)
CICC / Buy / 14.5
Deutsche Bank / Buy / 13.2
JP Morgan / Overweight / 13.5->13
Barclays / Overweight / 14->13
CIMB / Hold / 11.6
HSBC / Neutral / 11.5->11.4
BNP Paribas / Hold / 10.7
Morgan Stanley / Equalweight / 11.5->10.5
Daiwa / Outperform->Hold / 12.4->10.5
Nomura / Neutral / 10.4
Jefferies / Underperform / 9  

07.11.14 08:12

181 Postings, 3606 Tage chitr chat1,05

ist heute wohl möglich  

07.11.14 08:16

6084 Postings, 4645 Tage DA_BUA1,085 auch lol

07.11.14 08:25

1142 Postings, 4902 Tage hubsta1Bin wieder dabei ;-)

07.11.14 08:46

181 Postings, 3606 Tage chitr chatWillkommen

hast du die 1,05 bekommen?  

07.11.14 08:58

1142 Postings, 4902 Tage hubsta1nein, bin bei 1,07 rein

07.11.14 09:59
1

269 Postings, 3846 Tage zyloop

Sehr schön ich werde 500.000 Aktien nachlegen wie beim letzten mal bei ca 1,05 € die Leute sind so naiv und bekommen Panik und sehen nur den Abwärtstrend dabei muss mann die sache einfach kal selbst nachrechnen und dadurch ergibt sich ein sehr erfreuliches Ergebnis. Lenovo ist ein ganz klarer kauf und ich werde jetzt das dritte mal investieren.  

07.11.14 10:09

748 Postings, 3824 Tage langfingerliLenovo hat in meinem Depot schon

ein zu große Gewichtung, sonst würde ich auch nachlegen...  

07.11.14 10:38
1

445 Postings, 4223 Tage XXX7@zylo

ich finde so interessant wie einige hier ihre Fantasie ausleben können :)
zylo will mal eben eine halbe million an lenovo aktien kaufen, ich könnte wetten dass der nicht mal 5000 euro in der Tasche hat :)

Ohh Mann...:)  

07.11.14 10:50
4

3001 Postings, 3917 Tage warren64Das ist doch das schöne ...

am Internet, dass jeder in eine andere Rolle schlüpfen kann. Der eine in die Rolle eines Börsenprofis, der andere in die Rolle von Dagobert Duck.

Zurück zu Lenovo: Der Kursrückgang ist nach den Zahlen gestern, besonders zu den mobilen Geräten, keine Überraschung. Ob es eine Kaufgelegenheit ist, wird erst die weitere Zukunft zeigen. Enscheidend wird sein, ob sich Lenovo auf dem Markt für Server genauso durchsetzen kann wie auf dem Markt für Laptops und Desktops und ob es sich im Markt für mobile Geräte auch im höherpreisigen Segment positionieren kann. Wobei, das muss ich zugeben, ich für den Markt der mobilen Geräte insgesamt eher skeptisch bin. Schaut euch mal die sonstigen Endverbraucher-Märkte für Elektronik an (TV bsp.weise), das ist alles ein Trauerspiel. Keine Margen aufgrund von Riesenkonkurrenz und Verbraucher, die bei weitem nicht mehr jeden Innovarionszyklus mitmachen. Warum sollte das in spätestens 5 Jahren bei den Smartphones anders sein? Was nicht heißt, dass Lenovo da nicht proftabel sein kann. Ich denke da eher an Firmen wie Apple, die sich Sorgen machen sollten.
 

07.11.14 11:22

1298 Postings, 4893 Tage BlöddmannDa müssen jetzt

kleinere Brötchen gebacken werden.
Offensichtlich wachsen auch bei Lenovo die Bäume nicht in den Himmel.  

07.11.14 12:54

548 Postings, 3860 Tage Tom-BBGZwischendivi

Heute soll doch die Entscheidung bzgl. einer Zwischendividende anstehen, weiß da schon jemand was?
 

07.11.14 14:31
4

1538 Postings, 6204 Tage karambolDividende

Die Dividende beträgt 0,06HK$ , Auszahlungstermin 1. Dez. 2014  

07.11.14 15:18

1298 Postings, 4893 Tage BlöddmannKarambol

......das ist ein bisschen mehr als ein halber Cent.
Bei deinem Bestand trotzdem ein schönes Sümmchen.  

07.11.14 17:14

5078 Postings, 5202 Tage bülowhallo Karambol & Blöddmann

ich bin auch seit heute am Board ! Schau mer mal an ,wie es weiter geht !  

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 238  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben