Der Tiger setzt zum Sprung an !

Seite 64 von 238
neuester Beitrag: 04.07.24 06:00
eröffnet am: 07.01.11 11:50 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5939
neuester Beitrag: 04.07.24 06:00 von: Lanop Leser gesamt: 2582310
davon Heute: 282
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 238  Weiter  

16.07.14 10:15
2

7050 Postings, 6919 Tage Ariaari@Jogo

Lenovo ist weiter schön auf Kurs. Für mich ein Langzeitinvestment. Beim aktuell agierenden CEO werden wir m.E. noch viel Freude haben.

Good luck allen Investierten!  

16.07.14 11:11

184 Postings, 5475 Tage christianblauDivi

Bekommt man eigentlich ein schreiben von der Bank wenn man Dividende bekommt? Bei mir ist noch nichts!  

16.07.14 12:05
1

39 Postings, 4135 Tage Djantoine1990Dividende

Dividende ist schon da . Ebenso die Abrechnung der Bank  

16.07.14 15:21
1

8312 Postings, 4711 Tage jogo1bei Intel brummt es auch..

16.07.14 16:18

2 Postings, 4125 Tage getontopIch glaube ist gibt bald einen Rücksetzer

ich bin jetzt erstmal raus, ich hatte einen Ek von 0,75. Ich glaube langfristig ist da noch sehr viel drin, aber sicherlich in kleinen Schritten...  

16.07.14 18:34
7

3 Postings, 3732 Tage bosch21gewinn mitnehmen

Es macht aus deiner sicht bestimmt sinn, gewinne mitzunehmen. Deine begründung ist der einstiegskurs. Schau mal ein paar einträge vorher nach, da ist jemand aus genau demselben grund ausgestiegen. Das jedoch bei einem kurs deutlich unter 1 euro. Ich bin sicher, er beisst sich heute in den a.... Genau da liegt das problem, wann raus? Folgendes szenario für dich: du hoffst natürlich darauf, dass der kurs wieder einbricht und du wesentlich billiger wieder einsteigen kannst. Vollkommen ok und genau das möchten hier die allermeisten. Sollte der kurs aber steigen und steigen, der rücksetzer wird früher oder später kommen. Ob er jedoch dann deinen ausstiegskurs erreichen wird, ist zumindest nicht garantiert. Somit läufst du dem kurs hinterher oder hast einfach nicht mehr den mut einzusteigen. Dieses und zahlreiche andere szenarien habe ich bereits erlebt. Bei lenovo spekuliere ich tatsächlich auf die zukunft. Ich will damit sagen, dass ich mit meiner verhältnismäßig kleinen position einfach abwarten werde. Und wenn ich ehrlich bin, dann könnte ich mir in der zukunft kurse um die 3 - 4 euro vorstellen. Auch derartige schon fast aberwitzige kursentwicklungen habe ich bei einigen unternehmen in der vergangenheit beobachtet. Für mich ist lenovo alleinig deshalb ein würdiges investment, weil mich die produkte überzeugen und das unternehmen ordentliche gewinne einfährt. Abschliessend wiederhole ich mich wahrscheinlich, aber ich denke, dass der überwiegende teil der investierten nicht den mut haben wird bei 100 % gewinn die aktie weiterhin zu halten. Verständlich.  

16.07.14 19:28
3

8 Postings, 3713 Tage Madolo25Lenovo wird weiter steigen

Es macht sicherlich immer Sinn Gewinne mitzunehmen und der Gier zu trotzen. Doch schließe ich mich an, die Fundamentaldaten bei Lenovo stimmen und der Hype auf die Aktie ist noch gar nicht gestartet.
Lenovo wird bekannter, die Produkte sind es bereits und für Europa geht's erst so richtig los  

16.07.14 21:16

2 Postings, 4125 Tage getontopIch

bin mir auch sicher, dass Lenovo weiter steigt, da Lenovo sicher das potential zum Weltmarktführer sowohl auf dem Smartphone- als auch auf dem Computermarkt hat.
Aber die Aktie ist schon einmal an der 1? Hürde gescheitert und ich verstehe nicht, warum das so Zäh ist.
Ich bin deshalb der Meinung, dass die Aktie in dieser Wellenform steigen wird und deshalb warte ich erst mal ab. Wenn die Aktie nun weiter steigt, ärgere ich mich nicht, sondern freue mich über meinen Gewinn, den ich gesichert habe, schließlich sind wir alle keine Hellseher.
Ich finde es im übrigens Super, dass dieses Forum so konstruktiv ist, kein Vergleich zu Paion!
 

16.07.14 22:52

285 Postings, 4256 Tage Kueken1101Ich bin mir sicher

wer die Aktie hält und immer wieder nachkauft, wird belohnt werden?.in ein paar Jahren sieht es völlig anders mit der LENOVO-Aktie aus?.da wäre so mancher froh, er hätte sie gehalten?.ich behalte die Aktien, egal, welchen Gewinn sie einfährt und in gebannt, enn wir bei der Telekom die ersten Smartphones erwerben und verkaufen?.dann kann ich abschätzen, wie diese Ware bei Kunden ankommt?.entsprechend verfahre ich dann mit HALTEN oder VERKAUF?.  

17.07.14 10:29
1

121 Postings, 3960 Tage CR87Smartphones sind das eine, aber....

Tablets und PCs werden nicht aussterben. Hier sind wir bei weitem besser als alle anderen Marken auf dieser schönen Welt!

Und lenovo gibt Vollgas: http://www.mobilegeeks.de/...oppeltem-arbeitsspeicher-z3795-und-4-gb/

 

17.07.14 12:36

4244 Postings, 4209 Tage MoneyplusWie seht Ihr das ?

würde ein R/S Sinn machen um über $ 5 zu kommen ?

Dann könnten auch die großen Fonds einsteigen.  

18.07.14 08:24
3

1538 Postings, 6239 Tage karambolOn the Lenovo-IBM deal

On the Lenovo-IBM deal, Lenovo"s proposed $2.3 billion buy of IBM"s x86 server business:

"I continue to believe that the deal will go through," Kreher says. "It may take more time than previously expected given regulatory scrutiny, but at the same time, we believe the deal will go through and it"s in the best interest of both parties involved. I would also say that the x86 division had a better performance in the quarter relative to very low expectations."

http://www.bizjournals.com/triangle/blog/...-quarter-lenovo-deal.html

 

18.07.14 13:04

1298 Postings, 4928 Tage BlöddmannKarambol

Nochmals Dankeschön für die Empfehlung, bin jetzt 30% im plus.  

18.07.14 19:55

117 Postings, 3769 Tage DogF1Schoene CashDivi im Eingang Heute.LenovoSehrSchoen

18.07.14 21:38

48 Postings, 7333 Tage IlonaIch finde,

das sind Peanuts. Da ist mehr drin.  

19.07.14 22:37

117 Postings, 3769 Tage DogF1Bravo Lenovo - Reinvest meinerCash Divis in Lenovo

20.07.14 10:19

5 Postings, 3794 Tage fruchtzuckerhoffentlich kommt es nicht so

Hallo,

ich habe die Analyse von cashkurs nicht gelesen. Doch, ich hab hier ein anderen Artikel von der Chinesischen Wirtschaft wo das Geld langsam abgezogen wird.
Chinas Zahlen und ihre Auswertung


Abwertung des China Renminbi Yuan und Kapitalabfluss aus China


von Yiyuan Zhou & Renate Lilge-Stodieck, Donnerstag, 17. Juli 2014 11:08




In einem Zahlenwerk der People's Bank of China vom 15. Juli hat der chinesische Journalist Ran Xuedong, der als Ressortleiter Finanzen für chinesische Medien arbeitet, etliche beunruhigende Zahlen gefunden, die er auf seinem Sina Blog am 16. Juli kommentierte.



Anzeige



Er fand eine ungewöhnliche Steigerung bei den Spareinlagen in ausländischer Währung, Foreign Exchange Deposits, in Chinas Geschäftsbanken. Die Summe der Spareinlagen betrug Ende Juni 593,6 Milliarden US-Dollar, das beinhaltet eine Steigerung gegenüber Ende Juni 2013 von 34,5 Prozent (ein Plus von 128,6 Milliarden US-Dollar von Januar  ? Juni 2014).

Im Juni 2013 betrugen die Spareinlagen noch 441,5 Milliarden US-Dollar, das beinhaltet eine Steigerung gegenüber Ende Juni 2012 von 9 Prozent (ein Plus von 31,1 Milliarden US-Dollar von Januar ? Juni 2013). Die Steigerung im ersten Halbjahr 2014 beträgt immerhin das Vierfache wie vor einem Jahr. Was trieb die Bankkunden an, 2014 so viel mehr in ausländischer Währung auf ihre Konten zu legen?

Wertsteigerung auch ohne Zinsen

Seit Februar 2014 ist der Renminbi-Yuan in eine ? staatlich gewollte ? Abwertungsphase eingetreten, deshalb möchten viele lieber auf  ihrem Bankkonto eine ausländische Währung haben. [Anm. der Red.: Chinesische Bürger dürfen offiziell jährlich bis zum Wert von 50.000 US-Dollar an ausländischer Währung wechseln.] Obwohl es für ausländische Spareinlagen keine Zinsen gibt, steigt der Wert.

Weiter gibt Ran Xuedong zu bedenken, dass das Export-Wachstum auf gleicher Höhe wie 2013 geblieben ist, nämlich 7 Prozent statt der prognostizierten 11 Prozent. Wenn der Export schwach ist, entsteht ein großer Druck auf alle das Ausland betreffende Faktoren.

Zusätzlich erwähnt er die Äußerungen von Fed-Chefin Janet Yellen vom 15. Juli, dass die Fed voraussichtlich ab 2015 in eine Phase der Zinserhöhung eintreten werde. Das heißt, der Wert des Dollars wird steigen und noch mehr Sparer als bisher werden in China ihr Geld lieber in US-Dollar anlegen, als in den von Abwertung bedrohten Renminbi-Yuan.

30 Prozent Abwertung erwartet

Die Financial Times zitierte am 16. Juli Crispin Odey von Odey Asset Management in London. Er vermutet, dass der Yuan in einer nächsten Welle bis zu 30 Prozent abwerten könnte. Anleger, die Chinas Wirtschaft positiv bewerteten, setzten zurzeit auf Chinas Finanzmarkt, aber Odey meint, dass dort keine hohen Renditen zu erwarten seien, weil das Schattenbanksystem zu viele Risiken berge.

Chinas Börse verliert an Kapital

Die Bank of America veröffentlichte Zahlen, nach denen seit Januar 2014 von der chinesischen Börse 4,6 Milliarden US-Dollar abgezogen wurden. Nicht alle Kapitalabfüsse sind gleich erkennbar, wir berichteten.

Das ist 10 Mal mehr als von der Börse in Brasilien. Und 15 Mal mehr als von der Börse in Russland.  

Trotz einiger Jubel-Überschriften ?

Obwohl viele deutsche Medien in ihren Schlagzeilen am Mittwoch das anhaltende Wirtschaftswachstum von China geradezu bejubelten, laut neuester chinesischer Statistik waren es 7,5  Prozent im ersten Halbjahr 2014, gibt es leider keinen Grund zum Jubeln.

Das wurde dann auch in einigen Artikeln ? trotz der Jubel-Überschriften ? genauer beschrieben, nämlich, dass man nie weiß, wie weit man den Zahlenwerken von Chinas Behörden trauen kann, dass dieses Wachstum immer noch das schwächste seit 24 Jahren ist,  und dass es nicht aus eigener Kraft entstand, sondern durch staatliche Investitionen gepusht wurde. So viel dazu.
 

21.07.14 10:37
4

1538 Postings, 6239 Tage karambolWar die Fehlmeldung gewollt, um Kurs zu mindern

http://dy.de/news/...novo-dementiert-ende-der-kleinen-windows-tablets

Lenovo dementiert Gerüchte um das Ende von kleinen Windows-Tablets aus eigenem Hause. Mehrere Newsseiten im Internet hatten in der vergangenen Woche berichtet, dass Lenovo plane, keine kleinen Tablets mit dem Betriebssystem Windows 8 mehr zu bauen. Lenovo hat nun darauf reagiert und nebenbei ein 8- und ein 10-Zoll-Tablet für diesen Sommer angekündigt.

Der chinesische Elektronikkonzern stellte in einer gerade veröffentlichten Erklärung klar, dass auch weiterhin Tablets in verschiedenen Größen geplant seien. So sollen noch in diesem Sommer neue Tablets mit 8 und 10 Zoll großem Display vorgestellt werden.

Und obwohl man den Verkauf des ThinkPad 8 und des Miix 8 in den USA eingestellt habe, sei man nicht gewillt, aus dem Tablet-Markt für kleinere Display mit Windows 8 auszusteigen. So will man weiterhin 8- und 10-Zoll-Tablets auf dem US-Markt und auch auf anderen Märkten anbieten.

Lenovo hat vor Kurzem mit der Übernahme des Handyherstellers Motorola für Furore gesorgt. Der weltweit größte PC-Hersteller will scheinbar seine Smartphone-Sparte weiter stärken: Er hat sich einige Mobilfunk-Patente von NEC einverleibt und angekündigt noch in diesem Jahr 60 Smartphones vorzustellen. 

 

22.07.14 11:42

8 Postings, 3713 Tage Madolo25wie geht's weiter ?

Mich betrübt die Situation ein wenig ...seht ihr hier eine normale Konsolidierung bzw. Seitwärtsbewegung oder sollte es bald wieder gen Norden gehen ?  

22.07.14 12:01
1

1142 Postings, 4937 Tage hubsta1Konso, dann weiter aufwärts bei gleichbleibend

positiver Entwicklung der Firma ;-)  

22.07.14 16:53

240 Postings, 4623 Tage Thrasher@#1597

sehe ich genauso. War doch eigentlich klar das der Kurs nicht einfach durch das Jahreshoch durchschiesst, immerhin haben wir aber ein neues Jahreshoch bei 1,049 EUR gesehen.

Tippe mal der Konsolidierung bis auf maximal 0,98 EUR und dann drehts wieder nach oben. Abwarten.  

22.07.14 18:28

8312 Postings, 4711 Tage jogo1China greift an...

22.07.14 20:35

923 Postings, 4266 Tage snoku1Konkurrenz

Ich bin mir nicht sicher ob das so gut ist, schließlich sind die Produkte nicht von Lenovo.. Sondern vom Konkurrenten .  

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 238  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: kukki