Der Tiger setzt zum Sprung an !

Seite 75 von 238
neuester Beitrag: 04.07.24 06:00
eröffnet am: 07.01.11 11:50 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5939
neuester Beitrag: 04.07.24 06:00 von: Lanop Leser gesamt: 2582664
davon Heute: 636
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 238  Weiter  

11.09.14 09:02
2

436 Postings, 4084 Tage Tron2505Kasse

Dann heißt jetzt Geldbeutel öffnen und nachkaufen  

11.09.14 10:53

445 Postings, 4258 Tage XXX7warum heute so bergab ??

Grund ???  

11.09.14 11:08
2

436 Postings, 4084 Tage Tron2505Youan Qing Yang realisiert Gewinn

Heist das er einen Teil seiner Aktien verkauft, wer wills ihm verübeln, der sahnt richtig ab. Aber da wir ja alle günstige Kurse zum widereinstieg oder nachkaufen lieben nehmen wir das gerne mit. aus meiner Sicht besteht kein Grund zur Besorgnis und die Apple Neuheiten sind auch kein Grund dafür. Aplle hat mit der Smartwatch keine weltbewegende Neuheit rausgebracht. Andere sind ebenfalls schom am Produzieren.
-----------------------------

Lenovo Group Aktionärsstruktur Inhaber in %

Legend Holdings Ltd. 32,43

Yuan Qing Yang  6,69

Google, Inc. 5,94




Quelle: Finanzen.net









 

11.09.14 15:09
1

163 Postings, 5507 Tage burschi7Abwarten

Wenn ich mir den Chart so anschaue kann es locker bis zur 200 Tage Linie runtergehen. Ich kaufe erst da noch was nach. Bin aber vom Aufwärtsdrang absolut überzeugt. 1,50 würde ich im Frühjahr bis Sommer erwarten wollen.
-----------
Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein Roastbeef tauscht.

11.09.14 15:22
3

1787 Postings, 4684 Tage sharesnoob@ #1852

Warum? Schau Dir über Jahre Kurse an und Du wirst Dir die Antwort selbst geben können. KEIN Kurs bewegt sich nur in eine Richtung. Größere Rückschläge sind normal, denn sie werden immer wieder von denjenigen ausgelöst, die deutliche Gewinne mitnehmen und diejenigen mitreißen, die ein SL gesetzt haben oder in Panik mit Verlust verkaufen. Und dann beginnt der Irrsinn wieder von vorne auf eine neue Höhe und das Spiel wiederholt sich. That's shareslife.  

11.09.14 15:36
1

445 Postings, 4258 Tage XXX7wenn CEO verkauft

ist kein Gutes Zeichen. Bei Lennovo muss man aufpassen kann sehr schneller weit runtergehen  

11.09.14 16:51
2

9 Postings, 3657 Tage Afande@Bloeddmann

Uabhaengig von YY's Teilverkauf, der sich ueber ein kleines Taschengeld nebenher sicherlich auch mal freuen wird, hat Lenovo mit der Akquisition von Motorola fuer $ 2,9Mrd hierbei erstmal eine immense Last zu schultern und neue Unternehmensteile zu integrieren - das dauert nun mal. Btw: damit einher ging auch ein Mitarbeiteranstieg von 35 auf 54.000!

Mit einem Anstieg des Umsatzes je Aktie auf ueber 28HKD (2014) und der Aussicht einer hohen Marktkapitalisierung $ 16,95 Mrd kann man das mittlere KGV von 14 (2014) und 11 bis 2017 mit den Aussichten auf enorme Marktanteilsgewinne durch Lenovo vor allem nach dem schwachen Apple-Auftritt durchaus hinnehmen. Aber ganz klar ist auch, nach jedem Hoch kommt, bedingt durch Gewinnmitnahmen, auch selbstverstaendlich wieder eine verkraftbare Trendwende.  

12.09.14 09:22

436 Postings, 4084 Tage Tron2505na also

geht doch schon wieder hoch heute. Das tut sicher gut nach aufeinanderfolgenden harten letzten handelstagen. Bei solchen fällen wie Lenovo gilt ruhe bewahren. die angesprochenen Übernahmen sind sicherlich schwer zu verdauen aber auch erforderlich weil Lenovo immer mehr gefragt ist und die Produktionen die nachfrage nicht erreichen können. Ich sehe hier mit der erweiterung der Märkte richtung Westen noch einiges an Potenzial für Lenovo und die Aktie. besonders von der Kooperation mit Google wird lenovo profitieren  

12.09.14 10:12
1

2010 Postings, 4111 Tage Sanjiich beobachte

Lenovo schon lange und kann mir echt in den Arsch beisen doch nicht bei 0,80 gekauft zu haben. Ich denke da bin ich nicht der einzige.

im Moment warte ich ab weil Rücksetzer wird es geben und der Kurs lief ja wirklich gut.

und wenn ein CEO verkauft... naja abwarten  

12.09.14 10:23
1

4244 Postings, 4209 Tage MoneyplusSanji

der Rücksetzer war jetzt.

Und was der CEO jetzt verkauft hat, war aus dessen Sicht "Peanuts".

Der hat seine Quote von 7,63 % lediglich auf 7,43 % reduziert.

Vielleicht brauchte der ein bißchen Bargeld fürs Weihnachtsschopping.

Also wenn  der seine Quote z.B. um 20 % reduziert hätte, dann würde mir das auch nicht gefallen (aber nicht bei der jetzt vorgenommen Reduzierung um ca. 3 %).  

12.09.14 10:43

2010 Postings, 4111 Tage SanjiMoneyplus

nö für mich war das kein Rücksetzer das war ja eigentlich nix...

ich warte...  kann sein oder auch nicht das es runter geht.
 

12.09.14 11:09
2

436 Postings, 4084 Tage Tron2505@sanji

Ich würde Einsteigen mein Freund ansonsten beißt du dir wieder in den allerwertesten und das wollen wir doch nicht. Einsteigen und mit Stops absichern, was soll dann schon passieren? So kannst du bei künftigen Kursanstiegen zurück auf die 1,28+ teilhaben :)  

12.09.14 11:15
2

2010 Postings, 4111 Tage Sanjimerci

nett von euch das ihr so fürsorglich seid

ich gib euch recht  

12.09.14 11:52
3

531 Postings, 5108 Tage ercoan@all

Info für ALLE.

Unsere Firma wird im Oktober den gesamten Computerbestand mit Lenovo-Produkten neu ausstatten, auch deshalb bin ich seit ca. 1 Jahr investiert.

Lenovo wird die etablierten Hersteller unte Druck setzen und dies nicht nur bei Laptop´s, auch die Smartphone werden auf dem Markt ( wenn sie kommen )
einschlagen und das ist meine Überzeugung !!

Deshalb Ruhe bewahren und Zeit mitbringen.  

12.09.14 11:58

2894 Postings, 4083 Tage Bullenjagd31schönes plus heute...

12.09.14 12:35
2

436 Postings, 4084 Tage Tron2505erocan

in welcher firma arbeitest du? dann hast du ja schon ein ordentliches Plus im Depot :)
Meine Rede, Lenovo wird mit die Zukunft gestalten, nicht nur Im Computer bereich, aber auch, besonders weil immer mehr Wettbewerber den umkämpften Markt der Notebooks verlassen, siehe Sony.  

12.09.14 12:37
2

436 Postings, 4084 Tage Tron2505zu apple

mal ehlrich mehr als gut aussehen können die dinger auch nicht. das geld sitzt nicht mehr so locker wie früher und durch die nicht grade einfache handhabung eines Apple notebooks, werden auch viele nach alternativen schauen  

12.09.14 13:51
4

121 Postings, 3960 Tage CR87Gleiche Meinung!

Ja, lenovo kann einfach in den bestehenden Kernmärkten Laptops, Server und mobile Geräte überzeugen.

Des Weiteren arbeiten Sie an innovativen Zukunftsprodukten siehe Link:

http://www.google.de/...amp;start=51&ndsp=31&ved=0CMEBEK0DMDM

Die Aktie wird in Zukunft noch mehr Spaß machen als bisher.  

12.09.14 14:19

1689 Postings, 4029 Tage WählscheibeLenovo und Vuzix das wird eine Erfolgsgeschichte

Vuzix hat die Erfahrung was Wearables angeht und Lenovo die Ideen und die Vertriebskanäle
für die beiden bin ich sowas von bullisch was die Zukunft anbetrifft, bei Vuzix findet derzeit eine Neubewertung statt könnte noch weiter laufen  

12.09.14 14:34

15 Postings, 4132 Tage Enklave# Wählscheibe

hab mir mal Vuzix angeschaut. Die Firma ist ja hochgradig verschuldet! Eigenkapitalquote ist weit unten. Wäre da vorsichtig! (Meiner Meinung nach).
Ich bin bei Lenovo echt überzeugt, dass die Zukunftsentwicklung (auch bei der Smartphone-Sparte) und durch die Marktdurchdringung im Westen einen großen Schub geben wird.   :o)  

12.09.14 15:38

3004 Postings, 3952 Tage warren64Ein paar Betrachtungen zu LENOVO

Liebe Leute,

ich bin ja seit ca. 2 Wochen in LENOVO neu investiert und habe erst mal +10% in wenigen Tagen und dann den Miniabsturz nach dem Verkauf des CEO (ist er, oder?) mitgemacht.
Während es von Tag zu Tag hochging, dachte ich mir 'Mist, jetzt läuft mir der Kurs davon', bei dem Miniabsturz dachte ich mir 'Wohl doch überbewertet, wenn der CEO verkauft'.
Nach einiger Recherche und ruhigem Nachdenken sehe ich die Situation nun folgendermaßen:

- LENOVO hat im PC (Laptop)-Segment bewiesen, dass die Firma sich in einem schwierigen Markt erfolgreich durchsetzen kann.
- Man kann als Optimist davon ausgehen, dass dies auch in andere Märkten (Server, Smartphones, Tablets, etc.) so passieren wird.
- Unter diesen Annahmen wird LENOVO weiter in der Lage sein, seinen Umsatz zu steigern.

ABER:
- Alle diese Märkte (mit Ausnahme Premium-Produkte) sind tendenziell margenschwach. Man erkennt dies an der sehr niedrigen Umsatzrendite von LENOVO.
- Ich gehe davon aus, dass auch für Smartphones das Premium-Segment über die nächsten Jahre deutlich zurückgehen wird.
- Ich bin mir nicht sicher, wie die weitere Entwicklung bsp.weise des PC-Markts sein wird. Obwohl ich sicher bin, dass die Tablets niemals ernsthaft die Laptops gefährden werden, könnte der Rebound im PC-Markt der letzten Zeit durchaus mit dem end-of-support von WindowsXP zusammenhängen. Und deswegen nicht nachhaltig sein.

- In Summe bedeutet dies, dass LENOVO m.E. zwar weiter expandieren wird, die Margen aber tendenziell schwach bleiben werden (außer es verabschieden sich so viele wesentliche Player aus dem Markt, dass die Margen sich verbessern. Glaube ich aber nicht dran, siehe bsp.weise Markt für TV-Geräte, der seit vielen Jahren dahinsiecht).
- Da der Umsatz von LENOVO jetzt schon sehr hoch ist, wird eine Umsatzerhöhung nur langsam erfolgen.
- In Summe glaube ich deswegen nicht an eine Gewinnsteigerung > 10% p.a.
- Es ist, bei Abschwächung des PC-Markts, sicherlich auch das Risiko eines stagnierenden (oder sogar sinkenden) Gewinns vorhanden.

Fazit: Ich bleibe investiert, stocke aber vorerst nicht auf.  

12.09.14 15:45

1025 Postings, 5212 Tage vitalcaffeeNotebook oder tablet

Wenn man davon ausgeht das viele von uns im Eigenheim genügend Platz haben um ein Notebook auf dem Tisch stehen zu lasen muss man sich aber auch  bewusst sein das in anderen Ländern relativ kleine Wohnräume zur Verfügung stehen . Und von daher sehe ich sehr wohl Konkurrenz zwischen Notebook und tablet sogar eine sehr starke . Dies ist aber nur mein Gedanke dazu  

12.09.14 19:22
1

25 Postings, 4158 Tage NauteNotebook vs. Tablet

Meines Erachtens nach ist das vollkommener Quark. Der Wohnraum hat absolut keinen Einfluss auf die Entscheidung zwischen Notebook oder Tablet. Wenn eine Entscheidung fallen sollte, dann zwischen DesktopPC und Notebook. Den Darüber entscheidet die Platz-Frage. Darüber hinaus die weitere Nutzung welche man von dem Gerät erwartet. Wenn man dann eines von beiden hat, ist zu überlegen ob man noch ein Tablet benötigt um lässig auf dem Sofa zu surfen oder unterwegs etwas zu haben o.ä.  

Deshalb herrscht meiner Meinung nach absolut keine Konkurrenz zwischen Tablet und Notebook.

Denn:
Entweder man braucht ein Gerät mit welchem man arbeiten kann - d.h. Office Arbeiten etc. oder man benötigt eines um lediglich zu surfen. Ist es für ersteres gedacht, dann kommt nur ein Desktop-PC oder Notebook in Frage. Im anderen Fall eher das Tablet.

Das Notebook bleibt weiterhin die unangefochtene Nummer Eins was variabilität und flexibilität angeht! Vor allem nach den sensationellen Möglichkeiten ? vorne weg mit Lenovo's Modellen - die einem die Convertibles bieten.
 

12.09.14 20:09
2

24 Postings, 3770 Tage christian4284Artikel der wiwo zu Lenovo

12.09.14 21:46

117 Postings, 3769 Tage DogF1Schoen

Seite: Zurück 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 238  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben